Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Ich stehe ja generell auch auf Retro, aber dieses konkrete Beispiel schreckt mich ab, mir rollt es sogar die Zehnägel zusammen! 8O
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Weyoun hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 09:37 Ich stehe ja generell auch auf Retro, aber dieses konkrete Beispiel schreckt mich ab, mir rollt es sogar die Zehnägel zusammen! 8O
Na dann quäle ich dich noch ein bisschen:
https://www.springair.de/de/lautspreche ... der/h61912
Diese Bügelständer gefallen mir auch vorzüglich! :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Bühscheln? Wenn ich in Sachsen an "bühscheln" denke, dann eher an so was: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelverschluss
:P
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von armin-m »

Diese Bügelständer waren vor rund 30 Jahren bei IKEA im Verkauf ...
Haben mir damals schon nicht gefallen!
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Also wenns zur Einrichtung passt - ich finds eigentlich auch optisch ganz geil:

https://www.likehifi.de/test/test-jbl-l ... i-legende/
https://hifi.de/news/high-end-2022-jbl- ... a750-99470
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Den Amp find ich ja schön, aber der erste Link führte mich direkt zu einer Art Horrorfilm :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Oder diese Wharfedale - obwohl etwas zu groß geraten - ist auch schick für mich:
https://www.lite-magazin.de/2019/11/wha ... angkultur/
gangster1234
Profi
Profi
Beiträge: 332
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:50
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von gangster1234 »

Ich wünsche mir jetzt mal kein Produkt.
Das den Markt so trifft, dass nubert den Umsatz verhundertfacht.

Ich Wünsch mir was sinnvolles.

Eine Automatik, die Forums- Beiträge nach 3 Worten scannt und meldet.

Versteh(e) ich nicht.

Beiträge, welche die Wort-Kombi vordergründig harmlos bringen um angeblich echte Verständnisprobleme zu bezeugen, aber am Ende des Tages eindeutig als nicht wirklich kluge fördernde Bemerkung, sondern latent kontraproduktive sinnfreie Provokation vorgebracht sind, und wo erkennbar kein tatsächliches Verständnisproblem vorliegen kann, kommen automatisch ohne lange Diskussion und vermeintliches Ansehen der Person dahin, wo sie hingehören. Spielwiese. Mit allen Konsequenzen.

Man stelle sich mal vor, es gäbe da eine kleine Gruppe von Leuten, die gezielt so ein harmloses jungfräuliches " verstehen ich nicht " vermeintlich ultraklug einsetzen, um Unfrieden zu stiften.

gruss gangster
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von R. Steidle »

Seufz. Lieber @gangster1234: Unfrieden entsteht im Forum in jüngster Zeit primär durch Ihre Beiträge. Auch wenn ich die Reaktionen häufig übertrieben finde, kann ich sie doch nachvollziehen.

Für den @Rest: Ihr entscheidet selbst, ob und wie ihr auf Themen und Beiträge im nuForum eingeht. Man kann eine Wortmeldung, deren Inhalt sich einem nicht erschließt oder die man schlicht für Unfug hält, auch einfach unkommentiert stehen lassen, ohne sich zu einer Antwort genötigt zu fühlen.

Das gilt freilich umgekehrt auch für @gangster1234: Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf abgeben.

Solange ich aber keine echten Regelverstöße erkennen kann, werde ich nicht moderierend eingreifen.
Hänri

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Hänri »

R. Steidle hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 09:48Man kann eine Wortmeldung [...] auch einfach unkommentiert stehen lassen, ohne sich zu einer Antwort genötigt zu fühlen.
Aber nicht, dass jemandem deswegen noch der Kopf explodiert 8O :wink:
Bild

*scnr*
Antworten