Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

Ich habe soeben auf der Produktseite gelesen, dass die neue nuPyramide wohl schon weitgehend ausverkauft ist. Die Lackausführungen in weiss und schwarz sind bis auf weiteres nicht mehr lieferbar.

Ich liege zur Zeit im Krankenhaus und danach noch einige Zeit in Reha (habe gestern eine Knie TEP erhalten :cry: ) und hatte mich in die weisse Version bereits intensiv verguckt. Hatte ich mir für die Zeit nach meiner Genesung eingeplant.

Nun ja, die nuVero 14 leisten mir auch vorzügliche Dienste. Und die nächsten Wochen bin ich sowieso komplett ausser Gefecht. Schauen wir mal.

Wird die weisse Version noch mal aufgelegt? Bis wann ist eine eventuelle Nachlieferung geplant?

Beste Grüsse
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von R. Steidle »

Hallo OL-DIE! Zunächst mal: Gute Genesung von unserer Seite! Wir hoffen, dass Ihre Operation gut verlaufen ist und Sie eine erfolgreiche Reha durchlaufen!

Sie haben richtig gesehen: Die Hochglanzvarianten der nuPyramide 717 in schwarzem und weißem Schleiflack werden derzeit auf der Produktseite nicht mehr aufgeführt und lassen sich im Shop-System auch nicht mehr ordern. Verfügbar ist momentan nur die Massivholzversion in Mahagoni; diese werden wir in Kürze wieder lieferbar haben.

Tatsächlich erfreut sich die nuPyramide 717 noch größerer Beliebtheit, als wir uns erhofft hatten. Das ist aber nicht der Grund für die derzeitige Lieferpause der Hochglanzvarianten. Vielmehr haben wir bei unseren Eingangskontrollen festgestellt, dass die schwarze und die weiße Variante nicht den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die wir an uns selbst, an unsere Produkte und unsere Fertigungspartner stellen.

Ohne jetzt allzu weit ins Detail gehen zu wollen, befürchten wir, dass bei den Hochglanzvarianten Umwelteinflüsse wie starke Sonneneinstrahlung, Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit dazu führen können, dass die Lackoberfläche auf Dauer Blessuren in Form von Unebenheiten, matten Stellen oder im schlimmsten Fall sogar kleinen Rissen zeigt. Derartige Schwachstellen, auch wenn sie nur potentieller Natur sein mögen, dulden wir bei keinem unserer Produkte - schon gar nicht bei einem hochkarätigen Schallwandler wie der nuPyramide 717, die für uns ja auch ein Prestigeprojekt und für viele Kunden einen Wunschtraum darstellt. Sie scheinen ja ebenfalls zu diesem Kreis zu zählen, wenn ich Ihren Beitrag richtig interpretiere ...

Deshalb haben wir uns dafür entschieden, die nuPyramide 717 vorerst nur noch in der Ausführung Mahagoni anzubieten, bei der die genannten Beeinträchtigungen der Oberfläche materialbedingt nicht auftreten können. (Mir gefällt die Echtholzvariante persönlich übrigens auch am besten.) Die Lieferung der schwarzen und der weißen Version setzen wir so lange aus, bis wir eine zufriedenstellende Lösung für die Problematik gefunden haben und uns sicher sein können, dass das Finish über viele Jahre hinweg unbeeinträchtigt bleibt. Wie lange diese Lösungssuche dauern wird, lässt sich derzeit kaum absehen. Da wir aber verschiedene Fertigungs- und Lackiermethoden sowie Materialien testen müssen, wird die Prozedur auf jeden Fall einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bitten wir alle Interessenten um Geduld.

Mit den Kunden, an die bereits schwarze beziehungsweise weiße Hochglanzvarianten ausgeliefert wurden, befinden wir uns Dialog, um im Fall der Fälle schnell, unbürokratisch und individuell Abhilfe zu schaffen.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von aaof »

Hui, hört sich nicht so schön an.

Euer Prestigeobjekt und dann das.

Wie kann das aber passieren? Hattet ihr keine entsprechenden Muster vorab?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Indianer

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von Indianer »

aaof hat geschrieben:Hattet ihr keine entsprechenden Muster vorab?
waren das auf früheren Präsentationen und auf der HE etwa nur Hologramme? Fata Morganas? Chimären? :eusa-think:
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von aaof »

Indianer hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Hattet ihr keine entsprechenden Muster vorab?
waren das auf früheren Präsentationen und auf der HE etwa nur Hologramme? Fata Morganas? Chimären? :eusa-think:
Das waren meines Wissens Vorserienmodelle, keine Ahnung wie weit die dem finalen Entwurf entsprechend müssen / sollen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von OL-DIE »

Hallo liebe NSF,

Erst mal vielen Dank für die guten Genesungswünsche nach meiner Knie-OP. Die kann ich wirklich gut gebrauchen. Mir steht noch einiges an Krankengymnastik bevor, aber von nun an geht's bergauf :D .

Zu den Lackvarianten weiss und schwarz: Aus meiner Sicht spräche nichts dagegen, diese Farben aus der nuLine-Reihe zu entnehmen und die nuPyramide entspechend in Schleiflack anzubieten. Dieses hochwertige Lacksystem hat sich ja bereits über viele Jahre bewährt und könnte vielleicht zum Preis der Mahagoni-Variante angeboten werden.

Das ist natürlich eine Marketing-Entscheidung und ich bitte meine Überlegung nicht als Einmischung zu verstehen.

Beste Grüsse
OL-DIE
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von R. Steidle »

Es ist in diesem Fall keine Entscheidung des Marketings, sondern eine der Produktion. Die nuLine-Serie und die nuPyramide werden von verschiedenen Zulieferern gefertigt und es kommen unterschiedliche Materialien und Fertigungsmethoden zum Einsatz. Was beim einen Produkt funktioniert, muss nicht unbedingt fürs andere gelten. Ich muss gestehen, mir fehlen der Einblick und teilweise auch das technische Verständnis, um die Situation wirklich beurteilen zu können. Ich kann nur sagen, dass sich in der Serie einfach potentielle Probleme abgezeichnet haben, die in der Entwicklung so nicht vorhersehbar waren. Die nuPyramide ist in vielerlei Hinsicht auch ein ungewöhnliches Produkt für uns, das ganz andere Anforderungen stellt als viele unserer anderen Bauhreihen - es lässt sich einfach nicht immer jeder Erfahrungswert übertragen, auch wir lernen mit jedem neuen Projekt dazu.
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von OL-DIE »

Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen!

Beste Grüsse
OL-DIE
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von Weyoun »

Ich persönlich finde Echtholz bzw. -Furnier ja schon immer jedem Lack um Welten überlegen, von daher sehe ich das jetzt nicht sooo tragisch. Wer natürlich ausschließlich weiße Designermöbel hat, den dürfte das ganze jetzt doch wurmen.
Nubigeschwader
Star
Star
Beiträge: 1455
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: nuPyramide 717 in weiss und schwarz nicht mehr lieferbar

Beitrag von Nubigeschwader »

Danke für die ehrlichen Worte. Finde ich wirklich klasse. So muss es sein ,-)
Schönes, heisses Wochenende allen 8)
Antworten