Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

Wete hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 09:39 Das Thema nuVero aktiv geistert doch immer wieder durchs Forum, und hieß es seitens Nubert nicht eh mal, dass das getestet wurde, der Zugewinn gegenüber rein passiv aber marginal war?
und was sagt uns das? nichts! so wie bei den 3-Wegern, die waren auch "pfui" bis man sie gemacht hat ... :lol:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von tf11972 »

Indianer hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 10:59 und was sagt uns das? nichts! so wie bei den 3-Wegern, die waren auch "pfui" bis man sie gemacht hat ... :lol:
Und dann würde wieder gemeckert werden, weil die aktiven nuVeros nur 2 Jahre Garantie haben :wink:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ich wünsche mir eigentlich nur das man aktiv an passiven Nachfolgern der nuLine und der nuVero Serie arbeitet und erstmal eine Weile passiv bleibt was Aktive betrifft :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

hier noch ein Vorteil der passiven Lautsprecher von Nubert gegenüber den aktiven Boxen: Hier gibt es eine vollständige Wissenstiefe im Bereich der Frequenzweichen. Thomas Bien weiß genau, warum welches Bauteil in den Frequenzweichen vorhanden sind. Diesbezüglich gibt es keine Abhängigkeiten von Zulieferern. Änderungen können recht schnell in die Wege geleitet werden, falls erforderlich.

Es entfällt jegliche Problematik mit Firmware, Updates, Schnittstellenkompatibilität und nicht offengelegten Quellcodes. Abkündigungen und Lieferprobleme von wichtigen Halbleitern gibt es ebenfalls nicht.

Die passiven Lautsprecher von Nubert sind tonal perfekt abgestimmt, in akustisch guten Räumen und bei korrekter Aufstellung ist der Hörspaß sofort da.

Raummoden oder bestimmte akustische Vorlieben können mit ATM, nuControl, Antimode Dual Core oder ähnlichen Geräten bekämpft bzw. eingestellt werden. Diese Einstellmöglichkeiten müssen meiner Meinung nach nicht zwangsläufig im Lautsprecher möglich sein. Manchmal reichen sogar Bass- und Höhenregler am Verstärker.

Ist jetzt ein wenig OT, wollte ich nur erwähnen.

Beste Grüße
OL-DIE
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Christian H »

OL-DIE hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 16:07 Diese Einstellmöglichkeiten müssen meiner Meinung nach nicht zwangsläufig im Lautsprecher möglich sein. Manchmal reichen sogar Bass- und Höhenregler am Verstärker.
Und sobald ein AVR im Spiel ist, hat man sowieso mannigfaltige Einstellungsmöglichkeiten via EQ, z.T. PEQ und Einmessung :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
fish-ismus
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Mär 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von fish-ismus »

NoFate hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:40 Ich wünsche mir eigentlich nur das man aktiv an passiven Nachfolgern der nuLine und der nuVero Serie arbeitet und erstmal eine Weile passiv bleibt was Aktive betrifft :lol:
👍
…und den Thread wieder nach oben, damit Nubert nicht übersieht bei nuLine und nuVero was Neues zu bringen.
Für mich natürlich gerne mit Holzfurnier 😎
WZ.: NL122, CS70, NL32, AW1000, Dual 721, Dual 704
NAD C 658 + C 298, NAD C545 BEE, Denon X-4000, Sonos Connect
AZ: NL80+ABL 8/80, NAD C 375 BEE, Antimode 2.0, Bluesond Node 2i
SZ: NuPro A20 + Sonos Connect
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von anphex »

Welche Serie hat mehr auf dem Buckel? Die NuVero weiß ich ist von ca. 2015, aber die NuLines?
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Die sind älter.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

fish-ismus hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 21:54
NoFate hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:40 Ich wünsche mir eigentlich nur das man aktiv an passiven Nachfolgern der nuLine und der nuVero Serie arbeitet und erstmal eine Weile passiv bleibt was Aktive betrifft :lol:
👍
…und den Thread wieder nach oben, damit Nubert nicht übersieht bei nuLine und nuVero was Neues zu bringen.
Für mich natürlich gerne mit Holzfurnier 😎
Danke an alle für den Reminder, haben wir doch fast vergessen, dass wir die beiden Serien noch haben :sweat:

Scherz beiseite: Natürlich arbeiten wir kontinuierlich an neuen Entwicklungen. Die aktuelle nuLine und nuVero Serie ist so gut, dass es nicht einfach ist, eine deutliche Verbesserung in Serie zu ermöglichen. Deswegen wird es in nächster Zeit keine neue nuline oder nuVero geben. Allerdings sind die aktuellen so gut, dass man sich beruhigt zurücklehnen kann, wenn man eine hat oder wenn man etwas neues sucht, beruhigt zugreifen kann.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten