Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

GS-Pitter hat geschrieben:Moin Moin,
auch ich möchte eine Lanze brechen für eine nuVero 120!

Im Sommer war klar, dass ich von 5.1 wieder auf Stereo umsteigen wollte. Dabei hatte ich die NV110 im Hinterkopf, die gegenüber meinen bisher genutzten nuWave 3 und nuWave AW7 bei meiner Frau auch Akzeptanz fanden. Sie wollte schließlich auch von dem 5.1 weg... ohne aber zwei zu große Standsäulen an Lautsprechern dafür in´s Wohnzimmer zu bekommen 8O

Nach einigen Sichtungen und Probehören im Kölner Raum bin ich im August letzten Jahres nach Duisburg gefahren, wo wir bestens beraten wurden, aber auch feststellen mussten, was für ein akustischer Unterschied zwischen der 110 und der 140 bestand! Was tun? Ich tendierte klar zur 140, aber zu Hause wurden die 110er erwartet :roll:

Die Diskussion, die fast keine war, gab zum Glück schnell grünes Licht für die 140er, aber hier wäre mir eine 120er mit einem Bass unten weniger genau passend gewesen!

Den Wunsch nach einer NV120 kann ich also aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen... 8)
Haha, das gleiche hab ich jetzt fast auch. 4x NuWave und AW-7. Ich bin noch in der Entscheidungsfindung, wobei meine Frau da sehr kulant ist. Sie spielt selber Musik und wenn die Boxen gut sind, spielt die Größe nicht unbedingt eine Rolle.

Ich wäre für neue Farben für die Boxen. Was haben wir. Schwarz, weiß und ein dunkles braun (Nussbaum und Goldbraun). Ich würde für was helles. Helle Eiche oder Ahorn.

Ach ja, ist der Wunsch schon geäußert worden, Gitter für die NuBox-Serie. :wink: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Späßle muss sein Hr. Spiegler. ;-)

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

Skynet hat geschrieben:
fish-ismus hat geschrieben:
Wenn keine nuVero 120 kommt, wäre ich mit einem sehr exklusiven nuJubilee Standlautsprecher auch einverstanden :mrgreen:
Oder ein nuLine Sondermodell in nuVero Größe mit nuVero Technik und Hochtöner. Wie bei Canton und der online A Serie mit der A55.
Die beinhaltet auch den besten Hochtöner den Canton bietet für weniger Geld als die Reference Serie.

Eine große "nuLine 336 nV" exclusive oder wie auch immer ihr Name wäre.
Das Klangsegel der nuVero brauch man wirklich nicht für guten Klang.
Viele schreckt die Optik mit dem Glitzer vorne und dem rauen matten Lack hinten ab. :roll:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rockyou »

chimaira hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:
fish-ismus hat geschrieben:
Wenn keine nuVero 120 kommt, wäre ich mit einem sehr exklusiven nuJubilee Standlautsprecher auch einverstanden :mrgreen:
Das Klangsegel der nuVero brauch man wirklich nicht für guten Klang.
Wie kommst du darauf? Ohne Klangsegel wird der Klang definitiv nicht der gleiche sein. Nicht umsonst gab es das schon seit der nuWave-Serie.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

rockyou hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Ohne Klangsegel wird der Klang definitiv nicht der gleiche sein. Nicht umsonst gab es das schon seit der nuWave-Serie.
Weil andere Hersteller auch darauf verzichten und super Klang bieten.
Aber ok das wäre dann eben ein Kaufargument für die nuVero 140 statt der nuLine 336...für andere :mrgreen:
Zuletzt geändert von chimaira am Fr 24. Jan 2020, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von skritikrt »

mcBrandy hat geschrieben:Ahorn
Bin selber kein "farben" fan....es gibt nur eine Farbe,und die ist schwarz :lol:

Aber jedesmal,wen ich von Ahorn hoere oder lese,erinnere ich mich an die legendaehre nuForm serie von Nubert,wo auch eine wariante mit Frontsegel in Vogelaugenahorn angeboten wurde.
Hier https://nubert-forum.de/nuforum/viewtop ... nuForm+120 durchstoebern-ist ja nur ein 2-seiten Thred....da gibt es aber schoene bilder :wink:

Wie gesagt-von "holz" halte ich nicht viel,aber das Design und der farbliche kontrast zwischen den korpus und den segel in Vogelaugenahorn ist zum niederkniehen :bow-blue:
Echt das einzige "holz-LS-zeugs",das ich schoen finde :D

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

chimaira hat geschrieben: Eine große "nuLine 344/354/336 oder wie auch immer" mit nuVero 110 Technik & AW-1300 Basschassis 8)
Technische Daten:
HiFi Standlautsprecher, 3-Wege-Bassreflexsystem

Bestückung:
1x Hochtöner mit 26 mm Seidengewebekalotte (Exclusiv Version in hochglanz mit nuVero Hochtöner)
2x 123 mm Mitteltöner mit Glasfaser-Sandwichmembran
3x 220 mm Hochleistungs-Longstroke-Tieftöner mit Glasfaser-Wabenstruktur-Membran

Impedanz: 4 Ohm
Frequenzgang (± 3 dB): 28 – 23.000 Hz (Exclusiv Version bis 25.000 Hz)
Wirkungsgrad (1 W / 1 m): 86,5 dB
Nennbelastbarkeit: 420 Watt (nach DIN EN 60268-5, 300 Std.-Test)
Musikbelastbarkeit: 580 Watt
Absicherung: Hoch-, Mittel-, Tieftöner und Weiche gegen Überlastung geschützt (selbstrückstellende Sicherungen)
Gesamt-Abmessungen:
H: 131 / 133,5 cm (ohne / mit Füßen)
B: 24,5 / 31 cm (ohne / mit Füßen)
T: 41 / 43,5 cm (ohne / mit Gitter)
Ausführungen: Mehrschichtlack in Weiß mit Gitter in Weiß
Mehrschichtlack in Schwarz mit Gitter in Schwarz
Echtholzfurnier in Nussbaum mit Gitter in Schwarz
Gewicht: 49,5 kg
Preis: 1650,-€ (Exclusiv 2385,-€)

Würde ich kaufen :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von chimaira am So 26. Jan 2020, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von MikeTheNice »

Bitte dann auch mit Wandhalterung zur Deckenmontage für Atmos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

MikeTheNice hat geschrieben:Bitte dann auch mit Wandhalterung zur Deckenmontage für Atmos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Center dazu mit 18er 334 Treiber reicht, wir wollen ja nicht übertreiben :mrgreen:

Aber im Prinzip habe ich ja wohl recht :P
Die nuBox 681 damals besaß 95,8 Liter brutto.
Die nuBox 683 ist auf 112,7 Liter brutto gestiegen.
Die nuLine 122 mit 119,5 Liter ist aber auf 100 Liter (334) geschrumpft. (zuvor war sogar jahrelang die noch kleinere 284 das neue nuLine Flaggschiff)
Daher müsste es eine größere nuLine 336 mit ca. 131,5 Liter geben und die 264 aus dem Programm nehmen (die 244 ist genauso gut).

Die großen nuVeros verkaufen sich ja auch sehr gut... :wink:
Man ließt und posted in den sozialen Medien nur noch nV 140 / nV 170.
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Wo wir wieder bei einer NuWall wären. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit verschiedenen Chassis und gleich 2 Subs eingebaut. :mrgreen: In der Mitte der Center darüber entweder TV Halterung bis max 80 Zoll TVs oder eine Leinwand.
Bestückung kann man aus den Chassis von Nubert wählen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

Je öfter ich mir meinen Entwurf ansehe, desto geiler finde ich diesen Lautsprecher (abgesehen vom schlechten photoshop) :lol:
Ich würde die Box der nuVero 140 bevorzugen, weil...
1. Optik
2. Gehäuseformen/Volumen und Lackierung
3. Chassisbestückung
4. Reine Power :twisted:
5. Keine Kompromisse mehr, Männerbox!

Zwei solcher Mitteltöner alleine sind ne Macht.
Zwei Abnehmer für diese Box hätte ich schon.
Mein Kumpel mit der 334 wünscht sich ebenfalls ne größere nuLine und meine Wenigkeit :mrgreen: 8)

Man könnte sich diese auch für die 6er Serie aufsparen und dann den aktuellen nuVero Hochtöner einbauen.
Die neue nuVero Reihe bekommt dann ein Bändchen oder Keramik-Hochtöner ;)
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Antworten