Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von chimaira »

Ilonaki hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem neuen Nuvero Center, wenn ich so überlege 170ger und dann eine 70ger das sieht ja...naja klein aus :mrgreen:
Auf so einen warte ich seit der 140 schon...vergebens :roll:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
SlashBob
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:03

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von SlashBob »

Ich würde eine NuPower D 4x4 begrüßen. Durch Zufall bin ich mit den X 8000 aktiv geworden und habe keinen Bedarf mehr, aber ein schönes, bessere Hälften taugliches BiAmping Setup würde die Vorzüge von BiAmping einem breiteren Feld zugänglich machen.

Also aktive frequenzweiche und 4 Endstufen in einem schicken Gehäuse.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Kardamon »

Eigentlich eher Wünsche sind:

Da viele Nicht-Hifi-Liebhaber ihre Boxen direkt an eine Wand stellen wollen,
könnten ein (breiter, flacher) Standlautsprecher für die Aufstellung direkt an einer Wand diesen Markt bedienen.
(quasi OL-DIE´s nuFlat Serie)

nuControl 2 wird "roon tested USB device"
Gruß
Kardamon
Dobbs

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dobbs »

S. Hennig hat geschrieben:wir sehen, ob es uns gelingt eine echte Überraschung zu platzieren. :)
Und wie läuft's? Gelingt es euch (bislang) eine echte Überraschung zu platzieren? :wink:


Zum spekulieren: Was könnte "echte Überraschung" bedeuten? Etwas komplett neues oder ein unerwartetes Modell in einer bekannten Serie?

Eine nuPro-Modell ähnlich der Dali Kubik One mit nuPro X-Power fände ich toll. Auch wie die WS-Lautsprecher mit der Möglichkeit zwischen frei und wandnah umzustellen.
Kardamon hat geschrieben:Da viele Nicht-Hifi-Liebhaber ihre Boxen direkt an eine Wand stellen wollen,
könnten ein (breiter, flacher) Standlautsprecher für die Aufstellung direkt an einer Wand diesen Markt bedienen.
Wäre auch super. So ein WS-103, -14, nuVero 50 mit 1 -1,1 m Höhe, bei dem man nicht zwingend einen Sub braucht.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Wete »

Tassen!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben:Tassen!
:mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Ich fänd ja nach wie vor eine nuVero 100 (nuVero 10 in neu) ganz interessant, die würde ich mir direkt auch kaufen. Aber die wird vermutlich nie kommen...

Woran ich eher glaube, ist ein großer nuVero Center, den brauche ich allerdings eher nicht.

Ein AS 250 Ersatz in der nuPro X Serie halte ich für wahrscheinlich.

Einen kompakten, geschlossenen Nubert Subwoofer, wünsche ich mir wahrscheinlich auch wieder vergebens.

Und ich hätte gerne "kleine" Nubert Tassen :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von docstefan »

Für mich wäre ein nuReceiver mit automatischer Raumeinmessung und kompletter Netzwerk- / Streamingmöglichkeit (Spotify etc.) wünschenswert, natürlich per App steuerbar...
:)
Gruß, Stefan
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von maflipu »

"Alle Jahre wieder, kommt mein Spekulatius Lautsprecher, hier ins Forum nieder, wo die Nubianer sind!"

Eine NuVero Exclusiv mit farbigen (in RAL Farben) Klangsegel und ergänzend
Klangsegel aus Wood Plasitc Composite (WPC).

Think outside the (Nu)Box.

frohe Weihnachten...
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von IngoK74 »

1) Wünsche mir eine grundlegende Überarbeitung der Subwoofer. Alles Subs in zwei Versionen: geschlossen für Musik und Bassreflex für Heimkino.
Alternativ mit Stopfen verschließbar und per EQ-Schalter an den offenen und geschlossenen Betrieb anzupassen.
Zudem könnte die Leistung der Sub-Endstufen für mehr Präzision erhöht werden. Bei den Subs hat seit vielen Jahren keine Überarbeitung stattgefunden, so dass die Konkurrenz deutlich aufholen konnte.

2) Optionale Holzfurniere für die Nuvero Klangsegel. Hochglanz-Lack ist nicht immer gewünscht und für einen Aufpreis sollte das beim Lieferante Roterring machbar sein, schließlich können das andere Hersteller auch.

Ansonsten weiter so ;-)
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Antworten