Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Andreas H. »

mikewolf hat geschrieben:Nur soviel mit nubert bin ich in Kontakt , schaut gut aus , sind sehr hilfsbereit .
Na also, warum nicht gleich so ??
Im Normalfall ist der Hersteller / die Hotline immer der erste Ansprechpartner für Sonderwünsche.
Kommt man dort nicht weiter, kann man gerne nach Lösungen / Vorschlägen im Forum suchen.
Übrigens "syr" heißt "sry" :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

HorstM hat geschrieben:Schau mal in diesen Thread rein: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =1&t=40613
Da hat sich jemand Gitter für seine NuBox aus den Gittern der NuLine gebastelt.

Mal an alle anderen: Jetzt meckert doch bitte nicht so viel rum, was alles nicht geht. Es ist eine Lösung gesucht! Konstruktive Beiträge helfen allen, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben. Da offenbar schon öfters danach gefragt wurde, ist das Problem wohl nicht so selten.

Viele Grüße
Horst
Danke David 09 , hab deinen Kommentar gestern vor lauter eile total übersehen .

Hallo Horst hab mir jetzt die Gitter bei Nubert gekauft , 10€ das Stück mit den Pins, da ich schon Boxen habe mit Gitter habe ich gleich getestet ob die Pins passen und sie passen perfekt . Nubert hat mir die nuline 24 Gitter empfohlen , die muss ich nun nur noch anpassen , bzw eventuell nur die Löcher in den Gittern für die Pins versetzen die sind ja geschraubt, also kein Thema. Berichte wenn es fertig ist .
die Gitter habe ich eben erfahren sind heute noch raus dürften eventuell morgen da sein denke mal bis späterstens Montag erfahrt ihr mehr , wenn alles klappt mache ich auch bilder und somit kann man ganz schmerzlos ohne irgend welchen konstruktiven Beiträgen ( naja :roll: ) :mrgreen: :mrgreen: feststellen es geht und auch andere sollen sich darüber freuen wie einfach es ist , keine metallbau firmen werden benötigt , somit ist das Jahrhundert Thema dann vielleicht erledigt . :-) und merkbar verteuern würde ich jetzt auch nicht sagen 10€ die Boxe mehr , glaube da kann man nicht von Überteuerung sprechen …

hier bilder dazu

219572195821959
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

so , Fertig .

Arbeitszeit ca 1 Std.

An Werkzeug braucht ihr Hauptsächlich eine Blechschere oder dergleichen da die Gitter der Nuline 24 Serie 1cm zu lange ist , die breite passt perfekt es sind genau 14 cm und nicht 15 cm wie manch Nubert Mitarbeiter behauptet . Ich habe mich Endschieden unten komplett zu kürzen , gerne könnt ihr das auch oben und unten tun . Danach die Schnittkante mit einer Feile entkraten und dann mit schwarzen Matt Lack mit einem ohrenstäbchen anpinseln . Das zurecht geschnittene Schutzgitter danach einfach auf die stoffabdeckung schrauben , habe da kleine spax genommen und mit 1mm Bohrer vorgebohrt , die spax schrauben noch schwarz anmalen und so sind wir dann schon fast Fertig . Zum Schluss habe ich noch die stoffabdeckung raus geschnitten und Fertig ist der Umbau. Kosten entstehen dadurch pro Box 10€ für das Schutzgitter der nuline 24 und 4 kleine spax schrauben und etwas schwarzer Lack in matt . Also ehrlich gesagt für zwei Nubox WS 103 umgerechnet ein Kasten Bier und
1 Stunde eurer Freitzeit . Für weitere Hilfe schreibt einfach .
10€ Sind jetzt wircklich nicht die Welt, ehrlich gesagt ich hätte auch 20€ bezahlt hätte man sie bei Nubert kaufen können.




2196021961219622196321964219652196621967
Zuletzt geändert von mikewolf am So 2. Dez 2018, 15:14, insgesamt 5-mal geändert.
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von David 09 »

...na sieht doch klasse aus :clap:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

David 09 hat geschrieben:...na sieht doch klasse aus :clap:

Gruß
Dankeschön, mir gefällt es auch.
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
HorstM
Semi
Semi
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von HorstM »

Hey, das ist doch super geworden. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schnell klappt.
Mich wundert noch, dass die Breite so genau passt. Die Nuline 24 ist doch einen cm breiter als die WS 103?
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

HorstM hat geschrieben:Hey, das ist doch super geworden. Ich hatte nicht gedacht, dass es so schnell klappt.
Mich wundert noch, dass die Breite so genau passt. Die Nuline 24 ist doch einen cm breiter als die WS 103?

Hallo Horst
Ja ich dachte auch ,was ich von den Bildern auf der Nubert Seite gesehen habe ,es wer mehr als 5 mm ,schätzte ca .14,5cm , das sie dann genau 14 cm hatten wie die WS 103 vereinfachte die Sache ungemein, dadurch kam ich auf die Idee die Sache so zu machen . So wie ich zuerst dachte geht es zwar auch ,aber so hat es mir besser gefallen .

Ich hoffe die misstrauischen und irreführenden Kommentare wo manch einer zwar behauptet sie wären konstruktiv, hören damit auf und andere bekommen dadurch endlich mal mehr Hilfe ohne ablenkende störenden Beiträgen .


Kurzer Abschluss Kommentar zu euren
Kommentaren .

Den Konstruktiv war keiner von den Leuten
Kardamom
BlueDanube
Dobbs 8O
Oder Schlaumeier Andreas H. :roll:
Butti , keine Ahnung was das sollte
Weyoun, Hauptsache auch mit draufhauen , zur Info bin zwar seit 2009 hier angemeldet aber sehr selten hier , da dieses Forum soviele Leute hat mit denen ich nichts anfangen kann , ich habe kein proplem Kritik einzustecken oder Fehler einzugestehen, wenn es den berechtigt ist , aber jemand einfach blöd anmachen , nein Danke .

Sollte es mal wieder einen geben der bezüglich dem Schutzgitter nachfragt ,ihr könnt diesen Beitrag gerne verlinken , und wenn ich mal wieder online bin werde ich auch gerne Antworten , ich helfe gerne , bin ja auch oft auf Hilfe angewiesen, den Heimkino ist zwar schon viele Jahre mein Hobby aber auslernen tut man nie , ich freue mich immer wenn mir jemand hilft dabei.
An alle hier die mich unterstützt haben
Besonders aber auch an die Nubert Mitarbeiter die mich dabei mal mehr oder weniger unterstützt haben .
Vielen Dank .
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von S. Hennig »

Ende gut alles gut.

Natürlich ist es mit handwerklichem Geschick möglich, ein anderes Gitter anzupassen. Dies dann aber als offizielles "Zubehör" zu verkaufen, obwohl keine 100%ige Passgenauigkeit erreicht wird, ist nicht möglich. :wink:

Schön, dass eine Lösung zur allgemeinen Zufriedenheit mit leichten Anpassungen erreicht wurde.

In dem Sinne: Viel Spaß mit den nuBox WS-103 mit Gitter.

PS: Danke an unseren Berater Jörg Reichelt für seine kreativen Ideen 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

S. Hennig hat geschrieben:
PS: Danke an unseren Berater Jörg Reichelt für seine kreativen Ideen 8)

Kreativ ? 8O
Seine Idee war im Lautsprecher Körper neu Löcher reinzubohren und neue Buchsen einzusetzen , hat mit meiner Idee so überhaupt nichts zu tun .Kann gerne die Mails hier veröffentlichen, würde es aber im Sinne von Nubert lieber nicht machen :wink:

Aber die Lieferung und Bestellung bei der Hotline war bestens ,danke für den Ablauf , den Tipp mit den nuline 24 Boxen das die Gitter passen könnten ist aber auch von mir gekommen .
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von joe.i.m »

Verstehe Deinen Unmut jetzt aber langsam nicht mehr. Dir wurde geholfen, im Rahmen dessen, was möglich ist. Wo ist jetzt Dein Problem, das Du nubert jetzt auch noch mit öffentlicher Blosstellung drohen mußt?

Eine nuBox ist eine Box ohne Gitter. Etwas anderes ist nicht vorgesehen. Wenn Du Gitter haben willst und auf Standardgitter anderer Boxen zurückgreifen willst, ist das nun mal eine Bastellösung. Das weiß man vorher. Weshalb kaufst Du dir also Boxen, die nicht den Wünschen entsprechen?

Deine Lösung ist aus meiner Sicht nicht ganz so toll. Der zu erkennende Rahmen der Ursprungsabdeckung, die sichtbaren Schraubenköpfe sowie der uneinheitliche Rand der Lochblechabdeckung, sorry für die Offenheit, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten