Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von AndyRTR »

Was machen eigentlich die neuen Woofer und der Nachfolger der AS-250? :larsneo:
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

die fallen den gittern zum opfer... :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

frengie hat geschrieben:Bin absolut deiner Meinung Robert! :text-goodpost:
skritikrt hat geschrieben: Deswegen sage ich immer:"der center ist der wichtigste LS im gesamten surround-LS set"
Robert
Insbesondere das Argument kann ich vollends unterstreichen!
Und ich behaupte dennoch, dass eine Anbindung an Subwoofer einen noch größeren und potenteren Center unnötig macht.

Vollbereich ist für die meisten doch völlige Utopie. Das geht schon alleine wegen der Nachbarn nicht.

Höhere Trennung und Flexibilität über Subwoofer was den Pegel angeht, ist doch ideal. Die Subs via DSP gezügelt. Der Center ist das Zentrum, klar, aber was er nicht kann oder darf, geht auf die Subwoofer. Die Ebenen gleichzeitig trennen, dass schafft Ordnung und den Rest auf die Subs.

Ich trenne meine NV 50 als Center bei 90 Herz, die kann so laut, dass ist unter normalen Bedingungen völlig ausreichend.

Und mal ganz ehrlich, nur wenige Aufnahmen reizen den Center ernsthaft. Häufig beschränkt sich der Center Kanal auf Dialoge. Einige Musik BluRay gehen da mehr ran, aber das sind Einzelfälle.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

+1, deswegen auch mein kommentar
alles Gute und bleibt gesund!
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von skritikrt »

aaof hat geschrieben:Und ich behaupte dennoch, dass eine Anbindung an Subwoofer einen noch größeren und potenteren Center unnötig macht.
aaof hat geschrieben:Höhere Trennung und Flexibilität über Subwoofer was den Pegel angeht, ist doch ideal. Die Subs via DSP gezügelt. Der Center ist das Zentrum, klar, aber was er nicht kann oder darf, geht auf die Subwoofer. Die Ebenen gleichzeitig trennen, dass schafft Ordnung und den Rest auf die Subs.

Ich trenne meine NV 50 als Center bei 90 Herz, die kann so laut, dass ist unter normalen Bedingungen völlig ausreichend.
Na dan mal eine Frage-warum hast du den zwei 70er fuer vorne-links und rechts...ist doch totale Geldverschwendung und "suboptimal" fuers Surround-optimal waehren doch rundherum nur 50er.
Und du hast glich zwei SUBs 8O

Also mal ehrlich-Frage mal Gunther (Nubert)-der wird es dir erklehren-es geht nichts ueber eine wirklich potente "volbereichs"-Standbox!
Wen da noch ein,zwei oder mehrere :roll: SUBs dazukommen-umso besser.
Aber wen man das kleingeld fuer wirklich gute-grose Stand-LS uebrig hat,die stellen kan (und der Hoerraum geeignet ist),dan ist eine SUB-Sat kombi nicht vorzuziehen.
aaof hat geschrieben:Vollbereich ist für die meisten doch völlige Utopie.
Wie du da falsch liegst :!: ...und warum verkaufen sich grose "aktive" den wie "geschnitten-Brot"?
aaof hat geschrieben:Das geht schon alleine wegen der Nachbarn nicht.
Welche nachbaren? :lol:
aaof hat geschrieben:Ich trenne meine NV 50 als Center bei 90 Herz, die kann so laut, dass ist unter normalen Bedingungen völlig ausreichend.
Ich habe meine 50er im kombi mit meinen 17er ordentlich getestet und "durchgenudelt"-ich habe es schon oft geschrieben-ist vileicht die am meisten unterschetzte Nubert Box.
Aber als Center....da werden wir beide nie einig.
aaof hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich, nur wenige Aufnahmen reizen den Center ernsthaft. Häufig beschränkt sich der Center Kanal auf Dialoge. Einige Musik BluRay gehen da mehr ran, aber das sind Einzelfälle.
Darf deine meinung sein...meine lies im vorrigen Beitrag.

Entschuldiege meine direktheit,aber wen fuer dich Kompromisse eingehen akzeptabel ist....ich bevorzuge sien nicht einzugehen.

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

@Robert
Kein Thema, direkt sein ist doch prima und warum sollst du dich verstellen? Wegen mir nicht. :obscene-drinkingcheers:

Eines nur kurz warum ich dennoch die 70 als L/R Ls habe: weil ich viel Stereo ohne Subwoofer höre. Wenn es nur ums Kino gehen würde, wäre die 50 völlig ausreichend für mein Empfinden gewesen.

Ich empfinde eine frühere Trennung in meinem Raum klanglich besser und flexibler. Der DSP kann dann auch besser greifen und seine Fähigkeiten ausspielen. 2 Subwoofer habe ich vor allem aus optischen Gesichtspunkten hier stehen und ja, weil der Bass etwas homogener klingt.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

...kann ich voll und ganz zustimmen, sind bei mir identische Erfahrungen und Hintergründe ... :handgestures-thumbupleft:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
CGmike
Semi
Semi
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Feb 2018, 22:30

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von CGmike »

Serviervorschlag
Dateianhänge
0001.jpg
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Bei dieser 60-er Jahre Tapete dreht es mir im Kopf und das völlig ohne Einwurf psychedelischer Mittelchen. :wink:
Wann kommt der Doppelstock-Woofer? :twisted:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von S. Hennig »

Weyoun hat geschrieben: Wann kommt der Doppelstock-Woofer? :twisted:
Wüsste ich auch gern 8)
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten