Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Der Maddin »

Ja,und meine Schlüssel,liegen hier einzeln rum.Habe gehört,es soll so Ringe geben,mit nem längeren Band dran :)
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von R. Steidle »

Das wurde schon ausführlich diskutiert, es gab auch schon einige konkrete Vorschläge. Aber wir stellen schon gewisse Ansprüche an das Angebot, das wir unseren Kunden unterbreiten möchten. Mit einem Auftrags-Shop eines Drittanbieters, wie ihn beispielsweise andere in der Branche nutzen, ist es da halt nicht getan. Es sollte aber natürlich auch nicht auf ein massives Zuschussgeschäft für uns hinauslaufen, das vor allem Arbeitszeit und Geld verschlingt, wie das wohl früher der Fall war. (Beides dürfte im Sinne unserer Kunden anderswo besser investiert sein.)

Schaunmermal. Es steht beides auf der Agenda, dieses Jahr wird sich aber außer dem von Herrn Spiegler bereits angesprochenen Projekt nichts mehr ergeben.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Diese Drittanbietergeschichte hat - glaube ich - eh niemand ernst genommen. Und dass bei den Tassen der Versand schwierig ist, glaube ich. :(
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich wärme meine Idee noch mal auf:
Bin nach wie vor der Meinung, dass ein „nuWaggon“ (sprich nuWäggen) ein begehrter Fan-Artikel würde.

Ich denke weiterhin, dass nicht nur Leser des nuForums so einen „nuWäggen“ gerne neben „Nubi“ oder „Nubine“ stellen würden. Selbst als Nicht-Modellbahner. Es hat sicher seinen Grund, warum fast jede Brauerei inzwischen als Modellbahn-Werbewagen vertreten ist, wobei die Produkte nicht direkt etwas miteinander zu tun haben.

Als Aufdruck könnte ich mir einen Vertreter jeder Boxenserie oder nuControl oder nuPower oder oder ... vorstellen. Man könnte sich eine „nuWäggen“-Serie vorstellen, beliebig erweiterbar.

Außerdem hat die benachbarte Fa. Märklin einen hervorragenden Markennamen, Nubert und Märklin sind gute schwäbische Unternehmen, da passt die nuPhilosophie meines Erachtens.

Die „nuWäggen“ wären leicht, handlich und sicherlich gut zu versenden. Auch ein Vertrieb über einschlägige Modellbahn-Ladengeschäfte sowie über das Internet böte sich an.

Meinen auf die Schnelle selbstgestalteten „nuWäggen“ fahre ich auf meiner eigenen Modellbahnanlage und mein Enkelkind staunt ohne Ende. Ich denke, die Produkte ergänzen sich.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu sehr genervt. Aber ich bin einfach überzeugt von meinem Vorschlag. Hat auch locker Zeit bis nächstes Jahr...

:mrgreen:

Bild


Beste Grüße
OL-DIE
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Dr. Bop »

Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.

Und wer sonst, sollte sich so einen nuWäggen kaufen?

Ich halte die Zielgruppe für mikroskopisch klein.

Oder ist das ein regionales Phänomen?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Den Wunsch nach Tassen, die im Geschäft gekauft werden können, habt Ihr sicher auch notiert. ;)

Wete,
hat schon Platz in der Küche freigeräumt und somit gerade nicht alle Tassen im Schrank.
Mangels genügend Kaffeetassen und Geschirr im Schrank "musste" ich mir dieses Jahr ein "Zweier-Gedeck" von Lebkuchen Schmidt mit Weihnachtsmotiv ordern. Und das nur, weil es von Nubert nichts gibt... :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Weyoun »

Dr. Bop hat geschrieben:Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.
Mein Schwager ist absoluter Modellbahner und ein Kollege in meinem unmittelbaren Umwelt (Ü50) ist ebenfalls begeisterter Modelleisenbahner. Es gibt sie noch... :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Dr. Bop hat geschrieben:Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.
Was hast Du nur für ein mieses Umfeld! :mrgreen:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von OL-DIE »

Weyoun hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.
Mein Schwager ist absoluter Modellbahner und ein Kollege in meinem unmittelbaren Umwelt (Ü50) ist ebenfalls begeisterter Modelleisenbahner. Es gibt sie noch... :wink:
Ja, es gibt die Modellbahner tatsächlich noch. Sonst gäbe es Märklin, Fleischmann, Roco und ähnliche Firmen längst ncht mehr. Ist aber sicher kein einfacher Markt.
Übrigens wird umgekehrt auch ein Schuh draus: In meinem Umfeld bin ich der Einzige, der das Hobby HiFi betreibt. Zwar haben fast alle irgendwelches Stereo- oder Surround-Zeugs, aber das ist entweder uralt/ defekt oder recht einfach gehalten. Ich bin da wirklich der einzige Spinner.
Wete hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.
Was hast Du nur für ein mieses Umfeld! :mrgreen:
:mrgreen:

Nix für ungut!

Beste Grüße
OL-DIE
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Dr. Bop »

Wete hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben:Ich kenne wirklich in meinen ganzen Umfeld keinen einzigen, der sich noch mit Modellbahnen beschäftigt.
Was hast Du nur für ein mieses Umfeld! :mrgreen:
Ich fühle mich da sauwohl. 8)
Antworten