Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Othmar »

Die neue Soundbar wird ihren Weg machen, auch wenn ich mir mehr was "was zum Aufstellen auf dem Boden" gewünscht hätte :roll:

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Dobbs

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dobbs »

aixa hat geschrieben:Die XS-7500 erscheint mir aber ähnlich wie die AS-450 für meinen Geschmack einfach zu groß. Der Markt/die Zielgruppe hierfür dürfte doch sehr klein sein
Und du meinst, dass Nubert zu Produkten, die sich schlecht verkaufen, da die Zielgruppe ja sehr klein ist, einen direkten Nachfolger entwickelt?
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Haihappen »

Das (XS-7500, AS-450 ) sind doch so Produkte, die die meisten Männer bestimmt leichter bei ihren Frauen durchbekommen als irgendwelche Wand- oder Standlautsprecher.

Denke schon, dass die Dinger daher gut gehen.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

denk wir können davon ausgehen, dass die nsf weiß was sie tut. und wir kunden sollen uns an den produkten erfreuen.
alles Gute und bleibt gesund!
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von madison »

Na ja...da hatte ich mir mehr erwartet,sorry
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von R. Steidle »

mk_stgt hat geschrieben:würde ja auch keinen sinn machen die plattform high end nicht zu nutzen und weitere neuheiten zu einem späteren zeitpunkt zu präsentieren
Wer unsere Veröffentlichungen der vergangenen Jahre Revue passieren lässt, weiß, dass wir nicht unser ganzes Pulver zur High End verschießen. Die neuen ATMs und die nuBox 325 und 425 Jubilee haben wir dieses Jahr ja auch bereits vor der Messe vorgestellt. 2018 gab es die silbernen Verstärker und die exclusiv-schwarze 170 außerhalb des Messezirkus, 2017 die Vorstellung der nuPyramide im Rahmen der nuDays, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Das soll jetzt nicht gleich die nächste Runde Spekulationen befördern. Gleich vier neue Produkte innerhalb weniger Monate sind nun wirklich ein mehr als respektabler Ausstoß an Neuentwicklungen. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es vor der High End 2020 noch weitere Neuzugänge in unserem Portfolio gibt.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Shuri »

Ich bin etwas verwundert, welche Nischen hier bedient werden.
Die XS-7500 ist wohl die massigste und stärkste Soundbar auf dem Markt, 25 Hz Tiefgang sind auch amtlich und das Gerät sieht super aus, aber wer braucht das?
Wer 1500 € für Audioequipment übrig hat, kauft davon doch keine Soundbar.
Für 100 € mehr kann man sich ein 5.1 System mit 4 Nubox 313, einem CS 413 und einem AW 443 samt AVR aufbauen.
Wer nimmt denn da die Soundbar?

Der nuConnect ampX ist auch so ein Thema, stellen wir den mal mit einem paar Nubox Regallautsprecher zusammen, 383 oder 325, landen wir unweigerlich bei bzw. über 1000 €.
Ein Paar A 200 gibt es für 700€, und da hat man ein All-in-one-Paket mit zeitlosem Design (keine Bohrungen für die Abdeckungen) das klanglich mindestens auf dem gleichen Niveau spielt und weniger Platz braucht.
Die stärkeren A 300 gibt es derzeit auch günstiger, mit mehr Tiefgang und Power und sonst den gleichen Vorteilen der A 200.
Und für Standboxen hat der kleine Verstärker ohnehin nicht genügend Leistung, gerade Nubert Standboxen sind äußerst leistungshungrig und können quasi nur mit einer dicken Endstufe wirklich satt werden.
aixa
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aixa »

Dobbs hat geschrieben:
aixa hat geschrieben:Die XS-7500 erscheint mir aber ähnlich wie die AS-450 für meinen Geschmack einfach zu groß. Der Markt/die Zielgruppe hierfür dürfte doch sehr klein sein
Und du meinst, dass Nubert zu Produkten, die sich schlecht verkaufen, da die Zielgruppe ja sehr klein ist, einen direkten Nachfolger entwickelt?
Nein, das glaube ich nicht. Ich hoffe und bin mir sogar sicher, dass Nubert schon den richtigen Riecher hat, was sich Kunden wünschen und was sich verkaufen lässt.
Und ich bin häufig genug in Schwäbisch Gmünd zu Besuch, um einfach mal durch den Laden zu schlendern, andere Boxen anzuhören, die wir nicht selbst zuhause haben und den Hörizont immer wieder aufs Neue zu erweitern. Auch die Besichtigungen der neuen Einrichtungen in der Nubertstraße empfand ich bereits zweimal als höchst professionell und angenehm und habe auch keine Gelegenheit ausgelassen, dieses direkteste Kundenfeedback zurückzugeben.

Und dennoch: Die meisten von uns arbeiten ja auch nebenbei (neben Spekulationsthread-Einträgen etc.) in mehr oder weniger großen Firmen (in meinem Fall deutlich >100T Mitarbeiter) und merken ja auch, wie dort die Uhren ticken. Wenn ich versuche Parallelen zu ziehen, dann würde ich sagen, dass gerade eher eine Produkt-Bereinigungswelle eingesetzt hat, die ja auch immer wieder mal nötig ist, um sich nicht komplett zu verzetteln und in der Diversifizierung zu ersticken, d.h. es wurden in letzter Zeit kontinuierlich Farben rausgenommen (nuLine, nuBox) oder gar ganze Boxen (wie die fabelhafte nuLine84, die ich jedes mal im Hörstudio gerne gehört habe, für zuhause aber einfach zu klein war). Gleichzeitig findet aber auch eine Erweiterung der Produktpalette an den Rändern statt, die hoffentlich nicht zu sehr das Kerngeschäft ausfranst und dennoch genügend Zielgruppe anspricht. Für mich ist dieses Jahr, bei den bisher vorgestellten Neuigkeiten, leider gar nichts dabei, so gerne ich mein Geld in Schwäbisch Gmünd vorbeitrage.

Und das ist ja auch ein sehr wichtiges Kundenfeedback, immer im Sinne, die richtigen Sachen weiterzuentwickeln und auf den Markt zu bringen und das vergessen manche ja auch gelegentlich: damit auch noch nachhaltig Geld zu verdienen.
Schelle2017
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:08

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Schelle2017 »

Shuri hat geschrieben:Ich bin etwas verwundert, welche Nischen hier bedient werden.
Die XS-7500 ist wohl die massigste und stärkste Soundbar auf dem Markt, 25 Hz Tiefgang sind auch amtlich und das Gerät sieht super aus, aber wer braucht das?
Wer 1500 € für Audioequipment übrig hat, kauft davon doch keine Soundbar.
Für 100 € mehr kann man sich ein 5.1 System mit 4 Nubox 313, einem CS 413 und einem AW 443 samt AVR aufbauen.
Wer nimmt denn da die Soundbar?....
Z.B. Leute wie ich, die keine üblichen Lautsprecher und/oder Subwoofer am TV stellen möchten/können. Das Teil werde ich als Front links/rechts in eine 5.0 Anlage integrieren. Vom Pre out meines AV Receivers gespeist. Dürfte der Hammer werden.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Shuri »

Schelle2017 hat geschrieben:Z.B. Leute wie ich, die keine üblichen Lautsprecher und/oder Subwoofer am TV stellen möchten/können. Das Teil werde ich als Front links/rechts in eine 5.0 Anlage integrieren. Vom Pre out meines AV Receivers gespeist. Dürfte der Hammer werden.
Schlecht klingen wird es natürlich nicht, aber dagegen dann wieder zwei nuLine 34 auf Stativen und ein CS-174 fürs gleiche Geld und die Soundbar sieht alt aus.
Einen AVR hast du ja eh schon, und die Passivlösung würde kaum mehr Platz benötigen, evtl. kannst du die 34er auch auf einem Lowboard unterbringen, wenn es breit genug ist.
Vielleicht ist es aber auch einfach nicht mein Geschmack, ich will es niemandem schlecht reden oder den Entwicklern, die wahrlich großes leisten, hier die Laune verderben, zumal ich es ja auch noch nicht mal gehört habe.
Aber allein die Grundidee, die Soundbars allgemein zu Grunde liegt, ist halt absolut nicht mein Fall.
Meinen Eltern hab ich die AS 250 empfohlen, denn wenn es schon so ein Ding sein muss, dann wenigstens eins aus schwäbisch Gmünd.
Aber für mich selbst käme so etwas allerhöchstens fürs Schlaf- oder Badezimmer infrage.
Ist ein bisschen wie mit dem SUV-Trend, den kann ich auch ums verrecken nicht nachvollziehen, aber die breite Masse kauft es halt.
Antworten