Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was mir bei Nubert fehlt...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von joe.i.m »

Venuspower hat geschrieben:....

Weil es das Leben einfacher macht. Reicht dir das als Begründung? ^^
Ist ja nicht so, dass alles schlecht ist, nur weil Facebook sowas nutzt.
Ich nehme es zur Kenntnis, als Begründung ist mir Bequemlichkeit zu wenig. Gestehe Dir aber zu, nach Einfachheit zu streben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von Venuspower »

Indianer hat geschrieben: Mercedes vergleicht die neue A-Klasse nicht nur nicht mit einem Golf, sondern auch nicht mit einer alten A-Klasse
sie versuchen Emotionen zu wecken, das gute Gefühl und das Image zu vermitteln, das man haben wird, wenn man dieses Auto kauft.
Mercedes ist aber wohl auch noch mal eine andere Hausnummer als Nubert. Jedes Kind kennt Mercedes Autos.
In jeder halbwegs größeren Stadt wirst du irgendwo einen Mercedeshändler finden.
Die brauchen diese Art des Marketings einfach nicht. Machen tun sie es aber trotzdem.

Nubert auf der anderen Seite findest du an genau 3 Standorten in Deutschland. "Mal eben" zu Nubert zu fahren und sich dort Input zu besorgen ist für ein Großteil der Leute nicht mal eben gemacht. Außer du wohnst in der Nähe von den drei Standorten.
Indianer hat geschrieben: erst wenn dieses Interesse geweckt ist, holt man sich dann Sachinformationen, wo auch immer, Webpage, Youtube, Laden, Messe, Freunde, Forum, usw
(bevor man Nubert findet, oder wenn man Nubert erst gerade gefunden hat, ist es einem noch egal, wie groß der Entwicklungssprung von da nach dort im Detail war ...)
Und um Interesse zu wecken muss man irgendwo Präsenz zeigen. Wenn du Jugendliche "abholen" willst, musst du es dort tun wo du sie findest. Und das sind nun mal Social Media Plattformen (wobei Plattformen wie FB eben eher der Kundenbindung dienen) wie FB, Instagram aber eben auch YouTube. Es reicht ja einfach, wenn Leute gerade nach Lautsprechervideos gucken und der YouTube Algorithmus denen beim nächsten Besuch der Startseite Videos von Nubert anzeigt oder eben in den Videovorschlägen neben den Videos. Schon wird man so auf ein Unternehmen aufmerksam. Ging mir mit Grobi & Co. relativ ähnlich. Rein zufällig gefunden und dort hängen geblieben.
Indianer hat geschrieben: Nubert hat etwas, das die anderen nicht haben, und sie nutzen es fast nicht ...
das Forum hat 30.000 Mitglieder und wichtiger, permanent :!: fast 100 Besucher, also wohl mehrere Tausend Besucher täglich
Ein Großteil der Forenmitglieder hat aber bereits Nubert Lautsprecher.
Wie bereits gesagt sind Foren mittlerweile einfach überholt. Früher gehörte es zum guten Ton Foren zu haben.
Heute muss man dafür halt mehr im Bereich Social Media tun.
In 10 Jahren wird das halt wieder anders sein. Das ist ja aber egal.

Indianer hat geschrieben: die haben schon den Weg zu Nubert gefunden (über Google, über Vergleichstests, oder wie auch immer)
Und mit YouTube wären es dann statt 100 Leuten vielleicht 200 Leute die hier rumschnuppern.

Man kann ja auch einfach mal ein Blick ins Alexaranking von Nubert werfen:
https://www.alexa.com/siteinfo/nubert.de

Jetzt guck dir das Alexaranking von Teufel an:
https://www.alexa.com/siteinfo/teufel.de

Grobi:
https://www.alexa.com/siteinfo/grobi.tv

Besonders spannend ist wohl der Punkt: "Which sites did people visit immediately before this site?"

Für die "Klickfaulen":
Nubert:
Bild

Teufel:
Bild

Grobi.TV:
Bild

Für die Mercedes-Freunde unter uns Mercedes-Benz.de:
Bild

Was lernen wir daraus, außer dass SEO extrem wichtig ist?
Es gibt tatsächlich Leute, die YouTube Videos gucken und danach direkt auf die Herstellerseite gehen.
Genau das zeigt die Liste ja an. Websites wie FB oder Instagram tauchen da aber auch nur bei Teufel) auf. Deutlich hinter YouTube.
Irgendwelche Zeitschriften auch nicht.


Wieso Google bei allen vorne steht ist auch einfach: Weil viele Leute in ihrem Browser nicht die Adresszeile nutzen, um eine URL Einzugeben. Die geben nur "Grobi" oder "Nubert" ein, um dann den ersten Treffer auszuwählen. Das ist wohl sogar noch der wichtigere Punkt als "Recherchen".

joe.i.m hat geschrieben:
Ich nehme es zur Kenntnis, als Begründung ist mir Bequemlichkeit zu wenig. Gestehe Dir aber zu, nach Einfachheit zu streben.

Gruß joe
Man muss es glaube ich einfach mal selber nutzen, um das zu verstehen.
Ist halt viel einfacher, weil man auch direkt zu den jeweiligen Posts springt, wo man zitiert wurde und sich dann nicht erst überall durchklicken muss. Stichwort wäre halt Usability bzw. Benutzerfreundichkeit.
Zuletzt geändert von Venuspower am Mo 9. Apr 2018, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von MGM »

Venuspower hat geschrieben:
Besonders spannend ist wohl der Punkt: "Which sites did people visit immediately before this site?"

Für die "Klickfaulen":
....


Grobi.TV:
Screenshot-2018-4-9 Grobi tv Traffic, Demographics and Competitors - Alexa.png
Da ist wohl was durcheinander geraten, beim Upload... ;)
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von Venuspower »

MGM hat geschrieben:
Venuspower hat geschrieben:
Besonders spannend ist wohl der Punkt: "Which sites did people visit immediately before this site?"

Für die "Klickfaulen":
....


Grobi.TV:
Screenshot-2018-4-9 Grobi tv Traffic, Demographics and Competitors - Alexa.png
Da ist wohl was durcheinander geraten, beim Upload... ;)

Jo Danke.
Habs gefixt. War wohl noch der andere Link in der Zwischenablage.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Indianer

Re: Was mir bei Nubert fehlt...

Beitrag von Indianer »

das ist mir zu strange ... 8O

lieber Retze1966
und vor allem lieber Venuspower

schlaft's gut ... :sleeping-sleeping:
Antworten