Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Chris 1990 »

Will mich nicht unbeliebter machen als ich schon bin, dennoch sind Lautsprecher bzw HiFi überwiegend eine Männersache , ich finde da gehören Kanten,Ecken, Große breite Gehäuse und auch sichtbare Verschraubungen dazu . Elegant genug ist es ja bereits gelöst mit den Flachen schwarzen Torx Schrauben . Möglicherweise klappernde Zierblenden um die Verschraubung abzudecken sind nicht so meins, die Löcher in der Gehäusefront für Gitter stören mich nicht, aber wenn man es anders lösen kann ist es auch ok .

Bin aber der Ansicht das Nubert wenigstens bei den Passiven auf gleicher Linie bleiben sollte wie bisher und dass dies der Mehrheit besser gefällt, so denke ich .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Andreas H. »

Indianer hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:32 ist ja wahrscheinlich auch nicht die Frage OB Line und Vero upgedatet werden, sondern eher WIE, unsichtbare Chassisverschraubungen werden nicht reichen ...
Mir würde es schon ausreichen, wenn die Sch....löcher für die Gitteraufnahme verschwinden würden. :wink:
Dadurch wird die schöne Optik des Klangsegels leider "zerstört"....
Naja, nach meinem (in Zukunft) geplanten Upgrade auf die 170er hat sich das Problem für mich eh erledigt.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Gibt es nicht für die Löcher mittlerweile "Stopfen" in der Originalfarbe des Nextel-Lacks?
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Und gab es nicht eine jubilee-Version ohne Löcher?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Natürlich gibt es die Kappen, ich habe sie in braun. Falls ich mal auf die Idee komme ohne Gitter zu lauschen. So sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Die nuVeros sind für mich im Design oberste Liga. Hochglanz und matt kombiniert dazu die Form des Klangsegels bzw. der Überstand zum Gehäuse, einfach genial, dazu die schicken Edelstahlfüße.

Zeitlose Eleganz für jeden Wohn,- o. Musikraum.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Andreas H. »

Natürlich gibt es Kappen, aber ich möchte nicht (für mich) nutzlose Löcher mit Stopfen aus dem Zubehörkatalog verschließen...
Da bin ich halt ziemlich pedantisch. :mrgreen:
Modell T hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 12:27 Die nuVeros sind für mich im Design oberste Liga. Hochglanz und matt kombiniert dazu die Form des Klangsegels bzw. der Überstand zum Gehäuse, einfach genial, dazu die schicken Edelstahlfüße.

Zeitlose Eleganz für jeden Wohn,- o. Musikraum.
Das wiederum unterschreibe ich absolut.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
engineer
Star
Star
Beiträge: 774
Registriert: Do 12. Mär 2015, 01:28
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von engineer »

Vlt kann man das Gitterproblem so lösen, dass man Magnete innen anbringt ?

Was ich mir mal wünsche:

Weg mit den seltsamen Einblendungen zu "Treff einen User" und "Newsletter" Die knallen ständig ins Bild und nerven. Man muss selten genutzte Funktionen nicht ständig um die Ohren gehauen bekommen. Ausserdem sind Blinken und Bewegung am Rand einer Seite eh ein NoGo!
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Ich wünsche mir wieder einen Subwoofer, nicht größer als ein AW-500!!
Zur Kombi mit BF-10, daher benötige ich kein Schleiflackgehäuse.
Gruß
Kardamon
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hinnicher »

Ja, einen AW-400 sollte es schon geben.
Aber wie die NSF schon hiererorts bestätigte: den wird es nicht geben!
Leider, leider...

Nix für ungut
Hinnicher.
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Das Nubert Subwoofer aus der AW-Familie nicht mehr kommen werden, ist eh klar.
Aber aus der XW-Familie wäre ein kleiner schon super.
Gruß
Kardamon
Antworten