Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von Tomy4376 »

Hmm, wie kriegt man das denn wieder deinstalliert?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von R. Steidle »

Wie jede andere App auch.
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von Butsche »

Tomy4376 hat geschrieben:Hmm, wie kriegt man das denn wieder deinstalliert?
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / App anklicken / deinstallieren anklicken / und schwupps weg isse...

So zumindest bei meinem Samsung Smartphone!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von flo5 »

Butsche hat geschrieben:
Tomy4376 hat geschrieben:Hmm, wie kriegt man das denn wieder deinstalliert?
Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / App anklicken / deinstallieren anklicken / und schwupps weg isse...

So zumindest bei meinem Samsung Smartphone!
Länger mit dem Finger draufdrücken bis es anfängt zu wackeln, dann auf das kleine graue x oben links (bei iOS 7) tippen und schon ist die App wieder weg.. sollte bei allen iPhones/iPads/iPods (Touch) mit iOS 7 so funktionieren. Bei iOS 6 war es ein kleines rotes Minus.. :wink:
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
Stellvertreter
Star
Star
Beiträge: 688
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 22:04
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von Stellvertreter »

R.Spiegler hat geschrieben:
poonage hat geschrieben:Super Idee, ist schon abzusehen ob auch die normalen Serien auch integriert werden?
Es war ein gutes Stück Arbeit, diese App zu realisieren.
(und eine ordentliche Investition aus dem Werbe-Etat)
Uns erschien ein "Testballon" mit der nuPro-Serie logisch.
Natürlich wäre es möglich, auch Apps für die anderen Serien machen zu lassen.
Jetzt wollen wir aber erst einmal abwarten, wie diese App angenommen wird.

Und dann sehen wir mal weiter... :wink:
Hallo Herr Spiegler,

ich hoffe die Investition aus dem Werbe-Etat war nicht so groß, denn es handelt sich ja 'nur' eine Standard-App mit der Metaio Suite. :)

Schade, dass sie die Idee nun so realisiert haben. Ich hatte Ihnen ja ziemlich genau vor 4 Jahren genau dieses App-Konzept schon vorgeschlagen inkl. einer konkreten Umsetzung. Aber ich denke, dass die jetzige Lösung einfach preislich deutlich günstiger war im Vergleich zu meinem damaligen Konzept mit einer komplett angepassten App mit enthaltenen 3D-Modellen. Richtig? Sonst hätte ich nun doch irgendwie das 'Idee geklaut' und selbst umgesetzt Gefühl.. :(

Die App hätten wir generell in dieser Qualität jedenfalls mindestens(!) so hinbekommen :)
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von R.Spiegler »

Stellvertreter hat geschrieben: Schade, dass sie die Idee nun so realisiert haben. Ich hatte Ihnen ja ziemlich genau vor 4 Jahren genau dieses App-Konzept schon vorgeschlagen inkl. einer konkreten Umsetzung. Aber ich denke, dass die jetzige Lösung einfach preislich deutlich günstiger war im Vergleich zu meinem damaligen Konzept mit einer komplett angepassten App mit enthaltenen 3D-Modellen. Richtig? Sonst hätte ich nun doch irgendwie das 'Idee geklaut' und selbst umgesetzt Gefühl.. :(
Die App hätten wir generell in dieser Qualität jedenfalls mindestens(!) so hinbekommen :)

Hallo „Stellvertreter“!

Grundsätzlich hätte ich es fairer gefunden, wenn wir die Angelegenheit „unter uns“ hätten besprechen können.
Ich bat Sie um ein Telefonat – Sie haben nicht reagiert.

o.k.
Ihre Unterstellung des „Ideenklaus“ hier öffentlich zu machen, finde ich ziemlich dreist!
Ja, ich erinnere mich, wir hatten vor längerer Zeit mal über Möglichkeiten einer App für Nubert gesprochen.
Ich erinnere mich auch dunkel, dass es darum ging, unsere Boxen "irgendwie virtuell in ein Foto zu holen“.
Sie sind aber nicht der Einzige, der mir so etwas vorgeschlagen hatte, schließlich klopfen ständig Agenturen an, die für uns arbeiten möchten.
Ich konnte mir das nie richtig vorstellen und hatte auch ein Problem, mir das Skalieren der Boxen im Raum vorzustellen - deshalb habe ich
seinerzeit kein Interesse mehr signalisiert.
Zu einer konkreten Angebotssituation, wo ich konkret gesehen hätte, wie das aussieht, sind wir ja nie gekommen.
Anderweitig habe ich solche Foto-Projektionen gesehen und war enttäuscht von der miserablen Produktdarstellung.
Deswegen hatte ich auch andere derartige Offerten immer abgelehnt.

Erst als UNSER Spezialist (der alle unsere Boxenabbildungen in perfekter Qualiät rendert) mir vor einem halben Jahr ein Projekt zeigte,
das er für einen Maschinenbauer im Raum Stuttgart realisert hatte, war ich interessiert.
Fasziniert hatte mich dabei aber weniger die Foto-Projektion, sondern mehr die Live-Projektion, wo das Produkt in Echtgröße gezeigt werden kann.
Und das hat er (unser Dienstleiter) in einer Qualität realisiert, die ich bisher nicht gesehen hatte.
Deshalb haben wir ihm den Auftrag erteilt.
Und, weil er ja bereits unsere detaillierten 3-D-Rendering-Daten hatte!
Diese hätten Sie ja erst neu anlegen müssen, denn wir hätten Ihnen diese Datenpakete nicht liefern können.
Insofern wäre es einfach dumm gewesen, diese App bei einem anderen, als unserem Dienstleister machen zu lassen.
Und nein, es ging nicht darum, ein paar Euronen zu sparen.
Es ging darum, eine möglichste perfekte Darstellung unserer Boxen innerhalb einer Augmented-Realtiy-App zu bekommen.
Und das ist uns gelungen.

Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unsere Handlungsweise und distanzieren sich von Ihrer Unterstellung.
Kenobis
Profi
Profi
Beiträge: 257
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von Kenobis »

Online wird gerne darüber geschrieben: http://hifisell-news.blogspot.de/2014/0 ... rt-in.html

Wie findet Ihr die App?
Oder doch nur Spielerei?
Eventuell muss ich mir doch noch ein SmartieFone zulegen, um mal selbst zu Testen ...
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von caine2011 »

die app kann nichts, was man nicht auch mit pappe, ein wenig basteln und vorstellungsvermögen (farbe) selber machen könnte...ne app ist natürlich einfacher und schneller :P
Zuletzt geändert von caine2011 am Fr 4. Jul 2014, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von n4ther »

Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
NuHolz
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:50
Wohnort: Mittelfranken

Re: nuZauberei… Erleben Sie nuPro virtuell bei Ihnen zuhause

Beitrag von NuHolz »

Hallo,
R.Spiegler hat geschrieben:
poonage hat geschrieben:Super Idee, ist schon abzusehen ob auch die normalen Serien auch integriert werden?
Es war ein gutes Stück Arbeit, diese App zu realisieren.
(und eine ordentliche Investition aus dem Werbe-Etat)
Uns erschien ein "Testballon" mit der nuPro-Serie logisch.
Natürlich wäre es möglich, auch Apps für die anderen Serien machen zu lassen.
Jetzt wollen wir aber erst einmal abwarten, wie diese App angenommen wird.

Und dann sehen wir mal weiter... :wink:
nachdem nun eine ganze Weile vergangen ist - und mir die App mit den NuPros auch wirklich gut gefällt - würde mich interessieren, ob da die Integration der Passiv-LS inzwischen angedacht ist (oder schon definitiv gestrichen wurde).
Gesperrt