Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von madison »

Hallo NSF,

werden dieses Jahr Fanartikel zum Verkauf angeboten?
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Othmar »

Zweck0r hat geschrieben:Das ist wohl hoffnungslos, wenn selbst die Holzfolien-Nuboxen mangels Nachfrage aus dem Programm verschwinden :(

Da hat das neoliberale Influencing ganze Arbeit geleistet: jeder modehörige Lemming wählt freiwillig nur noch Einheits-Klinikweiß - nützlich für die einfache Verpflanzbarkeit des Arbeitsviehs von Mietknast zu Mietknast.

Jede Erinnerung an bäuerliche Großfamilien mit Grundbesitz muss aus den Köpfen getilgt werden, deshalb ist Holz "altbacken".
Ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf: In einer Zeit, in der Wörter wie "Heimat" oder "Erdverbunden" geächtet und (beinahe) streng verboten sind, orientiert sich die breite Masse mehr den je am unifarbenen Mainstream, um dann ihre folierten Knatterbüchsen von Mietskaseren zu Mietskaserne weiter zu schleppen; Individualität ist praktisch tot, und das ausgerechnet in einer Zeit in der genau diese Individiualität hoch gehalten wird - was für eine Wahnsinn!

Pochen die Protagonisten der Interieur-Welt geradezu gebetsmühlenartig darauf, dass Holz ein "ewiger Baustoff" sei, läuft gerade der Trend bei HiFi-Boxen in die entgegengesetzte Richtung, und die Welt wendet sich (im Grunde) vom Holz zumindest als Finish-Element mehr denn je ab.

Die Welt ist ein Irrenhaus, und der Konsument ist sein eigener Wärter!
Dem bleibt nichts hinzuzufügen...


Grüße aus den Kraft und Ruhe spendenden Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Wete »

Othmar hat geschrieben:Die Welt ist ein Irrenhaus
Man sieht's an den Postings hier.
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von R. Steidle »

Bitte Diskussionen über Einrichtungsstile und Gesellschaftsordnungen im Off-Topic-Bereich führen. Danke.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Shuri »

R. Steidle hat geschrieben:Bitte Diskussionen über Einrichtungsstile und Gesellschaftsordnungen im Off-Topic-Bereich führen. Danke.
Geben Sie es ruhig zu, Sie haben höchstpersönlich die Holzfolienboxen aus dem Programm genommen, um den Kunden ihre Erinnerungen an die bäuerlichen Großfamilien mit Grundbesitz zu nehmen!

Aber mal im Ernst, schwarze bzw. weiße LS sind eben viel leichter zu integrieren, das muss man gar nicht ins Negative ziehen.
Nicht jeder mag mit neuen Lautsprechern auch gleich einen neuen Schreibtisch oder neue Schränke kaufen.
Wenn die sonstige Einrichtung z.B. Buche ist, kann man sich schlecht einen LS mit Ebenholzdekor danebenstellen.
Mich würde das Echtholzfurnier der nuLine-Serie auch reizen, aber es passt einfach nicht zur restlichen Einrichtung meines "Mietknasts" :mrgreen:
Zuletzt geändert von Shuri am Mo 21. Jan 2019, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von S. Hennig »

Shuri hat geschrieben: Mich würde die Echtholzfolierung* der nuLine-Serie auch reizen, aber sie passt einfach nicht zur restlichen Einrichtung meines "Mietknasts" :mrgreen:
* Furnier
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Shuri »

S. Hennig hat geschrieben:
Shuri hat geschrieben: Mich würde die Echtholzfolierung* der nuLine-Serie auch reizen, aber sie passt einfach nicht zur restlichen Einrichtung meines "Mietknasts" :mrgreen:
* Furnier
Ist korrigiert :wink:
Kurdt

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Kurdt »

Dieser OtHmar schreibt echt komisches Zeug. Und scheint sich dabei auch noch für eine Instanz oberhalb der breiten Masse zu halten.
Zweck0r hat geschrieben:Jede Erinnerung an bäuerliche Großfamilien mit Grundbesitz muss aus den Köpfen getilgt werden, deshalb ist Holz "altbacken".
Das wird's bei mir gewesen sein. Dabei passen die Nussbaum-nuLines doch wunderbar zu meinem echtholzfurnierten AVR und meinem echtholzfurnierten TV.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Jede Erinnerung an bäuerliche Großfamilien mit Grundbesitz muss aus den Köpfen getilgt werden, deshalb ist Holz "altbacken".
Wenn ich zwei Generationen zurückblicke, haben wir keine Bauern oder Großfamilien im Stammbaum (Okay, ich habe noch zwei Schwestern und mit 3 Kindern wurde man damals schon mal als "Großfamilie" dumm angemacht). Dennoch finde ich echtes Holz (Furnier reicht schon, muss kein Echtholz sein) deutlich ansprechender als foliertes MDF oder gar lackiertes. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich am Fuße des Erzgebirges großgeworden bin, wo man die Holzkunst hochhält (ihr möchtet gar nicht wissen, was wir so alles an sündhaft teuren Weihnachts-Accessoires aus dem Erzgebirge aus echt handwerklich produziertem Holz stehen haben). :wink:

Von daher: Sollte bei der nuLine das Holzfurnier irgendwann mal eingestellt werden, bin ich gezwungen, Nubert untreu zu werden.
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum gibt es keine Fanartikel mehr?

Beitrag von Sven285 »

Holz wird meiner Meinung nach nie altmodisch werden, eventuell aber gewisse Farbtöne.
Holzmöbel geben mir eine gewisse Wärme.
Meine Lautsprecher habe ich aber bewusst in Schwarz genommen, da die eigentlich zu fast allem passen.
Da ist man bei neuen Möbel weniger gebunden, was die Farbe angeht.
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Antworten