Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zeta Uno »

Mir gefällt das Grau.
Jeder, der nicht damit zurecht kommt, kann das Teil ruckzuck in jedem beliebigen Look folieren -
sind ja nur gerade Flächen, einfacher geht‘s nicht.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von aaof »

Das Grau geht i.O. und die Stoffabdeckung hat mir schon bei den Jubis gut gefallen.

Einzig was ich an der nuBox Soundbar kritisiere: keine Klangwahl. Da hat man nun theroretisch die Macht der DSP und Aktivtechnik und kann hier nicht fein justieren. Das wäre mir zu riskant. Das mag für TV und simples Fernsehen ja noch irgendwie gehen, aber sobald mal was komplexes in Form einer Musik BluRay (als Bsp) den Platz im Player findet, wird es schnell lustig. Eine Soundbar liegt oftmals denkbar ungünstig, da muss ich doch wenigstens den Bass mal rausnehmen können.

Vielleicht ist das der Zielgruppe aber auch egal.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

dafür gibt es andere zielgruppen.
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

welche Zielgruppe könnte das sein?

in der BA wird empfohlen, das Ding möglichst weit von der Wand wegzustellen, um Bass- und Grundtonüberhöhungen zu vermeiden …

imho wird dem fast niemand nachkommen (können), und was dann zu tun ist, wird leider nicht "verraten" :?

gerade mit zwei BR-Rohren nach hinten sollte man das nicht unterschätzen, eine Zielgruppe für dumpfen Ton mit eingeschränkter Sprachverständlichkeit kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen … (sorry, Ironie off)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich denke, dass keine Probleme gesucht werden sollten. Thomas hat hier einen ersten sehr positiven Hörbericht geschrieben:

Klick...

Ich lese da nichts von Bassüberhöhungen. Und notfalls hilft das Verstopfen der BR-Öffnungen mit Tüchern oder beliebigen Stopfen.
Man sollte in Bezug auf die Höhenwiedergabe wohl eher darauf achten, dass die Soundbar ausreichend hoch positioniert wird.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

der bericht liest sich wirklich sehr gut
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von rockyou »

Wenn der Bass zu stark wird, hilft in diesemFall nur ein Subwoofer wie der AW 443 8)
Dann wird der Bass der AS-225 bei 80 Hz beschnitten und der Subwoofer wird entsprechend der Raumantwort konfiguriert. Ist dann nur nicht mehr einfach, und doppelt so teuer...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Man kann auch einfach 210€ drauflegen, und gleich die AS-250 nehmen. Volle Klangreglerausstattung, doppelte Bassmembranfläche - ich sehe wenig Anreiz, darauf zu verzichten.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

für uns "verrückte" vl nicht. aber für den ein oder anderen normaluser reicht das gebotene allemal
alles Gute und bleibt gesund!
Indianer

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Indianer »

ja, könnte reichen, aber hochgesetzte HT und darunter die BRR nach vorne wäre imho ums gleiche Geld wesentlich aufstellungsunempfindlicher gewesen, zwei Fliegen mit einer Klappe, 8) , oder spricht da was dagegen?
Antworten