Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Shuri »

Kurdt hat geschrieben:Was reicht dir denn am AW-17 oder AW-1100 nicht?
Sonst stell dir einfach zwei davon hin. Zwei große sind vermutlich besser als ein ganz großer.
Es geht darum, dass hier seit Jahren eine Marktlücke der Konkurrenz überlassen wird, obwohl man locker mitspielen könnte.
Der NuLine AW 1500 war ja so ein Kaliber, der hat schon 129,5 dB rausgehauen, kann man auf YouTube bestaunen.
Hat damals weniger gekostet als der AW-17 heute, hatte mehr Endstufenleistung, mehr Membranfläche, mehr Volumen.
Kann mir da mal einer die Logik dahinter erklären?
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

Dazu schrieb S. Hennig am 22.01.2018 in einem anderen Thread:
S. Hennig hat geschrieben:Für alle Interessierten die Absage:

Wir planen keinen AW-1500 Nachfolger.

Auch wenn jetzt der eine oder andere enttäuscht sein wird, aber wir sehen keine Markt für mannsgroße Subwoofer, geschweige denn eine sinnvolle Transportmöglichkeit zu einem angemessenen Versandpreis.
Benutzeravatar
Shuri
Star
Star
Beiträge: 615
Registriert: So 14. Aug 2016, 13:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Shuri »

Dr. Bop hat geschrieben:
Shuri hat geschrieben:Kann mir da mal einer die Logik dahinter erklären?
Dazu schrieb S. Hennig am 22.01.2018 einem anderen Thread:
S. Hennig hat geschrieben:Für alle Interessierten die Absage:

Wir planen keinen AW-1500 Nachfolger.

Auch wenn jetzt der eine oder andere enttäuscht sein wird, aber wir sehen keine Markt für mannsgroße Subwoofer, geschweige denn eine sinnvolle Transportmöglichkeit zu einem angemessenen Versandpreis.
An das Statement erinnere ich mich auch, aber wenn der Markt nicht da ist, wieso baut SVS den PB-16 Ultra und XTZ den 3x12?
Zu den Transportkosten, eine NuVero 170 wiegt 71 (!) kg ohne Verpackung und wird auch für 44 € versendet.
Zu den Abmessungen muss ich wohl nichts sagen.
Der AW 1500 hat etwas um die 50 kg gewogen, also 20 kg weniger...und war auch keine 1,70m hoch :D
Ich will nicht unhöflich sein, aber das erschließt sich mir alles nicht.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dr. Bop »

Shuri hat geschrieben:..., wieso baut SVS den PB-16 Ultra und XTZ den 3x12?
Ist zufällig bekannt, ob die Geld damit verdienen?

Hab mir gerade mal das SVS Teil angesehen. Der hat ja nicht mal zwei Membranen!
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Beide versenden weltweit, da kommen ein paar Enthusiasten mehr zusammen.

Nubert ist nur hierzulande bekannt, da gibt es vermutlich einfach zu wenige, für die mehrere AW-1100 oder AW-17 noch Wünsche offenlassen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Ich finde eher das ein kompakter (geschlossener :D) nuVero Subwoofer fehlt...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von rockyou »

Kompakt UND geschlossen? Hmmm, wo bleibt dann der Tiefgang? Dann bräuchte er ja eine Monsterleistung! 8)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Othmar »

@NFate hat vermutlich gar nicht so unrecht.

Allerdings hat der Hersteller (NuBert) wie immer das letzte Wort.

Daher ist jegliche Diskussion über neue NuBert Woofer wie ich fürchte, auch für 2019 vollkommen überflüssig und obsolet.

Wenn ein Hersteller nicht w i l l , weil er vermutlich zur Zeit auch nicht k a n n, soll man die Sache ruhen lassen.
Letzteres glaube ich deswegen verstärkt (nicht können), weil NuBert zur Zeit alle Hände mit der Produkangebotsbereinigung, mit dem Umzug in die neuen Räume und mit den neuen Modellserien (Nupro X. etc.) zu tun hat. Zu schnelles Wachstum kann schnell in den Abgrund führen!
Man darf nicht vergessen, dass NuBert im internationalen Vergleich ein eher kleiner Player ist und es daher oberste Maxime sein muss, das Modellangebot übersichtlich zu halten.
Gerade jetzt einen neuen Sub zu setzen, vielleicht sogar einen Flop, käme ev. dem gefürchteten "Harakiri" des ganzen Unternehmens gleich.
Andererseits muss man auch die Mentalität der Schwaben immer im Hinterkopf halten, die wohl ein jeder von uns zumindest vom Hörensagen her zur Genüge kennt.

Um schlußendlich wieder auf den kompakten, g e s c h l o s s e n e n NuBert-Sub mit ordentlich Leistung zurückzukommen: Ein schöner Traum, aber letztendlich eben trotzdem nur ein T r a u m .....
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Der Maddin
Semi
Semi
Beiträge: 227
Registriert: So 4. Feb 2018, 12:26
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Der Maddin »

Stereo-Vollverstärker werden kommen,verschiedene Leistungsklassen - verschiedene Preisklassen.
Noch Fragen?
Warum?
Weil ich darauf warte :wink: :wink: :wink:
Kurdt

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Kurdt »

Othmar hat geschrieben:NuBert
Wieso schreibst du den Namen ständig so komisch, OtHmar? Also entweder Nubert (großes N und kleines b) oder, wie z.B. bei den Produkten, nuXxx (kleines n und großer dritter Buchstabe). Deine Schreibweise existiert nicht :!: :roll:
Zuletzt geändert von Kurdt am Sa 12. Jan 2019, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten