Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von stan libuda »

Zweck0r hat geschrieben: Es wundert mich allerdings, dass die nuPro-Basis mit günstiger China-Elektronik nicht für größere Subwoofer genutzt wird.
Lass die Chinakracher erstmal ausgereift sein.Kaum ist die nuPro x verfügbar, schreien die ersten:"mein Hochtöner rauscht".....
Ich traue dem Material nicht!!
Und jetzt Feuer frei.

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von skritikrt »

stan libuda hat geschrieben:Lass die Chinakracher erstmal ausgereift sein.Kaum ist die nuPro x verfügbar, schreien die ersten:"mein Hochtöner rauscht".....
Ich traue dem Material nicht!!
Da sind wir schon zwei mit der selben Meinung :wink: ...vorallen bei den
stan libuda hat geschrieben:Ich traue dem Material nicht!!
:?

Glaube,die bei Nubert wissen es schon laengst,das zuerst die grundqualitaet stimmen muss,ansonsten wird daraus nichts....einfach zuoft haben die sich schon die Finger "verbrannt" an den zuerst "hochgelobten" neuerscheinungen.

Weil Nubert Kunden sind meiner Meinung nach qualitaetsbewuster als manch einer anderen Firma kunden :!:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von mcBrandy »

Was mich an den XTZ schon mal stören würde, ist die Stoffabdeckung! :twisted:

Außerdem sieht mir das Gehäuse sehr nach Kunststoff aus oder irre ich mich da?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von AUT100 »

Ich hatte schon den 12.17 . Die Stoffabdeckung gefiel mir auch nicht. Hatte leider eine Brummschleife. Mit dem 1x12 Cinema dann aber nicht. Lag am Netzteil oder -kabel glaube ich.
Ansonsten ist er sehr wertig. Sieht nicht nach Kunststoff aus. Klein sind sie auch gerade nicht. Standen bei mir in der Ecke und haben sich sofort super in die Nubert-Kette eingefügt.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von mcBrandy »

Zumindest auf den verlinkenden Beitrag sieht es halt nach Kunststoff aus.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dobbs

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von Dobbs »

mcBrandy hat geschrieben:Außerdem sieht mir das Gehäuse sehr nach Kunststoff aus oder irre ich mich da?
MDF und Schleiflack. Wie bei den nuLines. Ich finde nicht, dass die nuLines nach Kunststoff aussehen.
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von LogicFuzzy »

Eigentlich werfen die XTZ/Hifipilot Jungens und Mädels ganz vernünftige Sachen zu fairen Preisen auf den Markt.
Die Optik der Gerätschaften (vor allem der Boxen) ist für meinen Geschmack aber eher noch nicht so der Bringer.
Und ein Subwoofer ohne Fernbedienung ist schon auch dösig einzustellen.
Aber ansonsten sollte man die schon im Blick behalten, meine ich.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum kommt so ein Sub nicht auch von Nubert?

Beitrag von mcBrandy »

Dobbs hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Außerdem sieht mir das Gehäuse sehr nach Kunststoff aus oder irre ich mich da?
MDF und Schleiflack. Wie bei den nuLines. Ich finde nicht, dass die nuLines nach Kunststoff aussehen.
Ich mein ja nicht, das die NuLines nach Kunststoff aussehen, sondern eher die von XTZ. Aber evtl liegt es an dem Foto.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten