Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Danke!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Danke!

Beitrag von Dr. Bop »

Man kommt eigentlich viel zu selten dazu, aber heute hatte ich mal Zeit geschlagene 8 Stunden vor der Anlage zu sitzen und mir ein Album nach dem anderen auf die Ohren zu geben.

Bis jetzt gehört:

Hendrik Freischlader - Get Closer
David Gilmour - Live in Gdansk
Keith Richards - Talk is cheap
ZZ Top - Recycler
Amon Amarth - Versus the World
Arch Enemy - Will to Power
Behemoth - Demigod
Motörhead - Under Cöver
Nitrogods - Nitrogods

Fast durchgehend in Live-Lautstärke

Die "d" liefert Storm bis zum Abwinken an die Veros und wird dabei etwas wärmer als meine Hand.

Die Veros jagen einer Basswelle nach der anderen durch den Raum, lösen das musikalische Geschehen in höchster Perfektion auf und zeigen sich von dem ganzen nicht mal ansatzweise beeindruckt.

Meine Laune ist bestens und da nichts dröhnt, hallt, übersteuert oder sonst irgendwie nervt, fühlen sich sogar meine Lauscher noch extrem entspannt an.

Ich find´s saugeil und bei sowas wird man demütig. Demütig vor so viel Perfektion.

Die richtige Zeit um mal Danke zu sagen.

Danke an die die Herren Nubert, Bien und Pedal (ich hoffe ich hab keinen vergessen) für die Konstruktion dieser wunderbaren Geräte.

Danke für die Hotline der NSF für die wunderbare Unterstützung, selbst wenn bei einer Lieferung nicht immer alles glatt läuft.

Danke insbesondere an Simon Hinsenhofen für den stets brillanten Support, sowohl im Studio Duisburg als auch vor Ort.

Danke an Thomas Fast (weiss gar nicht ob er hier angemeldet ist) für den tollen Support beim Raumtuning.

Und Danke auch ans Forum für eine Menge kurzweiliger Unterhaltung und hier und da auch mal einen ganz brauchbaren Tipp.


Irgendwie musste ich das gerade mal loswerden.

So, der Bop muss jetzt wieder vor die Nubis.

Schönen Abend und schönes Wochenende euch allen!
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Danke!

Beitrag von Der Maddin »

Na, dieser Huldigung kann man sich getrost anschliessen.
Danke Fa.Nubert. :wink: :wink: :wink:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Danke!

Beitrag von rockyou »

Ich bin momentan auch nicht unzufrieden 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Danke!

Beitrag von volker.p »

8 h habe ich nicht geschafft, aber immerhin 1h 8)

...auch mal sehr laut gehört, Boxen nach vorne und weiter auseinander gezogen, Loudness rein, Dröhnfrequenz noch etwas mehr gefiltert....

Also dem Dankeschön schließe ich mich gerne an :D

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Danke!

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

schließe mich dem Dank ebenfalls an. Erfreue mich jedesmal am hervorragenden Klangerlebnis. Ob leise, Zimmerlautstärke oder brachial laut und abgrundtief - immer die helle Freude. Und das schon seit vielen Jahren.

Habe die NSF im Bekanntenkreis immer weiterempfohlen, einige dieser Bekannten haben inzwischen Nubert-Boxen oder die komplette Anlage bei Nubert gekauft - und sind hochzufrieden.

Auch der Service ist klasse, Anruf bei der Hotline und schon wird geholfen oder ein Weg zur Problemlösung aufgezeigt. Weiter so!

:handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von tf11972 »

Du hast Herrn Meiler vergessen :wink:

Bei Nubert stimmt nicht nur der Klang, sondern auch die ganze Firmenphilosophie. Dort lasse ich gerne mein hart verdientes Geld und darum zieht nächste Woche auch etwas Neues bei mir ein :D
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Danke!

Beitrag von madison »

möchte mich hier auch anschließen:

Danke an das Forum, durch euch habe ich soviel Wissenswertes über Lautsprecher,Technik,Raumakustik und Drumherum erfahren
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Danke!

Beitrag von Der Maddin »

@ tf11972 na los,raus damit,was wirds denn :?: :?: :?:
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Danke!

Beitrag von Dr. Bop »

tf11972 hat geschrieben:Du hast Herrn Meiler vergessen :wink:
Falls ja, dann sorry. Dann gebührt ihm mein Dank natürlich ebenso. Genau so wie vermutlich noch ein paar anderen NSF-Mitarbeitern, die im Hintergrund am Erfolg mitgewirkt haben.

Mir war gar nicht bewußt dass er an den nuVeros oder den Verstärkern beteiligt war. Hatte immer den Eindruck, er wäre der Mann für die NuPros.

Und die nuPros kenne ich zu wenig, um darüber ein Urteil abzugeben.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Danke!

Beitrag von aaof »

Gute Idee: Danke an Nubert fürs gut investierte Geld! Damit kann man schon tolle Sachen erleben. 8)

Ganz aktuell flasht mich ja die NuControl. Da ist so ne geile Kiste. :mrgreen:

Mein Gehör ist aktuell im A**** und reagiert extrem empfindlich auf tiefreichende Frequenzen (hatte ich schon mal, wird wieder), dank der NC kann ich dennoch Musik hören. Sehr schön. Am Donnerstag habe ich dann endlich meinen Termin.

Übrigens bilde ich mir das nur ein? Die NC spielt sehr neutral, löst aber noch eine Spur feiner auf. Ich kann es nicht schwören, aber bei bestimmten Songs, die ich schon sehr oft gehört habe, höre ich mit der NC noch tiefer ins Geschehen, Details wirken wie auch immer plastischer.

Verdammt, ich brauche noch die D. :lol:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten