Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 07:47
fish-ismus hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:54
NoFate hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:40 Ich wünsche mir eigentlich nur das man aktiv an passiven Nachfolgern der nuLine und der nuVero Serie arbeitet und erstmal eine Weile passiv bleibt was Aktive betrifft :lol:
👍
…und den Thread wieder nach oben, damit Nubert nicht übersieht bei nuLine und nuVero was Neues zu bringen.
Für mich natürlich gerne mit Holzfurnier 😎
Danke an alle für den Reminder, haben wir doch fast vergessen, dass wir die beiden Serien noch haben :sweat:

Scherz beiseite: Natürlich arbeiten wir kontinuierlich an neuen Entwicklungen. Die aktuelle nuLine und nuVero Serie ist so gut, dass es nicht einfach ist, eine deutliche Verbesserung in Serie zu ermöglichen. Deswegen wird es in nächster Zeit keine neue nuline oder nuVero geben. Allerdings sind die aktuellen so gut, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man eine hat oder wenn man etwas neues sucht, beruhigt zugreifen kann.
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen :twisted: (Kleiner Scherz am Rande)

Aktive Wandlautsprecher für Mehrkanalanwendungen könnten jetzt aber langsam wirklich mal kommen :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:40 Ich wünsche mir eigentlich nur das man aktiv an passiven Nachfolgern der nuLine und der nuVero Serie arbeitet und erstmal eine Weile passiv bleibt was Aktive betrifft :lol:
Das unterschreibe ich vollumfänglich :!: :D
fish-ismus hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:54 👍
…und den Thread wieder nach oben, damit Nubert nicht übersieht bei nuLine und nuVero was Neues zu bringen.
Für mich natürlich gerne mit Holzfurnier 😎
Ich hoffe, die kommenden Lines behalten ihr Furnier und die Veros bekommen irgendwann mal Furnier (das Klangsegel zu furnieren mag aufwendig sein, unmöglich kann es aber nicht sein).
S. Hennig hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 07:47 Die aktuelle nuLine und nuVero Serie ist so gut, dass es nicht einfach ist, eine deutliche Verbesserung in Serie zu ermöglichen. Deswegen wird es in nächster Zeit keine neue nuline oder nuVero geben. Allerdings sind die aktuellen so gut, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man eine hat oder wenn man etwas neues sucht, beruhigt zugreifen kann.
Diese Aussagen kommen mir bekannt vor. Und in 12 Monaten wird dann doch eine Nachfolge-Serie präsentiert. Es ist halt schwierig "in nächster Zeit" korrekt zu definieren. :wink:
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 07:47 Deswegen wird es in nächster Zeit keine neue nuline oder nuVero geben.
ok, also Ankündigung erst vor dem Black Friday, damit's was für den Abverkauf gibt, und die Neuen dann schon lieferbar fürs Weihnachtsgeschäft, wieder mal gefickt eingeschädelt ... :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 07:47 Allerdings sind die aktuellen so gut, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man eine hat oder wenn man etwas neues sucht, beruhigt zugreifen kann.
Wie gut Eure Entwickler arbeiten hört man an der neuen nuBoxx Serie, die den nuLines für meinen Geschmack größtenteils den Rang ablaufen. Für mein Empfinden (und diese Aussage bitte nicht überbewerten) ist die nuLine Serie aktuell die schwächste Serie und da könnte schon was gehen.
Die nuVero Serie zu verbessern ist sicher wirklich sehr schwer, aber ihr habt auch da bestimmt noch den ein oder anderen Pfeil im Köcher.

Ah, so fühlt es sich also an, wenn man dezent Druck aufbaut! :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von madison »

Ich fände eine nuVero Soundbar in rubinrot interessant
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von tf11972 »

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:

NuControl 3 mit X-Room-Calibration, Wireless-Anbindung und Erweiterbarkeit mittels Moduleinschüben für z. B. Streaming oder Vinyl.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Streaming? Hilfe!
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Das heißt doch "Strömung"!!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich werde von der Strömung mitgerissen...
Benutzeravatar
StereOnkel
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Sep 2017, 22:23
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von StereOnkel »

Ich finde es schade das Firma nubert keinen Subwoofer mehr anbietet mit Frontfire Bauform.
Wie zB der nuLine AW-1300 damals.
Als Universal Sub für alle Lautprecher Serien.
Nicht jeder will sich einen Würfel ins Wohnzimmer stellen.
Bei mir passt auch so ein schmaler Typ besser rein.
Ausserdem steht mein jetziger Sub, auf der gegenüberliegenden Seite der Hauptlautsprecher.
Sozusagen als Gegenspieler fein abgestimmt und reduziert leichtes Wummern.

Also das wünsche ich mir :D :!:
Antworten