Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Othmar
Star
Star
Beiträge: 1294
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 14:25
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Othmar »

Guten Tag.

Ich bin der Meinung, dass die Umstellung der NuPro-A-Reihe schön langsam aber sicher entwicklungstechnisch in die Wege geleitet werden könnte.
Mir ist klar, dass die Resourcen bei der NSF nicht unbegrenzt sind; dennoch finde ich, dass schon jetzt (Anfang der 2020er-Jahre) daran geforscht werden müsste, um die neue A-Serie ab Beginn der zweiten Hälfte des Jahrzehntes defitniv am Markt einführen zu können.

Was ich mir von der neuen A-Serie konkret wünsche?.
Nun, im Grunde könnte das Zweiwege-System bei den kleineren Systemen beibehalten werden.
Eine "AX-100" mit ähnlichen Abemessungen wie die jetzige NuPro A-100, aber um einen Hauch sachter ausgeprägter Mitten bzw. Aufwertung des Hochtöners durch den neuen Hochtöner der NSF.
Eine "AX-200" mit ähnlichen Abmessungen wie die jetzige NuPro-A200, aber etwas mehr Druck iin den Mitten und kristallklaren Höhen dank des neuen Hochtöners (siehe oben).
Ev. noch eine "AX-300" mit Abmessungen dem Gutdünken der NSF nach, die aber mit Wumms wie die selige A-600 ausgestattet ist und so die bisherige A-300 topt. Natürlich darf auch hier der neue HT nicht fehlen...

Bevor jetzt das große Gejammere über meinen sehr frühen Vorstoß losgeht möchte ich eines festhalten: Ich weiss, dass ich mit meinen Vorschlägen meiner Zeit weit voraus bin.
Gerade aber ein mittelständischer Lautsprecherhersteller wie Nubert sollte aber genau wissen, was die Kundschaft wünscht.
In diesem Sinne mache ich meine Vorschläge also schon heute.

Ich lade alle anderen Foristen ein, hier ebenfalls die eigenen Vorstellungen einer neuen A-Serie vorzulegen.
Wir als Stammkunden können vorm Vorschlagswesen hier auf dieser Seite nur profitieren.

Nix für ungut.

Grüße aus den sonnigen Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Listener »

Och so eine süße Nupro-x 1000 als Nachfolger derNupro A100 fände ich auch gut, ggf. Als Ergänzung einen Nusub 400. :)
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
komischerVogel
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Nov 2014, 23:26

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von komischerVogel »

HalloNuFans, ich bin schon seit Ende der 90er überzeugt von den Produkten des Herrn Nubert. Ich lese schon lange Zeit hier bei Euch mit.
Jetzt möchte ich mal einen Wunsch abseits von NuVero 120 etc. an unseren Lieblingehersteller stellen:
Wie wäre es mit einem NuFunk-Empfänger mit eingebautem Kopfhörerverstärker? Von mir aus in einem ATM-Gehäuse. Nufunk-Versorgung habe ich im Wohn- und Hobbyraum.
Wenn die Angetraute schläft nutze ich gerne meinen AKG 702. Aber die Anlage ist weit von meinem Hörplatz entfernt. Langes Kabel geht, ist aber nicht schön. Daher wünsche ich mir von der NuFactory einen Nufunkempfänger ala´ NuFunk E1 mit einem einigermassen guten KH-Verstärker.
Hätte sonst einer an sowas Interesse?
Vielleicht kann Herr Nubert mal darüber nachdenken.
Euch Allen ein schönes Wochenende
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Was hindert dich daran, einen EU-1 an einen beliebigen Kopfhörerverstärker zu hängen ?
komischerVogel
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Nov 2014, 23:26

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von komischerVogel »

Hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe eine Multimediacouch mit einer sehr kleinen Ablagefläche zwischen den Sitzen. 2 Geräte darauf wäre eng und "wackelig".
Außerden ist mein E1 fest in eine Anlage integriert, und auf der NuWebseite ist er nicht mehr zu finden :(
Zuletzt geändert von komischerVogel am Sa 1. Feb 2020, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

EU-1 scheint im Prinzip das gleiche zu sein wie der E-1, nur billiger und kleiner. Nur das USB-Netzteil muss man zukaufen.
TommyL
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:57
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von TommyL »

Diese hier würde ich sofort und auf der Stelle bestellen ... eine nuJubilee 45*2 (oder nuJubilee 90), ca. 90-100 cm hoch, Bestückung wie nuJubilee 45 plus zusätzlichem Mitteltöner/Baßtreiber. In den unteren Frequenzen leicht fallend abgestimmt, mit knackigem, eher schlankem Baß zur wandnahen Aufstellung ... einfaches Anschlußterminal ohne Schalter ... Farbe dieses wunderschöne Rubinrot ... ein Traum :)
Benutzeravatar
Tricksy
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Do 24. Mär 2016, 13:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Tricksy »

Ich wünsche mir ein ATM Modul für 5 bzw. 7 Kanäle.

Es ist immer wieder aufs Neue beeindruckend was diese kleinen Teile an Plus aus den Boxen kitzelt. Aber eben leider nur Stereo. Bei einer 5.1 oder 7.1 Aufnahme fehlen dann leider drei bzw. fünf Kanäle die nicht in den Genuss des ATMs kommen. Und das wäre doch sooooooo schön 8) .
Ok, ich weis. Das Einschleifen bei 7 Kanälen bedarf dann einer Endstufe mit entsprechenden Kanälen. Das ist recht kostspielig in der Größenordnung. Dann muss man es halt vorher einspeisen. Vom TV zum AVR. Gut, dann geht es nicht für DVD und dem ganzen anderen Rest.....aber hey, wir sind ja schließlich bei wünsch dir was. Ich fände es halt gut weil die Drehregler so unheimlich super funktionieren.
NV 140 / NV 70
Yamaha RX-A 1080 / Yamaha BD A 1040
Sony XR 77A84J / Apple TV 4k / Nvidia Shield pro
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von jodother »

Ich bekomme in ein paar Monaten neue Wohnzimmermöbel, da wird für den A-100-Center kein Platz mehr sein. Deshalb schließe ich mich den hier schon öfters geäußerten Wünschen nach einem einen aktiven Center an. Kompakt soll er sein (Soundbar-Maße, max. 10 cm Höhe), einen HDMI-Anschluss haben, vor allem Sprache auch in größeren Räumen gut wiedergeben, breit abstrahlen und sich drahtlos mit nuPro-X-Lautsprechern mindestens zu einem Trio verbinden.

Die von Nubert angebotenen Sounddecks kommen für mich nicht in Frage, weil sie mir optisch nicht gefallen und klanglich in einen Bereich stoßen, den schon die A-500 bestens bedienen. Im Moment scheine ich nur die Wahl zu haben, den A-100 durch eine Soundbar eines anderen Herstellers zu ersetzen oder mich nach einem in sich stimmigen 3.0 System, dann wohl ebenfalls von einem anderen Hersteller, umzusehen. :? :? :?
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

TommyL hat geschrieben:Diese hier würde ich sofort und auf der Stelle bestellen ... eine nuJubilee 45*2 (oder nuJubilee 90), ca. 90-100 cm hoch, Bestückung wie nuJubilee 45 plus zusätzlichem Mitteltöner/Baßtreiber. In den unteren Frequenzen leicht fallend abgestimmt, mit knackigem, eher schlankem Baß zur wandnahen Aufstellung ... einfaches Anschlußterminal ohne Schalter ... Farbe dieses wunderschöne Rubinrot ... ein Traum :)
In Kristallweiss und ich wär dabei :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten