Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 2015 - der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von Skynet »

Wäre sehr interessant etwas von offizieller Seite darüber zu erfahren, habe gerade ein Paar nuVero 140 bestellt :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von mcBrandy »

Skynet hat geschrieben:Wäre sehr interessant etwas von offizieller Seite darüber zu erfahren, habe gerade ein Paar nuVero 140 bestellt :wink:
schon klar. Allerdings liegen zwischen diesen Messwerten 4 Jahre. Und wer weiß, was da alles geändert wurde (Kleinigkeiten, weil sonst wäre hier eine neue Serie entstanden).
Wann hast du die NV 140 gehört?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von Skynet »

2015 das erste Mal bei einem privaten nuDay und kürzlich bei einem Hifi Bekannten aus einem Nachbarforum.

Ich kann Dir aber beim besten Willen nicht sagen, ob da jetzt ein Unterschied war. Ich kann nur sagen, dass mir die nuVero so gut gefallen hat, dass ich sie jetzt bestellt habe.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von S. Hennig »

Skynet hat geschrieben:Wäre sehr interessant etwas von offizieller Seite darüber zu erfahren, habe gerade ein Paar nuVero 140 bestellt :wink:
Thomas Bien wird sich sicher demnächst noch melden :)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
TBien
Nubert Staff
Nubert Staff
Beiträge: 265
Registriert: Di 30. Mär 2004, 11:14
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von TBien »

mcBrandy hat geschrieben:Evtl wieder kleinere Chassis oder Frequenzweichenupdates, die eingeflossen sind.
Weder das eine noch das andere.
Hiermit kann ich "feierlich" bestätigen, dass seit der Version von 2015 der nuVero 140 nichts, aber rein gar nichts verändert wurde. Weder in der Optik, noch der Frequenzweiche oder den Chassis.
Leider können wir nicht sagen, inwieweit sich die Messverfahren bei Weka geändert haben. Auch wir haben uns gewundert, weshalb ein und dieselbe Box so unterschiedliche Messergebnisse liefern kann.
Selbstverständlich werden alle Boxenmodelle im Rahmen der Qualitätssicherung immer wieder im Labor auf Herz und Nieren geprüft. Bei uns haben die Version von 2015 und die von 2019 den identischen Frequenzverlauf. Daher kann ich ganz sicher sagen, dass die Version von 2019 der Version von 2015 eins zu eins entspricht - auch in der Klangabstimmung.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von Skynet »

Danke für das Feedback :D
Goisbart
Star
Star
Beiträge: 1049
Registriert: Mi 27. Feb 2002, 03:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von Goisbart »

T. Bien hat geschrieben:Hiermit kann ich "feierlich" bestätigen, dass seit der Version von 2015 der nuVero 140 nichts, aber rein gar nichts verändert wurde. Weder in der Optik, noch der Frequenzweiche oder den Chassis.
Vielen Dank für die offizielle Antwort Herr Bien!
Ich muss zugeben, dass ich mich sehr über die Ankündigung von Sebastian gewundert habe, da es seit vielen Jahren keine offiziellen Infos zu Abstimmungsupdates mehr gibt. Aber wenn es kein Update gab, vereinfacht das natürlich die Situation. :)
Die unterschiedlichen Messergebnisse im WEKA Labor sind doch ernüchternd (bezogen auf deren Reproduzierbarkeit), zumal ich den Verlauf des Hochtöners aus 2015 auch zu Hause nachvollziehen kann. Dann wird es wohl ein Mysterium bleiben, was 2019 bei Audio anders lief.
Nochmals danke für die Info und ein "Bleibt gesund!" an alle, die dies hier lesen.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von mcBrandy »

Also, wenn nichts geändert wurde, kann man dann sich auf die Messwerte von WEKA überhaupt verlassen?! :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von Skynet »

Kann es vielleicht sein, dass die Schalter für Höhen und Mitten nicht in Neutralstellung waren?
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuVero 2015 - der offizielle Thread

Beitrag von mcBrandy »

Skynet hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass die Schalter für Höhen und Mitten nicht in Neutralstellung waren?
Maybe. Das kann aber nur die WEKA beantworten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten