Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von maflipu »

Meine ersten Nubert Boxen, die 388 von 1979 waren geschlossen, also ohne BR. Ein oder zwei Jahre später hatten sie an der Schallwand über dem Hochtöner eine BR-Öffnung.
Also es gab in den Anfangszeiten schon geschlossene Lautsprecher von Nubert. Von mir aus gerne „back to the roots“ 😎
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Benutzeravatar
docstefan
Profi
Profi
Beiträge: 300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:09
Wohnort: Mittelfranken
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von docstefan »

Ich wünsche mir einen ampX mit integriertem WLAN Streaming Modul (NAS, Musikdienste, Radio etc.), quasi einen amp&streamX.
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Noch mehr Technik-Gedöhns?

Was darf es denn für ein Standard sein? Wi-Fi 5 oder Wi-Fi 6? Welche unterstützten Frequenzen (Wi-Fi 6E als Ergänzung zu Wi-Fi 6 unterstützt bis zu drei Frequenzbereiche) und wie viele Antennen auf Sende- und Empfangsseite sollen es sein?

Wi-Fi ist eine Wissenschaft für sich. :wink:
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Als ob Wifi 6 in den kommenden Jahren irgendeine Relevanz abseits von "kann es schon!!!11“ hätte. :mrgreen:

Edit: Und für Audio-Empfang reichen 2,4 GHz noch in zehn Jahren.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Sehe ich ähnlich. Allerdings: Wenn Nubert erst mal damit anfängt und "nur" das völlig ausreichende Wi-Fi 5 verbaut, dann heulen die nächsten, dass sie unbedingt Wi-Fi 6(E) "brauchen". Dann doch lieber weglassen.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Wie gesagt: Für den Empfang braucht man doch noch nicht einmal Wifi 5. Hauptsache, das Ding geht, oder?
Domm2000

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Domm2000 »

Ich wünsche mir:
Im Karton eingearbeitete Tragegriffe, zumindest bei den großen, schweren und unhandlichen Verpackungen.
Je eine einfache Ausstanzung Links und Rechts würden schon reichen.
Hab gerade den XW-1200 Karton alleine an den Gelben Kunststoff Spannbändern in den Keller gewuchtet. Das war ein einschneidendes Erlebnis. :sweat:
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

der altehrwürdige Subwoofer AW-1000 hatte eine Verpackung aus Panzerkarton mit zwei angesetzten Kunststofftragegriffen.

Das war in der Tat sehr praktisch.

Und so sah der Karton damals aus:

Bild

Beste Grüße
OL-DIE
Superkirchner
Semi
Semi
Beiträge: 160
Registriert: Di 25. Sep 2012, 23:13
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Superkirchner »

Der Wunsch kommt vielleicht etwas zu früh, aber ich habe in den letzten Tagen Bilder von den alten Nuwave 3 je gesehen, die Nubert zum 25. rausgebracht hat. Boah, der absolute Hammer! Wenn Nubert zum 50. Geburtstag sowas ähnliches rausbringt (ne 60er Nuvero mit Echtholzfront, oder eine 4er, oder eine Mischung aus beiden), würde ich die blind kaufen!!! Die Front ist der Wahnsinn! Spinnen darf mann ja mal. Werde vorsichtshalber schonmal anfangen zu sparen :D
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:44 Wie gesagt: Für den Empfang braucht man doch noch nicht einmal Wifi 5. Hauptsache, das Ding geht, oder?
Volle Zustimmung! Aber wer stellt heute noch Wi-Fi 4 Chipsätze her? Das Produkt sollte ja einige Jahre lang lieferbar sein. :wink:
Domm2000 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:31 Ich wünsche mir:
Im Karton eingearbeitete Tragegriffe, zumindest bei den großen, schweren und unhandlichen Verpackungen.
Je eine einfache Ausstanzung Links und Rechts würden schon reichen.
Hab gerade den XW-1200 Karton alleine an den Gelben Kunststoff Spannbändern in den Keller gewuchtet. Das war ein einschneidendes Erlebnis. :sweat:
Sehe ich ähnlich. Auch meine 334 haben sich nicht gerade angenehm tragen lassen (die Kartons sind zudem recht "flutschig" und können schnell mal aus der Hand gleiten, auch wenn man sie zu zweit trägt).

Dieser Wunsch sollte sich doch schnell und ohne all zu großen Aufwand umsetzen lassen, oder? :wink:
Antworten