Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Warum ziehen wir nicht gleich IN den Woofer? Der Woofer nuHome oder nuCastle als neues Eigenheim... :lol:
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Fly »

Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Ilmennau »

Der Threat ist ja etwas in Vergessenheit geraten. Aber gerade wo ich so über den neuen Nu Amp X nachdenke kommt so das Gefühl über mich dass ich Ihn gerne einmal bei mir zu Hause zum Kennenlernen und ausprobieren hätte. Neugier eben. Bei insgesamt 3 Anlagen die wir haben bleibt aber kein Platz für eine ernsthafte Kaufabsicht und eine Bestellung mit der Option auf eine sichere Rückgabe nach 29 Tagen unter Vorgabe irgendeines Grundes macht mir ein schlechtes Gewissen. Wie wäre es daher wenn es einen Gerätepark zum Ausleihen gegen Gebühr gäbe ? Eine Warteliste und natürlich auch Gebrauchspuren bei solchen "Rundläufern" fände ich absolut akzeptabel. Nur eine Idee aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit einem solchen Gedanken.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Horchidee »

Ich wünsche mir einfach einen nuPro X Wand-Aktivlautsprecher, geschlossen oder Passivmembran mit den Maßen (von bis) HxBxT:
80x12x8 / 100x20x12
Vielleicht auch zwei unterschiedliche Größen.
Mindestens linear (Wand) bis runter zu 90 / 70 Hz bei ordentlich Pegelreserven.
Gerne mit optisch passendem „Wandstandfuß“, als Kabelschacht in der selben Breite, als Konsole bogenförmig ausgeformt bis unter die Boxenunterseite oder einfach als Gehäusefortführung mit oder ohne Fußleistenaussparung und in unterschiedlichen Längen bzw. in Verlängerungsmodulen.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Horchidee »

Ich habe noch einen Wunsch: eine Produktreihe ähnlich der nuPro X ausgestattet, aber mit richtig robustem Gehäuse für Party unterwegs, ohne Akku aber mit optionalem 12 Volt-Stromversorgungsanschluss. Gehäuse aus recyclebarem Kunststoff mit Innenverstrebungen zum Beispiel. Ähnlich Teufel oder Behringer, aber hochwertiger, mii dem Chassis des AW-993 mit leichtem Neodymmagnet (geht das einfach so?) plus Chassis aus der 313 oder 383 ebenfalls Neodym.
Preis pro Box: 999,-
:character-beavisbutthead:

Als standsichere Kegelstumpfform, z.B. auch zwei 22er aus der 383 unten, ein 15er aus der 313 darüber und zwei Kalotten jeweils daneben.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
captainbeyond
Semi
Semi
Beiträge: 82
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 23:34
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von captainbeyond »

Ilmennau hat geschrieben:[...]Wie wäre es daher wenn es einen Gerätepark zum Ausleihen gegen Gebühr gäbe ? Eine Warteliste und natürlich auch Gebrauchspuren bei solchen "Rundläufern" fände ich absolut akzeptabel. Nur eine Idee aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit einem solchen Gedanken.
Ähnlich wie bei Abacus Electronics. Die Idee finde ich sehr gut, ich denke jedoch dass die Nachfrage zu groß sein wird bzw. dass das bei einem solch großen LS-Hersteller nicht funktioniert.
Wird eben immer eine Reihe Leute geben, die sich die Standlautsprecher dann für ihr Partywochenende ausleihen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck :mrgreen:
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Master J »

Gegen Gebühr kann man sich auch wirklich für Party gedachte Anlagen aus dem PA-Bereich ausleihen.
Kostet echt nicht die Welt - hatten wir 1999 auf 2000 in sicher 250 m² und eben der Höhe einer handelsüblichen Scheune. ;)
Ilmennau hat geschrieben:Bei insgesamt 3 Anlagen die wir haben bleibt aber kein Platz für eine ernsthafte Kaufabsicht und eine Bestellung mit der Option auf eine sichere Rückgabe nach 29 Tagen unter Vorgabe irgendeines Grundes macht mir ein schlechtes Gewissen.
Das ist ehrenhaft, aber Du bist dennoch Multiplikator:
Wenn Du das Teil Deinen Kumpels vorführst (tut man ja) und nur einer davon so ein Gerät dann dauerhaft für sich haben will und kauft, das weiter-vorführt, ..., dann macht die NSF keinen Verlust.
Ich denke jetzt besser nicht darüber nach, wie viele Leute ich schon "nubifiziert" habe... :twisted:


Oh, ich muss ja noch was wünschen...
Ist nicht für mich - mehr eine Produktidee:
Ein Kopfhörer-Verstärker mit den Eingängen und Funktionen der nuPros, Impedanzanpassung und was man halt alles so braucht (mir selbst reicht was von Bose mit Antischall und Klinke für Büro, Zug, Hotel :sweat: ).
Aber als Bonus-Feature: Zusätzlicher Eingang für Endverstärker-Ausgänge ("Boxenklemmen") mit regelbarem Spannungsteiler, falls man einen Verstärker ohne eigenen KH-Anschluss (oder nur einen schlechten) hat.
Den dann umschaltbar auf Ausgangs-Boxenklemmen für die "normalen" Boxen mit logischerweise (passiv) unverändertem Signal. :idea:

Keine Ahnung, ob es sowas schon gibt.
Käme in nuQualität zu nuPreisen aber sicher gut an.

Gruss
Jochen, der BWL nur nebenbei gelernt hat und sich bei Verwirklichung der Idee ein Eis wünscht :mrgreen:
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Infinity2012

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Infinity2012 »

Ich wünsche mir noch dieses Jahr den X-Nachfolger der AS-250 :D
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

beim nächsten Jubiläum eine Kompaktbox oberhalb der Nuvero Serie wäre mal etwas.
Also nicht nur Klang top , sondern Verabeitung , Optik und Co. ebenfalls.
Also quasi eine Reference Box von Nubert , statt von Ca.t.n . :wink:


Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

König Ralf I hat geschrieben:beim nächsten Jubiläum eine Kompaktbox oberhalb der Nuvero Serie wäre mal etwas.
Also nicht nur Klang top , sondern Verabeitung , Optik und Co. ebenfalls.
Also quasi eine Reference Box von Nubert , statt von Ca.t.n . :wink:
Da wäre ich auch dafür :D

Und bevor es in Vergessenheit gerät, ich bin echt scharf auf eine nuVero 120 :mrgreen:
Antworten