Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Andreas H. »

Ratschbumm hat geschrieben:ch denke so etwas ist sehr wohl relevant:

http://www.poetsoundsystems.com
Ich denke bei DEN Preisen ist es für 99,9999% der "Zielgruppe" ÜBERHAUPT NICHT relevant !
Ob man LS dieser Größenordnung noch als "portabel" bezeichnen sollte, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Ratschbumm »

Preissensibilität ist in erster Linie immer etwas Absolutes und erst viel später mal relativ...

Soll heißen: Nubert bietet mitunter wesentlich teurere Produkte an und er relativ entfernen die beiden Hersteller sich dann von einander.
Somit sprechen beider Hersteller Kunden an, die grundsätzlich bereit sind für guten Ton auch €2000.- und mehr auszugeben.

Zudem zahlt man bei dem Hersteller sicherlich einiges für die Verarbeitung und das Design (natürlich wie immer Geschmacksache). Das würde aber bedeuten, dass man vergleichbare Produkte auch günstiger herstellen kann.

Da kommt noch dazu: ich hätte ja viel lieber gerne einen Mono-Rundstrahler als einen Brüllwürfel, und da fände ich +/- 1000 Euro ok...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von stan libuda »

Muß man eigentlich immer und überall Nubert Sound haben??
Nein!
Die Smartphone Junkies, reichen doch schon.... :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Ratschbumm »

Guter Ton ist so wie gutes Essen... nicht notwendig um kurzfristig zu überleben, aber auf Dauer unverzichtbar! :)
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Benutzeravatar
Observer
Semi
Semi
Beiträge: 208
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 14:40
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Observer »

Ich sehe hier eine grundsätzliche strategische Ausrichtung eines Unternehmens. Muss Nubert unbedingt auf Wachstumskurs gebracht werden, weil die Gesellschafter, eine Private Equity oder Aktionäre Rendite erwarten? Ich denke eher nicht.
Da steht ein anderer deutscher Direktversender deutlich mehr unter Druck :sweat:

Ich hoffe vielmehr, dass Nubert seinem Kerngeschäft treu bleibt :wink:
Ratschbumm
Semi
Semi
Beiträge: 201
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 15:54
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Ratschbumm »

Ja... ich denke da sind sich alle einig...

Und dennoch sprich mEn nichts dagegen, das Portfolio im Rahmen der Gesamtausrichtung des Unternehmens anzupassen bzw. zu ergänzen.
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von R.Spiegler »

Ratschbumm hat geschrieben:...Und dennoch sprich mEn nichts dagegen, das Portfolio im Rahmen der Gesamtausrichtung des Unternehmens anzupassen bzw. zu ergänzen.
Das sehen wir auch so.
Aber wie bei Nubert üblich: Älles braucht sei Zeit.
:wink:
Benutzeravatar
Catwiesl
Profi
Profi
Beiträge: 342
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:37
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Catwiesl »

stan libuda hat geschrieben:Muß man eigentlich immer und überall Nubert Sound haben??
Ich sag's mal mit Loriot: Ein Leben ohne Nubert ist möglich, aber sinnlos.
nuControl, nuPower A, nuVero 140

Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich. (Muhammad Ali)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von R.Spiegler »

Catwiesl hat geschrieben:
stan libuda hat geschrieben:Muß man eigentlich immer und überall Nubert Sound haben??
Ich sag's mal mit Loriot: Ein Leben ohne Nubert ist möglich, aber sinnlos.
:D
You made my day.
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von engineer »

Ich bin nicht sicher, ob nicht auch der portable bluetooth so eine sinnlose Geschichte ist. Ein Lautsprecher braucht einiges an Leistung, soll er einen Raum sinnvoll versorgen. Was bei Kopfhörern noch hinhauen mag, ist da schnell am Limit, weil man fette Akkus einbauen muss oder keine Leistung hat. Ich bekomme also entweder etwas, was ich auf dem Rollwagen mitführen muss, oder einen Piepser.

Für mich machen qualitativ hochwertige Systeme als "portable" nur Sinn, wenn sie zwar Saft aus der Steckdose bekommen, aber aus irgendeinem Grund hin und herbewegt werden- und dabei ohne eine Signalverkabelung auskommen müssen (warum auch immer). Sowas könnte Verwendung finden in größeren Sälen, Konferenzräumen oder Kirchen, die keine statisch montierte Anlage besitzen und es bestenfalls 230V gibt.

Ob BT da die richtige Lösung ist, sei dahingestellt. Machbar ist das sicher, wobei man sich Gedanken über die Datenintegrität machen müsste. Audiotechnik ist da nicht so mit Anforderungen belastet, wie z.B. Medizin (wo solche Verbindungen als unsicher gelten) aber trotzdem möchte man sicher keine Aussetzer haben. Bei der steigenden Zahl der BT-Anwendungen im öffentlichen Bereich gibt es da aber zunehmend ein Problem. Ganz abgesehen von dem Umstand, dass es ohnehin fraglich ist, wo man BT-Lautsprecher öffentlich lautstark abspielen will. Wenn bald jeder mit irgendeinem Brüllwürfel durch die Gegend läuft, gibt das Mord un Toschlag. Es mehren sich täglich die Beschwerden über die portablen Systeme, die immer mehr im Rücksack haben und Lärm verbreiten.

Einzige zweckmäßig sind solche Systeme als Kopfhörer.
Antworten