Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPyramide 717 - glücklicher Besitzer

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

nuPyramide 717 - glücklicher Besitzer

Beitrag von S. Hennig »

Wir möchten den ersten Abholer der nuPyramide 717 vorstellen: Herrn Eder, dem wir and dieser Stelle recht herzlich für das Einverständnis für diese Fotosession danken möchten.
Herr Eder hatte bereits vor über 35 Jahren das Original nuPyramide 707 gekauft und daher haben wir uns für ihn speziell etwas besonderes überlegt.
Herr Eder hatte bereits vor über 35 Jahren das Original nuPyramide 707 gekauft und daher haben wir uns für ihn speziell etwas besonderes überlegt.
Diesmal übernahm die Qualitätssicherung mit Messung der Entwickler des Rundumstrahlers Thomas Bien.
Diesmal übernahm die Qualitätssicherung mit Messung der Entwickler des Rundumstrahlers Thomas Bien.
Dafür wird die Messposition exakt bestimmt.
Dafür wird die Messposition exakt bestimmt.
Nach dem alles perfekt klingt, wird die nuPyramide 717 gut verpackt...
Nach dem alles perfekt klingt, wird die nuPyramide 717 gut verpackt...
... und von unserm Produktionsleiter Miro Micklitz eingepackt.
... und von unserm Produktionsleiter Miro Micklitz eingepackt.
So kann sie sicher transportiert werden.
So kann sie sicher transportiert werden.
Auf geht es in das Fahrzeug.
Auf geht es in das Fahrzeug.
Am Ende ein unvergessliches Erlebnis für den Pyramidenfan Herrn Eder.
Am Ende ein unvergessliches Erlebnis für den Pyramidenfan Herrn Eder.
Der Hörbericht unseres Kunden findet sich im Gästebuch:
Als alter Nubertkunde seit 35 Jahren (Pyramide 707D !) habe ich mir mein Exemplar Rundstrahler nuPyramide 717 am 22.6.2018 persönlich abgeholt. Ich habe sie ja schon bei den nudays im Herbst letzten Jahres hören dürfen. Es war "Liebe" auf den ersten Blick, bzw. nach dem ersten Ton. Ich mußte "nur noch" meine liebe Frau überzeugen, aber sie zeigt sehr viel Verständnis für mein kostspieliges Hobby.
Somit hat sich jetzt der Kreis geschlossen. Zu Hause in meinem Musikzimmer aufgestellt , nachdem ein Musikfreund tags zuvor meine nuvero 14 abgeholt hat, blieb mir bei meinem Referenztitel ( "Beat" vom Tingvall Trio) nach ungelogen 2 Sekunden der Mund offen stehen. Ich bin ja einiges gewohnt (z.B. von der HighEnd in München), aber damit hatte ich nicht gerechnet. So habe ich den tieffrequenten Musikimpuls beim Einsatz des Stückes noch nie gehört.

Alles weitere ist selbstredend. Diese unglaubliche Wucht, Dynamik und Gelassenheit, bei einer gleichzeitigen filigranen Feinzeichnung und extremer Räumlichkeit in der Tiefe und Breite, findet man vielleicht noch bei ganz ganz wenigen superteuren Luxusboxen ! Ich habe mir inzwischen schon einige meiner Lieblings-, bzw. Referenz-Musikstücke angehört (z.B. "Natsukashii" vom Helge Lien Trio oder Musiktitel von e.s.t ) und kann meine Eindrücke nur noch mal ausdrücklich unterstreichen. Es klingt alles wie selbstverständlich, vor allem auch Gesangsstimmen und akustische Musikstücke.
Nubert hat es wieder mal geschafft, mich glücklich gemacht und mir ein Stück Lebensqualität geschenkt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten