Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Warum

Beitrag von StefanB »

kann ich dort

https://world.taobao.com/item/540985071 ... 4KP#detail

das kaufen ?

Gibt noch mehr...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Warum

Beitrag von Marcel123 »

二手原装进口德国nubert发烧级7寸高端重低音喇叭超重低音喇叭 = Aus zweiter Hand importiert aus Deutschland Nubert Enthusiast 7-Zoll-high End Subwoofer Sub Tieftöner Lautsprecher.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Benutzeravatar
Butti
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: Di 1. Aug 2006, 08:49
Wohnort: Halle/Leipzig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Warum

Beitrag von Butti »

Die Chassis auf den Bildern weisen zum Teil mehr oder weniger starke Verschmutzungen und Beschädigungen auf. Da hat sich jemand den Ausschuss von Tymphany unter den Nagel gerissen, Genelec ist ja auch mit dabei. Auf Aliexpress findet man weitere Chassis die für Nubert hergestellt wurden.

Ich glaube es lohnt sich nicht dem Thema großartig Aufmerksamkeit zu schenken. An Punkt x zur Verwertung verschwinden die Chassis eben.
Novma
Star
Star
Beiträge: 872
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Warum

Beitrag von Novma »

Da doch alle Chassis - auch für Nubert - aus China kommen, ist es völlig normal, dass man dort auch alle Chassis kaufen kann. Zumindest als Hersteller :D

Für einen Endkunden eher ungewöhnlich.
bjohag

Re: Warum

Beitrag von bjohag »

Hmm, ich weiß ja nicht.

Lieber ein Anruf in Schwäbisch Gmünd und man hat im Fall der Fälle ein neues ungebrauchtes Chassis.
Und hat nebenbei die Firma finanziell unterstützt.

Wobei ich mich frage wie oft man denn ein neues überhaupt benötigt?
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Warum

Beitrag von R. Steidle »

Wir hatten uns zum Thema Nachahmerprodukte bereits an verschiedenen Stellen geäußert. Ja, man findet in Ostasien Produkte - vornehmlich Chassis - mit Nubert Label. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um nachgemachte Ware, mitunter mag auch Produktionsausschuss dazu gehören. In jedem Fall handelt es sich aber um unautorisierte, minderwertige Ware. Originalersatzteile für Nubert Lautsprecher gibt es selbstverständlich nur bei Nubert, nicht auf chinesischen Auktionsseiten.
Dylan

Re: Warum

Beitrag von Dylan »

Wieder so ein Angebot über Nubert-Chassis bei aliexpress, zufällig entdeckt:

https://de.aliexpress.com/item/32825973346.html

:roll:
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Warum

Beitrag von anphex »

Bin gespannt, wenn der erste User hier im Forum verträumt fragt, warum sein Ali-Express Chassis nicht passt oder der "reparierte" Lautsprecher auf einmal so komisch klingt. :?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Warum

Beitrag von Paffi »

Also das da sogar ein Screenshot der Nubert-Homepage als Werbefoto dabei ist, ist schon übel.
Deutsch HIFI Dachang NUBERT (neue schatz) königin einheit
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Rumpelstiefel
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 6. Mai 2020, 01:01
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Warum

Beitrag von Rumpelstiefel »

Abgesehen davon, dass diese China-Chassis "schlechte Produkte zerlegen" können, wird ja nicht viel versprochen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das angebotene Produkt schlechter aussieht, und die Parameter sich stark von den Original Nubert-Chassis unterscheiden:

"die waren sind fabrik getestet zerlegen schlechte produkte, schlechte aussehen, parameter unterschied ist groß, offensichtlichen mängel."

Der Kunde weiß also Bescheid :mrgreen:
Antworten