Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von anphex »

Fabelhafte Stand- und Regallautsprecher? Check.
Unfassbar tiefgehende und natürlich klingende Soundbars? Check.
Flexible und potente Aktivlautsprecher? Check.
Ein überdimensionierter Leitkegel mit Raumklangfunktion? Check.

Was das Nubert-Team macht, macht es wunderbar, jedoch wundere ich mich, wieso es keinen handlich portablen Lautsprecher gibt. Ich habe tiefstes Vertrauen, dass auch dort etwas in gewohnter Nubert Qualität gezaubert werden kann. Also, wann kann man mit dem NuGhettoblaster rechnen :) ?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Wete »

Wenn Du das Nubert-Lautsprecher-Portfolio genau studierst, wirst Du feststellen, dass alles, was richtig geil klingt
- recht groß ist
- recht viel Leistung braucht oder mitbringt (nuPro)
oder
- für Subwoofer-Unterstützung gedacht ist (WS-14, WS-103 usw.)

Eine Bluetooth-Box kann durch die Portabilität die elektrische Leistung nicht wirklich bringen, und groß darf sie auch nicht sein. Also in meinen Augen zu viele Kompromisse, die nicht mit der Nubert-Klangmaxime vereinbar sind.

BT-Lautsprecher, die angeblich untenrum viel Druck machen (Bose ...) arbeiten mit Frequenzgängen, die nicht mal annähernd linear sind, um einen tiefen Bass vorzutäuschen. Das würde in meinen Augen diametral zur Nubert-Philosophie stehen.

Wete
schlosserrichi
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 02:08
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von schlosserrichi »

Unter "Ghettoblaster" stell ich mir was anderes vor, als ein kleines Bluetoothböxlein; hoffe, dass Dir da nicht diese kleinen Handyröhrchen wie die JBL Charge vorschweben :lol:

Was ich mir unter Einbezug von Wetes richtigen Einwendungen vorstellen könnte, wäre ein Gerät in der Dimension eines zB. Sony CFD-101 (CD-Kasetten-Radio aus den 90ern, Maße 446x165x234mm bei 3,8kg).
Bei einer modernen portablen Kompaktanlage bräuchte man die physischen Laufwerke nicht mehr, also hätte man für einen vernünftigen DAC, die Endstufe(n) und schließlich das für die Chassis benötigte Innenraumvolumen ordentlich Platz geschaffen. Die Chassis könnten beispielsweise von der WS-103, der nuPro-250 oder auch dem CS-64 kommen (zum Vergleich: vorgenannter Sony hatte 10cm-Chassis).
Also im Prinzip wäre das eine verkleinerte AS-250 mit Tragebügel und Batteriefach, der Frequenzgang dem Volumen und den Chassis entsprechend.

Allerdings auch hier wiederum das Problem mit dem Strom: Batteriebetrieben läuft so eine Kiste bei hohen Lautstärken alles andere als lange, daran hat sich bis heute nichts geändert. Wie auch früher würde man wohl meist den Netzanschluss benötigen und benutzen müssen. Als Alternative zu anderen Kompaktanlagen fürs Camping oder Kinderzimmer ist sowas aber durchaus vorstellbar, da hier ja im Normalfall ein Netzanschluss vorhanden ist.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass Nubert darüber schon einmal nachgedacht hat, schließlich werden sie als Expert-Händler derartige Geräte früher auch verkauft haben. Allerding schätze ich hier den Aufwand sehr hoch ein und billig würde das außerdem definitiv nicht.
Bin dem Gedanken an eine "nuBoom" oder "nuBlaster" aber nicht ganz abgeneigt, muß ich zugeben :mrgreen:
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von pr »

Und wo bleiben die Nubert nuAuto? :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von joe.i.m »

Braucht man solche mobilen bluetooth Dingens wirklich? Jedenfalls stellt sich mir die Frage ernsthaft, wenn diese Smartphonerweiterungdingens gemeint sind. Das was da so gehypt wird, entsprach nicht mal Ansatzweise dem was ich mir an Klang vorstelle.
Und muß nubert sowas wirklich machen? Irgendwann kommt der Augenblick wo man sich anfängt zu verzetteln und unter Umständen die Gesamtqualität leidet. Man muß nach meiner Meinung nicht alles machen, aber das was man macht eben richtig.

Gruß joe

Edit: die Frage nach nubert Autospeaker kommt zu spät, die gab es früher mal, wurden aber wieder fallen gelassen.
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von pr »

Oft hat ein Smiley am Satzende eine Bedeutung :D Und wer braucht schon Bluetooth Brülllautsprecher TO GO? Denn eine Bluetooth Anbindung an die eigene Anlage ist doch meist schon serienmäßig und wenn nicht sehr schnell zu realisieren. Bidde nich..
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
RAXMusic

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von RAXMusic »

Es gibt schon Sachen, die ich mir von Nubert wünschen würde.
Aber eines ganz besonders: Dass sie nie portable Bluetooth-Lautsprecher machen werden.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Nubigeschwader »

Bitte den größten Akku verbauen, welcher möglich ist. Also bitte nicht so, wie Denon mit dem Envaya Mini, welcher grandios klingt aber sich in Sachen Akku wieder selbst degradiert.
Meiner Meinung nach, könnte es keine bessere Neuerscheinung geben, als einen Bluetooth Lautsprecher von Nubert. (Wenn das Produkt wirklich gut durchdacht und konstruiert wurde)
150 Euro würde ich dafür ausgeben und meinen Billigheimer KRK 1000 (welcher für diesen Preis fast schon unglaublich gut klingt) in einer Ecke verfrachten.
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Fly »

ooh vergiss es....

alleine eine leistungsfähige Akkulösung kostet dich im Einkauf nicht unter 50EUR...
(entweder Bass der Leistung frisst oder Mittelhochtonquäke die dafür ewig spielt.)

Nubert machts richtig oder nicht - bei mobilen BT-Tröten eher nicht :lol:
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Wo ist der portable Nubert Bluetooth-Lautsprecher?

Beitrag von Wete »

Weiß man schon, wann der neue portable nubert-BT-Lautsprecher in Gmünd vorrätig sein wird?

*SCNR*
Antworten