Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Zweck0r » So 16. Jun 2019, 12:37

Dann muss eben die 334 her.
Zweck0r

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Dobbs » So 16. Jun 2019, 13:59

NoFate hat geschrieben:Eine nuLine 84 konnte man wenigstens ohne zusätzlich Subwoofer betreiben.

Deswegen habe ich mich auch für die 84 entschieden. Sie ist die komplettere und universellere Box zu einem guten Kurs.
Mit Roomgain kommt sie bei mir laut Audyssey bis unter 30 Hz.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon GeneralMotors » So 16. Jun 2019, 14:02

Zweck0r hat geschrieben:Dann muss eben die 334 her.

Kostet ja nur mehr als das doppelte pro Box (740€ Aufpreis)
Ich denke nicht, dass die 84 und die 344 den selben Einsatzbereich abdecken (zusätzlicher Tieftöner und Mitteltöner -> 3 statt 2.5 Wege)

EDIT:
Dobbs hat geschrieben:Mit Roomgain kommt sie bei mir laut Audyssey bis unter 30 Hz.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.

Jupp, habe ich vor ;-)
Konto sagt nur nach neuem Stereoreceiver und nuBox 325 nein :mrgreen: :(
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: *nuBox 325 Jubilee (übergangsweise), Onkyo TX-NR636
Gartenhütte: *nuBox 325 Jubilee (zukünftig), Onkyo TX-8270 (zukünftig)
Benutzeravatar
GeneralMotors

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon NoFate » So 16. Jun 2019, 14:50

Dobbs hat geschrieben:Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.


Wenn mich Freunde nach einem wohnraumtauglichen Stand LS gefragt haben,
der alles was der Normalanwender braucht abdeckt, habe ich stets die nuLine 84
ins Gespräch gebracht. Ein toller LS, zum fairen Kurs. Ich habe wohl nur leider
nicht genug für die NSF an den Mann gebracht :lol:
Niveau ist keine Creme!
Benutzeravatar
NoFate

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Skynet » Di 18. Jun 2019, 08:01

By the way, der Wunsch nach ner nuVero 120 ist noch nicht abgeflacht :roll: :mrgreen: 8)
Skynet

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Listener » Di 18. Jun 2019, 08:34

Überhaupt nicht!
Nuvero 110 (nach NV 60 und NL 284)
AS-250 kindersicher, CocktailAudio X-35, XTX-Edge A2-300,
Palmer PLI-03, ATM 110, 3,5 qm Deckensegel
Benutzeravatar
Listener

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Weyoun » Di 18. Jun 2019, 09:45

Der Wunsch nach wiedererweckten Doppelstock-Woofern und einem größeren nuLine-Center ist ebenfalls noch nicht gestorben... :wink:
Ach ja, die nuTasse ist ebenfalls weiterhin stark nachgefragt! :twisted:
Live long and prosper!
Chemnitz:
Samsung 46D7090 / Yamaha BD-S1067
Yamaha RX-V3067 / NAD C 275BEE
nL102 & ATM, CS-42, DS-22

Nürnberg:
nL334, CS-174, nL34
Sony KD-65ZD9
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, 3xminiDSP
Cambridge CXU

Glas-Nubi
Benutzeravatar
Weyoun

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon Othmar » Di 18. Jun 2019, 17:39

Der Wunsch nach einem "aufgestockten" (mehr Leistung, tiefere Abstimmung, geringfügig mehr Volumen) AW-350 ist auch noch nicht abgeflacht.
Oder wie wäre es mit einem überarbeiteten AW-443?

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-350 an PC
NuJubilee 40 an Sony-Minidisc-Anlage im Schlafzimmer

Ausbaupläne
NuLine 244 oder X-Serie-NuPro-Std-Ltspr. an TV
Ev. zusätzlicher Sub im SZ
Benutzeravatar
Othmar

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon frengie » Mi 19. Jun 2019, 07:47

Weyoun hat geschrieben:Der Wunsch nach wiedererweckten Doppelstock-Woofern... ist ebenfalls noch nicht gestorben....:twisted:

Das kann ich glatt unterstreichen :)
Zumal ein adäquater Nachfolger von dem ehemaligen AW-12 Woofer sich wunderbar unter einer nuVero 60 machen würde. Gleiche Breite und Klangsegel würden optisch eine stimmige Front ergeben und durch die Bauhöhe des Doppelstöckers die 60er auf >110 cm Höhe bringen. Boxenständer sind ebenfalls obsolet. Das "teilaktive" Konstrukt würde gleichzeitig eine ernste Konkurrenz für die zukünftige Vero 120 darstellen :P
Wohnzimmer 5.2.4: Denon AVR-X5200W | Sony CDP-X33 ES | Sony PS3 | 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 2 x nuLine AW-1100 | 4 x Magnat Interior IC 62
Studio 2.1: Denon AVR 3802 | 2 x nuJubilee 35 + ATM-35 | 1 x Tannoy TS 12
Benutzeravatar
frengie

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitragvon David 09 » Mi 19. Jun 2019, 09:37

Ich habe mich zwar an die unterschiedlichen Farbtöne gewöhnt, aber...ein farblich und von der Breite (zur 70 :mrgreen: ) passender sub wäre in der Tat was :handgestures-thumbupleft:
Ich stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten
Ich gendere bequemlichkeitshalber nicht, wertschätze aber Frau und Mann gleichermaßen!
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

VorherigeNächste

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Allgemeines über Nubert und nuProdukte



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste