Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von Lipix »

backes69 hat geschrieben: P.S.: meine LS sind trotzdem zu schade für die Sonne, stehen im Schatten :mrgreen:
Creme sie doch regelmässig mit Lichtschutzfaktor 50 ein.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

meine nuVero14 stehen schon einige Jahre in einem Wohnwintergarten unter dem Glasdach und haben schon einige Sonne "gesehen". Geschadet hat es ihnen bisher nicht, der Nextel-Lack erscheint völlig unverändert. Auch das Klangsegel erstrahlt nach wie vor in makellosem Perlweiß, es sind keine Verfärbungen in Richtung gelbbraun zu sehen. Anders als bei manchen weißen Kunststoffoberflächen oder auch PC-Gehäusen, welche gerne mit der Zeit in solche unschöne Verfärbungen abdriften...

Nebenbei:
Meine ebenfalls im Frontbereich stehenden AW-1000 (Buche) haben sich farblich unter dem Sonnenlicht aufgehellt, aber das ist normal so und war mir schon immer klar. Das gleiche gilt für den Parkett-Boden. Trotzdem wirkt die Farbaufhellung durchaus gefällig und ist schön anzusehen. Der Buche-Farbton hat etwas an Röte verloren.

Beste Grüße
OL-DIE
backes69

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von backes69 »

Lipix hat geschrieben:
backes69 hat geschrieben: P.S.: meine LS sind trotzdem zu schade für die Sonne, stehen im Schatten :mrgreen:
Creme sie doch regelmässig mit Lichtschutzfaktor 50 ein.
Die wollen doch aus dem Schatten gar nicht raus..... :mrgreen:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo.

Nachtrag zu meinem Beitrag vom So 6. Jan 2013, 21:59:

Das damals Gesagte gilt unverändert. Die Qualität der nuSpeaker kann man schon als Konstante im Leben einstufen!

:D

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von Bravado »

wolltest Du einfach mal gesagt haben?
:wink:
All nu
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von OL-DIE »

Aber ja doch!
:mrgreen:

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von R. Steidle »

So ein "Langzeittest" ist für Neukunden durchaus nützlich. Danke! :-)
Christina

Re: nuVero: Ist Nextel® sehr empfindlich?

Beitrag von Christina »

Da ist gerade eine Box nuVero 60 B-Ware mit drei Lackplatzern im Verkauf:
Produkte→Beachtenswert→Nubert-Deals→nuVero Serie→nuVero 60
Wie kann so etwas passieren? Das Holz ist aber gar nicht beschädigt, also keine Delle drin.
Ist Nextel® einfach sehr empfindlich?
Bild
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von tf11972 »

Nein, überhaupt nicht. Das Nextel meiner NV 14 hat zwar nach knapp 11 Jahren ein paar kleine Streifen, weil man halt doch mal mit einem anderen Gegenstand rankommt, aber für einen Abplatzer wie auf dem Bild muss die Box schon irgendwo stark dagegen gestoßen sein.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: nuVero: Sind die Oberflächen lichtecht / farbstabil?

Beitrag von Shuri »

tf11972 hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 18:32 Nein, überhaupt nicht. Das Nextel meiner NV 14 hat zwar nach knapp 11 Jahren ein paar kleine Streifen, weil man halt doch mal mit einem anderen Gegenstand rankommt, aber für einen Abplatzer wie auf dem Bild muss die Box schon irgendwo stark dagegen gestoßen sein.
Bei einem starken "Feindkontakt" hätte aber dann auch das Holz mit beschädigt werden müssen. Ich habe mit dem Nextel ebenfalls keine Probleme, meine Veros sind aber auch alle relativ neu. Mein Favorit in Sachen Oberflächenfinishes von Nubert ist aber ganz klar der Metalliclack auf dem Klangsegel der nuVeros. Dicht gefolgt vom seidenmatten Lack der nuLines und nuPros. Nextel fühlt sich zwar gut an, ich fasse es aber tatsächlich nur ungern an, aus Angst die sensibel wirkende Oberfläche mit meinen Griffeln dauerhaft zu beschmutzen :mrgreen:
Antworten