Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

Hallo ich brauche für die nubox ws 103 unbedingt schutzgitter in schwarz sowie es sie in der nulline Serie gibt , leider glaube ich gibt es die nicht von Haus aus , aber da ich weiß das die Stifte wo man diese Gitter ansteckt an die Boxen gleich sind und die an den Gittern angeschraubt sind könnte man doch diese
Gitter von den nuline Serien besorgen und dann passend zuschneiden . Dachte da an die nuline 24 schutzgitter , ist das möglich und macht Nubert sowas das sie solche Gitter einem verkauft . Wer echt spitze da ich diese ws103 in gefährlichen Positionen hängen habe und ich Angst habe das mir jemand die Membranen eindrückt ausersehen .
Hoffe auf Hilfe .
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Kardamon »

Hallo mikewolf,

Dieses Thema hat Nubert schon gefühlt vor ca. einem Jahrzehnt abgelehnt.

Ist es einleuchtend, dass die Einzelanfertigung solcher Gitter als Zubehörteil mehr kostet als deine Boxen?
Die nuBox Serie lebt davon, dass sie extrem günstig ist. Serienmäßige Metallgitter würden sie merkbar verteuern.

Mein Vorschlag zur Abhilfe:
Aufklärung und / oder Haushaltsversicherung.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Kardamon »

Und noch eine Abhilfe fällt mir ein:
Umstieg von der nuBox auf eine nuLine WS14 schwarz. Und alles ist bestens passend erledigt.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von BlueDanube »

Eigentlich gibt das Thema schon seit über 1,5 Jahrzehnten im Forum.
Hr. Spiegler freut sich immer, wenn es neu aufgewärmt wird. ;-)

:arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 3550#p3550
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

Kardamon hat geschrieben:Und noch eine Abhilfe fällt mir ein:
Umstieg von der nuBox auf eine nuLine WS14 schwarz. Und alles ist bestens passend erledigt.

Gibt es eine nuline Box die genau oder ungefähr die Größe hat ? Wenn nicht ist deine Frage beantwortet, die nämlich dann heißt NEIN ist nicht passend erledigt , besitze die ws12 und die sind mir an dieser Stelle viel zu groß syr.
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

Kardamon hat geschrieben:Hallo mikewolf,

Dieses Thema hat Nubert schon gefühlt vor ca. einem Jahrzehnt abgelehnt.

Ist es einleuchtend, dass die Einzelanfertigung solcher Gitter als Zubehörteil mehr kostet als deine Boxen?
Die nuBox Serie lebt davon, dass sie extrem günstig ist. Serienmäßige Metallgitter würden sie merkbar verteuern.

Mein Vorschlag zur Abhilfe:
Aufklärung und / oder Haushaltsversicherung.
Ich will die Gitter doch nicht umsonst , ich zahle dafür , also warum die Kostenrechnung ? Und deine Aufklärungs bitte bzw. Versicherungs tipp? Ich bitte ledig Nubert oder jemand im Forum um Hilfe und nirgends stand umsonst , wenn ich an meinen gekauften ws103 Gitter anbringen will dann ist das doch mein privat Vergnügen das es realistisch ist und machbar habe ich selbst ja schon beurteilt , es geht mir ja nur um die entsprechenden Ersatzteile entweder von Nubert oder von einem hier im Forum der sie nicht mehr braucht oder der lieber die Stoff teile will also die Gitter eh nur rumliegen hat , die andere und meine letzte Alternative wer selber ein lochblech zu kaufen oder wappenblech wobei das etwas größerer Aufwand wer , darum habe ich hier im Forum nachgefragt warum soll ich einem Herrn Spiegler fragen ? Das einzigste was ich im Forum zu lesen finde ist das dieser Mann irgendwie eine Ablehnung zu haben scheint , ja und jetzt ? Soll ich deswegen darauf verzichten was ist das proplem ?
Gegen frage wenn den anscheinend so großer Bedarf schon gefühlte Jahrhunderte hier im Forum bestehen , warum reagiert Nubert dann nicht und bietet diese Gitter in ihrem sortiement an , ich würde sagen sie würden nicht drauf zahlen , die Preise für die Gitter als Zubehör können Sie doch selber bestimmen .
Zuletzt geändert von mikewolf am Fr 30. Nov 2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
mikewolf
Semi
Semi
Beiträge: 191
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 22:03
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von mikewolf »

BlueDanube hat geschrieben:Eigentlich gibt das Thema schon seit über 1,5 Jahrzehnten im Forum.
Hr. Spiegler freut sich immer, wenn es neu aufgewärmt wird. ;-)

:arrow: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 3550#p3550
Danke für den Link , bringt mich aber ehrlich gesagt nicht weiter , habe meinen Senf dazu gegeben Im Thread , und will eigentlich nicht mit irgend einem hier um Sinn oder nicht Sinn der Gitter diskutieren , ich weiß selber das es Sinn macht deswegen benötige ich niemanden dazu , was ich brauche habe ich ja schon geschrieben , irgendwie scheint mir das das Thema wo eigentlich unkompliziert ist von einigen hier ins komplizierte gezogen wird , weshalb verstehe ich zwar nicht aber ist so . Besonders wenn dann ein Herr Spiegel anscheinend Mitarbeiter von Nubert selber darin verstrickt ist , sollte Herr Spiegel kein Mitarbeiter sein dann verstehe ich sowie so die Resonanz nicht , ist seine Meinung darf er ja haben , wir dürfen aber auch unsere haben oder ? Also warum die Androhung von Ärger dann ? , wie kann ich als Kunde deswegen Ärger bekommen mit welcher Begründung das ja lächerlich.Habe meine Anfrage so nirgends gefunden im Forum , nicht Ansatz weiße , es gibt ein paar Threads deswegen ja aber keinen der genau meine Problematik hat , nicht meine Boxen Größe also von kleine Boxen , wo durch aus Gitter vorhanden sind die größer sind , Wo man also durchaus was bauen kann für meine kleinen Boxen .
Heimkino:
2x Front die Nubox-380
1x Center den NuBox-CS411
2x Surround Link, Rechts die NuBox-WS 103 mit Nuline Abdeckung /selbst Gemacht.
2x Als Back Surround die NuLine-WS12
1x SUB den NuLine-Aw 600
Yamaha RX-A-1080 AV Receiver
TV: Sony XR-65A80J
Dobbs

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Dobbs »

Und du denkst, so wie du dich hier aufführst, bekommst du noch großartig Unterstützung?
mikewolf hat geschrieben:Herr Spiegel
Wer ist Herr Spiegel?
mikewolf hat geschrieben:Also warum die Androhung von Ärger dann ?
Wer droht wem Ärger an? Alberner Beitrag.
mikewolf hat geschrieben:also warum die Kostenrechnung ?
Weil es fast immer um die Kosten geht? Insbesondere bei Einzelanfertigungen.
mikewolf hat geschrieben:aber da ich weiß das die Stifte wo man diese Gitter ansteckt an die Boxen gleich sind und die an den Gittern angeschraubt sind könnte man doch diese
Gitter von den nuline Serien besorgen und dann passend zuschneiden .
Sicher?
mikewolf hat geschrieben:da ich diese ws103 in gefährlichen Positionen hängen habe und ich Angst habe das mir jemand die Membranen eindrückt ausersehen .
Boxen umhängen! wo eigentlich unkompliziert ist von einem hier ins komplizierte gezogen wird


Um das ganze Thema weiter anzuheizen... oder zu einem Ende zu bringen, hier noch ein Statement aus dem High End 2018 Spekulationen-Thread:
R.Spiegler hat geschrieben:Kein Gitter für nuBox.
Punkt.
:)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Andreas H. »

mikewolf hat geschrieben:Ich bitte ledig Nubert oder jemand im Forum um Hilfe und nirgends stand umsonst , wenn ich an meinen gekauften ws103 Gitter anbringen will dann ist das doch mein privat Vergnügen das es realistisch ist und machbar habe ich selbst ja schon beurteilt , es geht mir ja nur um die entsprechenden Ersatzteile entweder von Nubert oder von einem hier im Forum der sie nicht mehr braucht oder der lieber die Stoff teile will also die Gitter eh nur rumliegen hat , die andere und meine letzte Alternative wer selber ein lochblech zu kaufen oder wappenblech wobei das etwas größerer Aufwand wer , darum habe ich hier im Forum nachgefragt warum soll ich einem Herrn Spiegel fragen ? Das einzigste was ich im Forum zu lesen finde ist das dieser Mann irgendwie eine Ablehnung zu haben scheint , ja und jetzt ?
Wow, was für ein Jumbo-Satz....
Worin liegt den der Sinn, ein anderes Gitter von Nubert zu ordern, nur um es dann zurecht zu schnitzen?
Geh zu einem Metallbauer / Schlosser und bersorg Dir ein passendes Lochblech / Gitter. Kanten entgraten, Löcher bohren & lackieren (lassen).

Bei Lösungen abseits von "Plug & Play" muss man(n) halt auch ein wenig selbst den Ars... bewegen.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dobbs

Re: Schutzgitter in schwarz für Nubox ws 103

Beitrag von Dobbs »

Soll er doch den Hersteller der nuLine-Gitter erfragen.
Antworten