Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Schelle2017
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 12:08

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Schelle2017 »

Shuri hat geschrieben:
Schelle2017 hat geschrieben:Z.B. Leute wie ich, die keine üblichen Lautsprecher und/oder Subwoofer am TV stellen möchten/können. Das Teil werde ich als Front links/rechts in eine 5.0 Anlage integrieren. Vom Pre out meines AV Receivers gespeist. Dürfte der Hammer werden.
Schlecht klingen wird es natürlich nicht, aber dagegen dann wieder zwei nuLine 34 auf Stativen und ein CS-174 fürs gleiche Geld und die Soundbar sieht alt aus....
Die Nuline 34 laufen bei mir in einer Kette Denon PMA700 - ATM 34 - Pro Ject Amp DS. Ein feines Stereo Set up. Aber Heimkino? 44 Hz gegen 20 Hz untere Grenzfrequenz? Das ganze bei extrem kompakten Abmessungen. Ich hab zwischen Wand und Tür 180 cm Platz, dazwischen steht ein 160 cm Lowboard mit 55 Zoll TV. Da taugt mir die Soundbar mehr als alles andere. Haben Will Faktor bei mir schon jetzt am Anschlag. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Zweck0r »

Shuri hat geschrieben:Und für Standboxen hat der kleine Verstärker ohnehin nicht genügend Leistung, gerade Nubert Standboxen sind äußerst leistungshungrig und können quasi nur mit einer dicken Endstufe wirklich satt werden.
Es gibt keine "leistungshungrigen" Boxen, nur "leistungshungrige" Hörer.

Eine Nuline 334 hat 3 dB Kennschalldruck mehr als eine Nuline 24, damit ist sie bei gleicher Leistung (bzw. Spannung) 3 dB lauter. Den Erdbebenbass gibts bei der 334 quasi noch gratis dazu, denn den setzt die Nuline 24 komplett in Wärme um, und spart nicht etwa Verstärkerleistung.
Benutzeravatar
HighwayStar
Star
Star
Beiträge: 618
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 16:22
Wohnort: Raum München
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von HighwayStar »

Shuri hat geschrieben:
Der nuConnect ampX ist auch so ein Thema, stellen wir den mal mit einem paar Nubox Regallautsprecher zusammen, 383 oder 325, landen wir unweigerlich bei bzw. über 1000 €.
Ein Paar A 200 gibt es für 700€, und da hat man ein All-in-one-Paket mit zeitlosem Design (keine Bohrungen für die Abdeckungen) das klanglich mindestens auf dem gleichen Niveau spielt und weniger Platz braucht.
Die stärkeren A 300 gibt es derzeit auch günstiger, mit mehr Tiefgang und Power und sonst den gleichen Vorteilen der A 200.
Und was ist mit denjenigen, die bereits Boxen haben und einfach nur einen neuen Streaming-Verstärker wollen?

Gar nicht davon zu reden, dass der Vergleich mit den NuPro A hinkt. Fairerweise müsstest du schon mit den deutlich jüngeren NuPro X vergleichen, deren Technik der ampX ja übernimmt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

...ich meine, für einen Großteil der User reicht so ein prima ausgestatteter nuVv aus.
Meine 60 spielen (na ja, langweilen trifft es wohl besser) an einem marantz 1604, und das nicht schlecht. Bekanntermaßen gehört der slim nicht zur Gattung der „wattmonster“ und die nv60 nicht zu den wirkungsgradstärksten Lautsprechern.
Ich finde den vv also nicht uninteressant für Leute, die von nubert überzeugt sind und nicht permanent mit den leistungshungrigsten Lautsprechern auf pegelorgien angewiesen sind.
Darüber hinaus weist der vv ein durchaus wohnzimmertaugliches Äußeres auf, der dem berühmt-berüchtigten waf durchaus entgegenkommen sollte :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

:text-+1:

das dürfte auch die zielgruppe sein. für alle anderen gibt es mit nupower a/d genug reserven im portfolio!
alles Gute und bleibt gesund!
Dobbs

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Dobbs »

Ist das hier nicht eine Diskussion für den nuConnect ampX-Thread?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von Weyoun »

Shuri hat geschrieben:Für 100 € mehr kann man sich ein 5.1 System mit 4 Nubox 313, einem CS 413 und einem AW 443 samt AVR aufbauen.
Wer nimmt denn da die Soundbar?
Der typische deutsche Pantoffelheld, dem die Frau ein 5.1 System verboten hat. Und davon gibt es stetig mehr. :mrgreen:
Shuri hat geschrieben:Der nuConnect ampX ist auch so ein Thema, stellen wir den mal mit einem paar Nubox Regallautsprecher zusammen, 383 oder 325, landen wir unweigerlich bei bzw. über 1000 €.
Dieser Verstärker ist preislich auch eher für die nuLine- oder nuVero-Regallautsprecher konzipiert. Aus diesem Grund gönne ich meinen kommenden Jubilee 325 auch nicht diesen Boliden, aber es gibt sicher viele, die mehr als ein Schlafzimmer zu beschallen haben und mit dem Midi-Verstärker glücklich werden dürften. :wink:
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von David 09 »

Ist das hier nicht eine Diskussion für den nuConnect ampX-Thread?
Ja, hatte den entsprechenden Faden nicht auf dem Schirm...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von NoFate »

Mal kurz vom High End Thread rüberkopiert...
R. Steidle hat geschrieben:Zudem gibt es noch weitere, derzeit noch nicht angekündigte Messeneuheiten, die ich ebenfalls erschwinglich nennen würde - besonders eine Neuankündigung ist in meinen Augen ein absoluter Preis-Leistungs-Schlager.
Ich halt es nicht aus, es kommen doch noch die nuVero 100 auf der Messe !!!! Es werden zwei uns noch unbekannte Neuheiten auf der High End gezeigt, welche unter 2000€ liegen... wenn ich das soweit richtig verstanden habe ❤️
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitrag von mk_stgt »

stück- oder paarpreis? :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten