Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Solange das optisch was her macht, bin ich für (nahezu) alles offen. Ein "JBL-Wasserdicht-Klon" muss es aber nicht sein, dann schon eher in Richtung Dali Katch.
Schelle21
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:14
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Schelle21 »

Teufelszeug! Möge Knoblauch in deinem Garten mannshoch wachsen und Silber auf dir niederprasseln... :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Wie meinen? Ich mag Knoblauch und ziehe gerne zwei, drei Knollen täglich rein, der gutem Atemluft wegen.
Hhhhhhhhhhaaaaaaasssssssstttttttttttt du was gesagt? :wink:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Schelle21 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 12:05Der linearste Frequenzverlauf, der ehrlichste Klang, der tiefste Bass, alles schön, alles gut. Das ist die technische Seite.
Wobei technische Perfektion und "Oldschool-Design" noch nicht einmal ein Widerspruch sind. Viele hoch gelobte Studiomonitore sind Dreiweger mit einem großen Basschassis.
Infinity2012

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Infinity2012 »

Ich wünsche mir eine Soundbar (XS-9500 RC) von Nubert mit Centerspeaker (3.0), Dolby Atmos, AirPlay 2. Dazu noch Dialoganhebung, Nightmode sowie einen starken DSP zur Bassanpassung (-15 +10 dB).

Im passiven Bereich eine Edelvariante der nuVeros mit Bändchenhochtönern sowie starkem Fokus auf die Optik (ähnlich den Velas des deutschen Marktbegleiters).

Die Subwoofer dürfen gerne noch kleiner werden, dafür mit zwei Chassis. Noch besseres Einmesssystem, Appsteuerung.
Hinnicher
Profi
Profi
Beiträge: 373
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hinnicher »

Guten Abend.

Die Wünsche meines Vorredners in allen Ehren, aber wie stellt er sich Doppelwoofer im Downfire-Prinzip vor?
Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass die NSF nur mehr Downfire-Subwoofer bauen wird...

Nix für ungut.
Hinnicher.
bassman0911
Star
Star
Beiträge: 743
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:42
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von bassman0911 »

Auf die Seite legen.... :wink:

Echt ungut.... :mrgreen: :mrgreen:
Infinity2012

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Infinity2012 »

Hinnicher hat geschrieben: Di 8. Mär 2022, 17:30 … wie stellt er sich Doppelwoofer im Downfire-Prinzip vor?
Ähnlich wie einen Elac Sub 2070 z.B.
rami
Profi
Profi
Beiträge: 266
Registriert: Di 9. Feb 2010, 22:06
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rami »

Hey Party People,

weiterhin wünsche ich mir von Nubert einen "günstigen" DAC der bei max 1000€ plus/minus angesiedelt ist.
Das Gerät sollte die Nubert Features haben wie:
-Wide Hörizonterweiterung samt Voiceplus.
-Loudness/Tone.
-Raumkorrektur.
-Features des ampX.
Außerdem
-Hochwertige D/A Wandler aber das versteht sich ja von selbst
-PC optimiert, gerne auch Kopfhörer Verstärker.
-u.a XLR Ausgang
-gerne ATM Modul integriert

Mir fallen zu diesem Gerät bestimmt noch weitere Wünsche die Tage ein dann kommentiere ich meinen Beitrag nochmals..
Benutzeravatar
anphex
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 21:02
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von anphex »

Einen DAC, eine Endstufe oder ein Vollverstärker, der als deutsches Produkt bei Audiosciencereview mal richtig abräumt. Das wäre für viele Leute (mich :mrgreen: ) etwas sehr spannendes und wäre ein 1a Marketing.

Nubert Class D Monoblocks wäre auch noch etwas feines. So eine "NuPowerD Single", mit einer Performance zwischen dem AmpX und der NuPowerD.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
Antworten