Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mk_stgt »

ich würde mich über kompakte mobile lautsprecher freuen!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von jonasboehl »

Ich würde mir eine aktive Standbox wünschen, die aber keine Vorstufe, sondern lediglich eine Endstufe mit digitaler Frequenzweiche und quasi ATM eingebaut hat.
Dann kann man nämlich die Vorstufe frei wählen und ist nicht mehr so festgelegt.

Oder direkt eine Lösung wie bei der DALI Callisto. Ein absolut geniales System und dank der Erweiterungsschächte auch immer updatebar.
Also ein System wie bei NAD. Und Bluesound wird ja sowieso von Nubert favorisiert.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Die Vorstufe kann man bei den Nupros auch frei wählen. Es ist nur eine eingebaut, weil sie keinen großen Kostenfaktor darstellt.
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von jonasboehl »

Zweck0r hat geschrieben:Die Vorstufe kann man bei den Nupros auch frei wählen. Es ist nur eine eingebaut, weil sie keinen großen Kostenfaktor darstellt.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das kein großer Kostenfaktor ist.
Die vielen Eingänge, digital, analog, Bluetooth, die Fernbedienung, das DSP, die Appsteuerung, …
Außerdem wäre die dann einfach überflüssig und das gefällt mir nicht. 8)

Mir würde ein Stromanschluss und ein XLR AES Anschluss reichen. Am besten an der Unterseite (oder möglichst weit unten hinten) der Box rausgeführt, damit die auch von hinten sauber aussieht.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ich wäre dann schonmal bereit, für den nuVero 100 nu´s Letter... wie sieht es aus? :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Frank Klemm
Star
Star
Beiträge: 2383
Registriert: So 22. Dez 2002, 19:59
Wohnort: Thüringen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Frank Klemm »

Bauformen
  • Schmaler, hoher nuPro-Lautsprecher (TT + HT + TMT, 55x18,5x23, BR hinten) liegend als Center, stehend als Monitorlautsprecher neben Computermonitoren, zuschaltbare Entzerrung für Betrieb auf einem Schreibtisch direkt neben Computermonitoren.
  • Große Standboxen mit Subwoofer-Chassis in der Bodenplatte und in der Deckplatte (vertikal eingebaut), um den Raum möglichst gleichmäßig anzuregen und unauffällig auszusehen. Auf der Front dann kleinere Chassis für Bass, (Mitten) und Höhen.
  • horizontaler Subwoofer mit Raumentzerrung (und automatischer Einmessung); zum direkten Draufstellen des Fernsehers.
Features
  • Raumentzerrung in der NuPro-X-Serie (drei Notchfilter f = 25...250 Hz, D = +3...−12 dB, Q = 1...10)
  • Entwicklung Digital Pre-Out über IEEE 802.11ac, Entwicklung eines Standards zum verteilten Ansteuern von Lautsprechern und Kopfhörern über WLAN. Die Funktion eines klassischen Receivers könnte von klassischen Receivern, Notebooks, Tabletts, Handys übernommen werden. Diese erzeugen ein nicht datenreduziertes oder hochqualitativ datenreduziertes Audiosignal, dass überall empfangen werden kann, wo das WLAN und seine Repeater hinstrahlen.
Viktor Novyy

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich wünsche mir eine Retro-Box im Stile der Wharfedale Linton Heritage für max. 2000 Euro das Paar inkl. dazugehöriger Stands.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

3000-4000€/Paar dürfte sie schon kosten - dann aber mit der Frontbestückung der Pyramide 8)
Viktor Novyy

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Das mit der Frontbestückung der Pyramide klingt schon sehr gut. Aber der Preis ist mir zu hoch, wenn man bedenkt, dass Wharfedale das mit Echtholzfunier für UVP 1000 Euro/Paar hinbekommt und kein Direktvertriebler ist. Außerdem soll die fertige Box nicht nur von uns 2 Freaks gekauft werden. :wink:
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Ad Retro-Box Klassiker:
Käme dies von der Bauform und Bestückung in etwa hin?
https://www.nubert.de/images/products/z ... -a-600.jpg
Gruß
Kardamon
Antworten