Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rockyou »

Vermutlich erst als nuVero 1200... :mrgreen:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rockyou »

Wobei ich ja mit Bedauern feststellen muss, dass die nuVero-Threads auch recht selten geworden sind. Meistens geht es ja um die Aktiven...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Der Nuvero-Besitzer genießt und schweigt :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Andreas H. »

Zweck0r hat geschrieben:Der Nuvero-Besitzer genießt und schweigt :mrgreen:
...und hat keine Probleme mit Knacksen, Ploppen, Pfeifen, Standby...usw...usw... :twisted:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

Das sehe ich auch so, aktiv ist momentan angesagt, aber lieber ne vernünftige Passivbox mit nem geilen Verstärker 8)

Wobei ne aktive 120 :roll: Duck und wech... :wink:
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Listener »

Also ich warte ja auch noch auf die NV 120. Nicht vergessen auch mit BR-Öffnungen wie die 140er...
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

Listener hat geschrieben:Also ich warte ja auch noch auf die NV 120. Nicht vergessen auch mit BR-Öffnungen wie die 140er...
:character-beavisbutthead:
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Horchidee »

Und ich warte auf die X-5000 als kleine fette Standwumme mit 20er Bass aus der 8000.
Für 865 Öcken pro Brüller.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Benutzeravatar
Horchidee
Star
Star
Beiträge: 707
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:51
Wohnort: Ohrdruff

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Horchidee »

Und dann wünsche ich mir noch eine echte Soundbar nicht Base aus der XS-Serie oder auch nuBox-Serie mit Abmessungen ca. BxHxT 148x12/15x12/15, leicht nach hintenkippbar über neue nuBase, für vor dem Fernseher bzw. unter oder über dem Fernseher an der Wand. 148 cm als IKEA-kompatibel (Hemnes) und für ab 65“TV, der inzwischen gängigen Größe.

Für eine gute Seitenoptik könnten leicht gerundete rechteckige Bassreflextunnel aus innen Birkensperrholz sorgen oder Passivmembranen, wenn diese außerhalb der Abstimmfrequenz nicht zu träge/unpräzise sind.

Das Ganze in weiß, schwarz oder meinetwegen nuBox-A-grau mit dem Retrostoff.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Coolonzo
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 10:21
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Coolonzo »

R. Steidle hat geschrieben:Wir freuen uns prinzipiell immer über Vorschläge und Wünsche von Kunden, und gerade dieser Thread lädt ja dazu ein, auch mal Luftschlösser zu bauen und mit anderen Klangbegeisterten über zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten zu spekulieren. Das vorausgeschickt können und wollen wir freilich nicht jeden Wunsch umsetzen, der an uns herangetragen wird. Wie schon mehrfach dargelegt, sehe ich integrierte Streaming-Dienste auch mittelfristig nicht im Nubert Portfolio.

Um ganz ehrlich zu sein, erschließt sich mir persönlich der Sinn auch nicht ganz. Warum soll ich für den Zugriff auf diese Services nicht die bereits vorhandenen Apps (oder Adapter) für mein Mobilgerät nutzen und den Lautsprecher (Verstärker, Netzwerk-Receiver und dergleichen) nur als Empfänger zum Abspielen? Nahezu alle integrierten Lösungen, die ich kenne, hinken den Originalen in Funktionsumfang, Bedienungsfreundlichkeit, Aufbereitung und dergleichen teils deutlich hinterher und sind zugleich häufig anfällig für zusätzliche Probleme (Stichwort Updates). Mal ganz abgesehen davon, dass das Produkt natürlich mit jeder zusätzlichen Funktion teurer wird und man am Ende Unsummen für Ausstattungsmerkmale bezahlt, die man gar nicht verwendet. Aber das ist, wie geschrieben, nur meine private Meinung. Ich sehe schon, dass "eierlegende Wollmilchsäue" auf den ersten Blick für manchen Betrachter attraktiv erscheinen können, meiner Erfahrung stecken in solchen "All-in-one"-Paketen aber häufig mehr Nachteile als Vorteile.
Ja, ich weiß, ich kenn das Argument. D.h. dann also, man müsste per Bluetooth streamen. Nur: Bei den Nupro X gibt es klanglich einen Riesenunterschied zwischen Bluetooth und kabelgebundenem Anschluss einer Streamingbox mit Streaming in höchster Qualität z.B. direkt vom Tidal-Server. Airplay 2 wäre noch ne Variante, deutlich besser als Bluetooth. Ihr baut klanglich absolut geniale Lautsprecher für audiophile Kunden, die mit Bluetooth nicht das volle Potenzial ausschöpfen können. Zudem geht bei Bluetooth der Akku schneller leer, mit integriertem Streamingdienst fungiert das Handy nur als Fernbedienung. Und für Spotify braucht es noch nicht mal eine eigene App, sondern man kann die Spotify App auch für Streamingboxen nutzen, die Spotify unterstützen. Oder man geht eben eine Kooperation ein analog Dali. Ich würde es gut finden. Denke viele wollen sich nicht ein Extragerät zulegen, das zeigt ja auch der Erfolg von Sonos, obwohl die klanglich bei weitem nicht an Nubert rankommen. Aber noch wichtiger wäre mir ein Surround Vorverstärker für die Nupro X :)
Antworten