Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von anphex »

So etwas wie NuBox PA-Version wäre cool.
Es gab ja mal die Diskussion über einen Portablen Nubert Lautsprecher und dass die geringe Größe und Akkuversorgung das ganze nicht mehr mehr mit der Philosophie vereinbar wäre.

Vielleicht könnte man diesen Kompakt-Aspekt total aus dem Fenster werfen und somit eine Outdoor-Mobil Variante mit robustem Gehäuse und DSP der NuBox/NuPro machen., vielleicht sogar mit Kabellosem Verbund wie die NuPros :). Das ganze dann als optionalen Bonus mit Akku und vielleicht hätte man hier was Interessantes.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Mir würde ein etwas kleinerer NuSub XW-700 gefallen. Also XW-500. Evtl 16cm Woofer und ohne den Schnickschnack mit kabellos anbinden. Also, wie die alten Woofer. Nur Cinch, Grenzfrequenz und Lautstärkeregelung. Eben ein kleiner Einstiegswoofer für den Schreibtisch bzw. darunter stellen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Christian H
Star
Star
Beiträge: 1472
Registriert: Di 4. Feb 2003, 21:26
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Christian H »

mcBrandy hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:50 Mir würde ein etwas kleinerer NuSub XW-700 gefallen. Also XW-500. Evtl 16cm Woofer und ohne den Schnickschnack mit kabellos anbinden. Also, wie die alten Woofer. Nur Cinch, Grenzfrequenz und Lautstärkeregelung. Eben ein kleiner Einstiegswoofer für den Schreibtisch bzw. darunter stellen.
Da wäre ich dabei! Genau aus diesem Grund ist es bei mir kein XW-700, sondern ein kleiner B&W geworden: Der XW war zu gross und ich möchte keine App-Bedienung und solche Spielereien, sondern nur ein paar einfache Regler am Sub.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Also den alten AW350. Den hätte ich auch gerne wieder...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Paffi hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:42 Also den alten AW350. Den hätte ich auch gerne wieder...
Kann gerne als Downfire ausgelegt werden. Hätte ich kein Problem damit.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Da der dänische Wegbegleiter jetzt bereits die zweite Version ankündigt, wäre es klasse, wenn Nubert bald Version 1 auf den Markt bringt. :wink:
https://www.areadvd.de/tests/special-da ... tch-g2-an/
Pennig

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Pennig »

Sonst kauf dir doch einfach den Katch.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Wir wollen doch aber Nubert Produkte kaufen ;)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Pennig hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 15:38 Sonst kauf dir doch einfach den Katch.
Nö, den will ich nicht, höchstens den Katch G2.
NoFate hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 15:41 Wir wollen doch aber Nubert Produkte kaufen ;)
Genau so sieht es aus. :wink:
Pennig

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Pennig »

Weyoun hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 16:03
Pennig hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 15:38 Sonst kauf dir doch einfach den Katch.
Nö, den will ich nicht, höchstens den Katch G2.
Um welchen Katch gehts denn in dem von dir verlinkten AreaDVD-Artikel?? :roll:

NoFate hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 15:41 Wir wollen doch aber Nubert Produkte kaufen ;)
Laut deiner Signatur hast du Klipsch, Yamaha, NAD etc. Wo ist jetzt das Problem?
Antworten