Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der 2019-Spekulationsthread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon tf11972 » Sa 15. Dez 2018, 11:44

S. Hennig hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Spekulationsthread zu den Neuheiten 2019? Spekulatius Zeit haben wir ja gerade. 8)


Hier ist er :wink:

Und ich fange gleich einmal an: Eine nuVero 90 würde meines Erachtens gut ins Portfolio passen (den Sprung von der nuVero 60 zur 110 finde ich etwas groß)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon rockyou » Sa 15. Dez 2018, 11:48

NuJubilee 70, zum 70. des Chefs. :D
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon David 09 » Sa 15. Dez 2018, 12:27

tf11972 hat geschrieben:
S. Hennig hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Spekulationsthread zu den Neuheiten 2019? Spekulatius Zeit haben wir ja gerade. 8)


Hier ist er :wink:

Und ich fange gleich einmal an: Eine nuVero 90 würde meines Erachtens gut ins Portfolio passen (den Sprung von der nuVero 60 zur 110 finde ich etwas groß)


Hatten wir schon mal mit der nuvero 10 :wink:
Trotzdem, ne nuvero 90 mit 105cm Höhe, 2x200mm basstreiber, 28-23000hz, Wirkungsgrad 86, ringsherum Hochglanz Lack, da würde ich wahrscheinlich doch noch mal umdenken :mrgreen:

Gruß
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon Zweck0r » Sa 15. Dez 2018, 12:37

Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.

Eine NV 90 als Riesen-60 mit der Chassis-Frontbestückung der Pyramide wäre interessant.
Zweck0r

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon Dr. Bop » Sa 15. Dez 2018, 12:42

David 09 hat geschrieben:: Trotzdem, ne nuvero 90 mit 105cm Höhe, 2x200mm basstreiber, 28-23000hz, Wirkungsgrad 86, ringsherum Hochglanz Lack, da würde ich wahrscheinlich doch noch mal umdenken :mrgreen:


Vom Hochglanzlack mal abgesehen, hätte die von Dir beschriebene Box durchaus das Potential meine nuRock 35 mal in den Ruhestand zu schicken.

Bei der Farbgebung würde ich aber die klassische nuVero-Optik bevorzugen, die m. E. ziemlich perfekt ist.
--= Life´s to short to listen to lousy speakers =--

A. Connector : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B. Connector : nuControl : C 275BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon Dr. Bop » Sa 15. Dez 2018, 12:44

Zweck0r hat geschrieben:Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.


Ich hab zwar nie die nuVero 10 gegen die 60 gehört, aber die 10 und die 11 waren klanglich grundverschieden.

Die nuVero 10 klang wie eine kleine 14/140. Die nuVero 11 hatte so einen ganz eigenen Klang.

Ich hätte die 10er immer bevorzugt.
--= Life´s to short to listen to lousy speakers =--

A. Connector : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B. Connector : nuControl : C 275BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon tf11972 » Sa 15. Dez 2018, 12:50

Ich auch 8)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

http://www.forestpipes.de
Benutzeravatar
tf11972

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon Dr. Bop » Sa 15. Dez 2018, 13:37

Ich kann’s mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber ich fänd’s schon rattenscharf, wenn die NSF passend zu den Verstärkern einen Streamer auf den Markt bringen würde.

Eigentlich schade, dass ich da aktuell auf das Produkt eines Mitbewerbers ausweichen muss.
--= Life´s to short to listen to lousy speakers =--

A. Connector : nuControl : nuPower d : nuVero 170
B. Connector : nuControl : C 275BEE : nuVero 60
Benutzeravatar
Dr. Bop

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon bjohag » Sa 15. Dez 2018, 13:38

Eine nuProxxx oder ASxx mit DAB+ Tuner als Standalone.

Siehe Geneva..
http://eu.genevalab.com/product/classic-m/
bjohag

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Beitragvon joe.i.m » Sa 15. Dez 2018, 14:17

Dr. Bop hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Was konnte die 10 denn besser als die 60 ? Die war doch nur ein teurer Designspargel für besonders kleinliche Hausdrachen, die sich selbst über das bisschen zusätzliche Höhe der 11 künstlich aufregen mussten.


Ich hab zwar nie die nuVero 10 gegen die 60 gehört, aber die 10 und die 11 waren klanglich grundverschieden.

Die nuVero 10 klang wie eine kleine 14/140. Die nuVero 11 hatte so einen ganz eigenen Klang.

Ich hätte die 10er immer bevorzugt.


Genau und deshalb spielt die hier nach wie vor, auch ohne Hausdrachen oder Finanzminister. :mrgreen:

Ich könnte einer kleinen neuen Baureihe durchaus etwas abgewinnen.
Oder einer 300 Watt Endstufe, zwei Monos in der Art wären mir auch recht. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Stereo: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/502/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500/P300-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1-audiolab8200cdq-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
joe.i.m

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste