Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fernbedienug Nu-pro AS-450

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Michel72
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 00:20

Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von Michel72 »

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen die AS-450 aber was mich echt nervt ist die Fernbedienung. Ich muss die Fernbedienung ständig in Richtung Verstärker halten damit es einwandfrei funktioniert, komme mir vor wie in den 90er. Gibt es eine brauchbare Alternative? Universal Fernbedienung sinnvoll? Nervt euch das nicht?

Danke und Grüße
Michael
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Michael,

Die 450er nopro wird zum Beispiel laut der Suchseite bei Logitech von folgenden Modellen unterstützt:
Harmony Ultimate One
Harmony Touch
Harmony One
Harmony 900
Harmony 700
Harmony 650
Harmony 600
Harmony 350
Harmony 300
Harmony 200

Auch andere Hersteller bieten Modelle, welche sich für die nuPro Modelle anlernen lassen. Es gab schon Diskussionen zu diesem Thema, sollten sich im Unterforum zu den nuPro finden lassen, zB. hier.

Auch Deine Frage wäre dort sicherlich besser aufgehoben gewesen. Schon allein der Übersichtlichkeit des Forum wegen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von bassman0911 »

Ich wundere mich immer über solche Beiträge.

Ich kann mit der FB meiner A200 in jede Richtung zielen und die LS reagieren prompt.

Es muss natürlich eine gut gefüllte Batterie eingelegt sein.

Hängt das evtl mit dem Produktionsjahr zusammen?

Merkwürdig irgendwie....... :?
Michel72
gerade reingestolpert
Beiträge: 9
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 00:20

Re: Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von Michel72 »

Hallo Joe,

danke für den Hinweis. Habe gerade auf Logitech gelesen, dass alle Harmony FB die Nupro AS-450 unterstützen.
@bassman: kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass die AS450 gegenüber der AS200 eine Abdeckung um das Display hat und somit der Winkel für den IR-Empfänger / Sender eingeschränkt sind?

Grüße
Michael
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von bassman0911 »

Ich würde die Abdeckung mal abnehmen und es dann ohne diese probieren.
B1884
Semi
Semi
Beiträge: 178
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 13:06
Wohnort: 53894 Mechernich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fernbedienug Nu-pro AS-450

Beitrag von B1884 »

Bei der AS250 habe ich das Problem nicht gehabt, wohl aber bei der A200 und auch der A300. Hab mir jetzt eine Fernbedienung von Logitech geholt. Damit lässt sich zumindest die Lautstärke und Mute zuverlässig bedienen.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Antworten