Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Wie putzt ihr Eure Treiber?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon Othmar » Fr 21. Dez 2018, 14:00

Mit der Zeit werden die Treiber meiner NuBerts immer wieder mal staubig.
Leider hilft auch das laute aufdrehen der Abhörlautstärke zwecks Abschüttelung des Staubes nicht viel. (Ironie off).

Womit und wie putzt Ihr also Eure NuBerts?

Gruß aus den weihnachtlichen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
Othmar

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon Ilmennau » Fr 21. Dez 2018, 14:16

:D Swiffer, dicker Schminkpinsel.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT 335, TX55-EZW954, Pioneer LX 59, NAD C275, NL-102, ATM, CS-72, WS-12, AW-1300.
Ilmennau

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon HorstM » Fr 21. Dez 2018, 14:18

Einfach drauf lassen! Irgendwann bleibt die Staubmenge auf der Membrane konstant und nimmt nicht mehr zu.
Und sonst funktioniert der Swiffer Staubmagnet ganz gut.
HorstM

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon Büro-13 » So 6. Jan 2019, 18:24

Für meine nuPro habe ich mir passende Stoffhüllen nähen lassen, höre ich keine Musik, sind sie immer abgedeckt und daher kein Staub. :D
Büro-13

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon pr » So 6. Jan 2019, 21:28

Einfach ablecken :mrgreen:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Benutzeravatar
pr

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon Bruno » So 6. Jan 2019, 22:07

Ilmennau hat geschrieben::D Swiffer, dicker Schminkpinsel.


ich genauso :wink:
nuVero 60+ATM 70+miniDSP/3x nuJu 40/ 2x AW441/Denon AVR 3808A/ Onkyo A 9150/ IMG Stageline STA-2000D/ Yamaha AX596 /SMSL SA-98 E/ Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620/ Onkyo DX6770/Onkyo C7030/ CA551P/Onkyo CP 1057F/Dual 522/
Benutzeravatar
Bruno

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon David 09 » So 6. Jan 2019, 23:05

Billigmarke von swiffer von aldi :mrgreen:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon Chris 1990 » Mo 7. Jan 2019, 00:12

Swiffer.
Gruß Chris

RX-A1060 - BD-S677 - NuBox: 683 - 411 - 311 - DS 301 - 2x AW 991 - Antimode 8033 S II - Sony 75“ auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Chris 1990

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon rockyou » Mo 7. Jan 2019, 07:46

Hier im Forum wurde auch schon mal das Silikonspray von Würth empfohlen. Ist wohl auch ein Tip von Nubert selbst.
2 x nuVero 7, 2 x AW-600, 1 x AW-1, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072, DiracRCS
Kleine Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou

Re: Wie putzt ihr Eure Treiber?

Beitragvon bezet » Mo 7. Jan 2019, 09:08

rockyou hat geschrieben:Hier im Forum wurde auch schon mal das Silikonspray von Würth empfohlen. Ist wohl auch ein Tip von Nubert selbst.
8O :roll:

Auch wenn das jemand empfohlen haben sollte, würde ich das nicht einsetzen. Das verklebt den Staub doch erst recht?!?

Für meine Fotoausrüstung verwende ich die Super Rocket-air und würde sie auch für Treiber verwenden:

Bild
bezet

Nächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste