Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Dann muss eben die 334 her.
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dobbs »

NoFate hat geschrieben:Eine nuLine 84 konnte man wenigstens ohne zusätzlich Subwoofer betreiben.
Deswegen habe ich mich auch für die 84 entschieden. Sie ist die komplettere und universellere Box zu einem guten Kurs.
Mit Roomgain kommt sie bei mir laut Audyssey bis unter 30 Hz.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GeneralMotors »

Zweck0r hat geschrieben:Dann muss eben die 334 her.
Kostet ja nur mehr als das doppelte pro Box (740€ Aufpreis)
Ich denke nicht, dass die 84 und die 344 den selben Einsatzbereich abdecken (zusätzlicher Tieftöner und Mitteltöner -> 3 statt 2.5 Wege)

EDIT:
Dobbs hat geschrieben: Mit Roomgain kommt sie bei mir laut Audyssey bis unter 30 Hz.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.
Jupp, habe ich vor ;-)
Konto sagt nur nach neuem Stereoreceiver und nuBox 325 nein :mrgreen: :(
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Dobbs hat geschrieben: Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.
Wenn mich Freunde nach einem wohnraumtauglichen Stand LS gefragt haben,
der alles was der Normalanwender braucht abdeckt, habe ich stets die nuLine 84
ins Gespräch gebracht. Ein toller LS, zum fairen Kurs. Ich habe wohl nur leider
nicht genug für die NSF an den Mann gebracht :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

By the way, der Wunsch nach ner nuVero 120 ist noch nicht abgeflacht :roll: :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Listener »

Überhaupt nicht!
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Der Wunsch nach wiedererweckten Doppelstock-Woofern und einem größeren nuLine-Center ist ebenfalls noch nicht gestorben... :wink:
Ach ja, die nuTasse ist ebenfalls weiterhin stark nachgefragt! :twisted:
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Othmar »

Der Wunsch nach einem "aufgestockten" (mehr Leistung, tiefere Abstimmung, geringfügig mehr Volumen) AW-350 ist auch noch nicht abgeflacht.
Oder wie wäre es mit einem überarbeiteten AW-443?

Gruß aus den Bergen!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
frengie
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 15:55
Wohnort: Ehingen
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von frengie »

Weyoun hat geschrieben:Der Wunsch nach wiedererweckten Doppelstock-Woofern... ist ebenfalls noch nicht gestorben....:twisted:
Das kann ich glatt unterstreichen :)
Zumal ein adäquater Nachfolger von dem ehemaligen AW-12 Woofer sich wunderbar unter einer nuVero 60 machen würde. Gleiche Breite und Klangsegel würden optisch eine stimmige Front ergeben und durch die Bauhöhe des Doppelstöckers die 60er auf >110 cm Höhe bringen. Boxenständer sind ebenfalls obsolet. Das "teilaktive" Konstrukt würde gleichzeitig eine ernste Konkurrenz für die zukünftige Vero 120 darstellen :P
WO: 2 x nuVero 60 | 1 x nuLine CS-174 | 2 x nuVero 50 | 4 x Magnat Interior IC 62 | 2 x SVS SB-1000 Pro
PC: Saxx AS 30 DSP | Tannoy TS 12
SZ: nuBox A-125 | Wavemaster Fusion
KI: nuBoxx B-40
Studio: nuJubilee 35 | ATM-35
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

Ich habe mich zwar an die unterschiedlichen Farbtöne gewöhnt, aber...ein farblich und von der Breite (zur 70 :mrgreen: ) passender sub wäre in der Tat was :handgestures-thumbupleft:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten