Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Najaaaa. Früher war halt weniger Neues, aber die Zyklen der Passiv-Serien waren doch auch nicht kürzer als jetzt? nuBox(x) wurde gerade komplett neu aufgestellt, nuLine und nuVero werden sicher ebenfalls wieder ein Update bekommen. Nur sagt man ja selbst, dass die Entwicklungen eben nicht mehr wie früher von Update zu Update sprunghaft sind sondern eher marginal, von daher kann ich es verstehen, dass man nuVero und nuLine ein wenig länger laufen lässt als vielleicht üblich. Und dass die derzeit erhältlichen Lautsprecher dieser beiden Serien "gut" sind und keinen Vergleich scheuen müssen, ist doch bekannt. Warum sollte man dort also aus Prinzip was neues raushauen, wenn die alte Reihe noch läuft.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Diese Kritik verstehe ich auch nicht ganz - es gibt doch weiterhin ganze drei passive Serien. Das kommt mir ein bisschen so vor, wie vor vielen Jahren, als sich einige Menschen beschwert haben, dass nun so viele neue Automobilie entwickelt werden und dafür weniger neuen Pferdekutschen. Kann mich noch ganz dunkel an diese Zeit erinnern.

In der Digitaltechnik steckt einfach mehr Potential. Der Toaster ist ja mittlerweile auch ausentwickelt.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 09:58 Warum sollte man dort also aus Prinzip was neues raushauen, wenn die alte Reihe noch läuft.
Da hast Du sicher nicht unrecht, aber im aktiven Bereich kommen "gefühlt" neue Modelle zum Quartalsende...

Wenn man (als Beispiel) eine nuVero 110 ohne jegliche Kompromisse (oder eben deutlich weniger Kompromisse) entwickeln könnte, die dann eben 500€+ pro Stück mehr kostet, wäre es für viele evtl. deutlich attraktiver, als die nächste und übernächste Aktive :)
Wenn natürlich jetzt diese/r Serie/Lautsprecher immer größere Ausmaße in Sachen Abmessungen annimmt, bringt es mir logisch auch wieder nix :lol:

Hab ja aber auch bewusst den "Wünsch dir was" Faden benutzt, weil mir schon klar ist, das ich nicht beurteilen kann, was am Markt gewünscht wird oder was wirklich sinnvoll ist für die Firma Nubert!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:01 Diese Kritik verstehe ich auch nicht ganz
Achtung, zwischen Wunsch und Kritik liegen deutliche Unterschiede! Wir befinden uns im "Wünsch Dir was" Faden, bitte nicht vergessen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:22
Paffi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:01 Diese Kritik verstehe ich auch nicht ganz
Achtung, zwischen Wunsch und Kritik liegen deutliche Unterschiede! Wir befinden uns im "Wünsch Dir was" Faden, bitte nicht vergessen :)
Du hast gemeint, dass du dich vergessen fühlst. Das ist für mich Kritik bzw. ein Vorwurf - sei denn, du magst dieses Gefühl :mrgreen: Keine Bange, so eng sehe ich das nicht :D
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:24 Du hast gemeint, dass du dich vergessen fühlst. Das ist für mich Kritik bzw. ein Vorwurf
Das kann man natürlich so auffassen, war aber so wirklich nicht gemeint :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

NoFate hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:20 Wenn man (als Beispiel) eine nuVero 110 ohne jegliche Kompromisse (oder eben deutlich weniger Kompromisse) entwickeln könnte, die dann eben 500€+ pro Stück mehr kostet, wäre es für viele evtl. deutlich attraktiver, als die nächste und übernächste Aktive :)
Genau das glaube ich eben nicht. Die Box "ohne Kompromisse" wäre für den "echten" High-Ender immer noch viel zu billig, der kauft lieber fünfstellig, damit sein Bauchgefühl passt. Und der breite Markt schielt auf Lösungen, die wenige Geräte erfordern. Streaming, drahtlos, all-in-one, das sind die Suchbegriffe. Wir nubert-Fans sind halt auf dem Gesamtmarkt eine verschwindend kleine Minderheit, und den Umsatz scheint man mit gut klingenden aber günstigen Aktivlautsprechern zu machen. Da dort die Entwicklungssprünge viel größer sind (nicht klanglich aber von den Fähigkeiten her), haut man die Sachen halt im schnelleren Rhythmus raus.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Also nicht falsch verstehen: Ich sehe dieses Engagement auf dem Aktivsektor ausgesprochen kritisch, und ich selbst bin auch nicht die Klientel dafür, ich versuche nur, das objektiv zu erklären.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

ist ja wahrscheinlich auch nicht die Frage OB Line und Vero upgedatet werden, sondern eher WIE, unsichtbare Chassisverschraubungen werden nicht reichen ...
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Wete hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 10:29 Also nicht falsch verstehen: Ich sehe dieses Engagement auf dem Aktivsektor ausgesprochen kritisch, und ich selbst bin auch nicht die Klientel dafür, ich versuche nur, das objektiv zu erklären.
Ich glaube das Du mit Deinen Aussagen dazu sehr nah an der Wahrheit bist, wenn Du nicht sogar genau ins schwarze getroffen hast :)

Vielleicht sollte ich mich von meinem Lautsprecher-Nostalgie Trip entfernen... war ja auch nur ein Wunschgedanke.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten