Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GS-Pitter »

Moin Moin,
auch ich möchte eine Lanze brechen für eine nuVero 120!

Im Sommer war klar, dass ich von 5.1 wieder auf Stereo umsteigen wollte. Dabei hatte ich die NV110 im Hinterkopf, die gegenüber meinen bisher genutzten nuWave 3 und nuWave AW7 bei meiner Frau auch Akzeptanz fanden. Sie wollte schließlich auch von dem 5.1 weg... ohne aber zwei zu große Standsäulen an Lautsprechern dafür in´s Wohnzimmer zu bekommen 8O

Nach einigen Sichtungen und Probehören im Kölner Raum bin ich im August letzten Jahres nach Duisburg gefahren, wo wir bestens beraten wurden, aber auch feststellen mussten, was für ein akustischer Unterschied zwischen der 110 und der 140 bestand! Was tun? Ich tendierte klar zur 140, aber zu Hause wurden die 110er erwartet :roll:

Die Diskussion, die fast keine war, gab zum Glück schnell grünes Licht für die 140er, aber hier wäre mir eine 120er mit einem Bass unten weniger genau passend gewesen!

Den Wunsch nach einer NV120 kann ich also aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen... 8)
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Haihappen »

@GS-Pitter

Deine Geschichte würde aus wirtschaftlicher Sicht dafür sprechen, keine 120er einzuführen.

Hätte es eine gegeben, hättest du die genommen, so hast du zur (vermutlich) teureren 140er gegriffen ;-)
Benutzeravatar
GS-Pitter
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 15:45
Wohnort: Frechen bei Kölle
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GS-Pitter »

Hallo Haihappen,
das ist mir schon klar :mrgreen:

Aber es hat vielleicht nicht jeder die finanzielle Möglichkeit, diesen Sprung zu tätigen :?: :!: :?:

Außerdem hätte sich meine Frau auch vehement gegen eine 140er aussprechen können. Und rein optisch sind da auch schon Unterschiede!

Man kann es drehen und wenden wie man möchte... Es gibt reichlich Pro und Kontras für eine Reihenfolge 110, 120 und 140
Fakt ist, dass mir eine 120er sehr gut gepasst hätte :wink:
Gruß vom Pitter

=> nuPyramide, nuControl2, nuPowerD
=> Cambridge Audio CXC und CXN (v2)
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

Eine große nuLine 336 mit nuVero 140 Technik.

Entweder 4x 18er Chassis der 334, zwei große Mitteltöner der 334 und den nuVero Hochtöner :mrgreen:
Eine 140 im nuLine Kleid quasi nur mit nuLine Chassis...bis auf den Hochtöner. Der nuVero HT ist einfach noch sanfter, aber klarer und pegelfester.

Oder die nuVero 110 Technik mit gleicher Treiberanordnung.
Dann aber mit 3x AW-1300 Chassis 8)
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Benutzeravatar
Listener
Profi
Profi
Beiträge: 274
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 12:43
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Listener »

Haihappen hat geschrieben:@GS-Pitter

Deine Geschichte würde aus wirtschaftlicher Sicht dafür sprechen, keine 120er einzuführen.

Hätte es eine gegeben, hättest du die genommen, so hast du zur (vermutlich) teureren 140er gegriffen ;-)
Ha, ich hätte statt zur 110er zur 120er gegriffen. Ich bin am Veto meiner Frau gescheitert... :oops:
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
fish-ismus
Semi
Semi
Beiträge: 121
Registriert: Do 22. Mär 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von fish-ismus »

Ich habe auch schon für die Nuvero 120 plädiert, obwohl mir die stark unterkühlte NuVero-Optik eigentlich nicht so gefällt, wäre mir sowas noch lieber
chimaira hat geschrieben:Eine große nuLine 336 mit nuVero 140 Technik.

Entweder 4x 18er Chassis der 334, zwei große Mitteltöner der 334 und den nuVero Hochtöner :mrgreen:
Eine 140 im nuLine Kleid quasi nur mit nuLine Chassis...bis auf den Hochtöner. Der nuVero HT ist einfach noch sanfter, aber klarer und pegelfester.
8)
Gerne auch optisch exklusiver, d. h. ohne die IKEA-Löcher in der Front, neue frische heimische Holzfurniere wie z. B. Asteiche, gerne auch mit dezent geprägtem Nubert-Schriftzug in dem zum Holz passenden Lederbesatz, quasi eine Nuline 336 Olympica....
OK - Übertreibungsmodus aus, aber für eine optisch zumindest aufgewertete Nuline, notfalls als Sonderedition wäre ich gerne bereit, SEHR DEUTLICH mehr zu zahlen.

Die NuJubilee-Sonderedition ist auch klasse, sowas in groß - mit Holzfront... Freu mich schon drauf
WZ.: NL122, CS70, NL32, AW1000, Dual 721, Dual 704
NAD C 658 + C 298, NAD C545 BEE, Denon X-4000, Sonos Connect
AZ: NL80+ABL 8/80, NAD C 375 BEE, Antimode 2.0, Bluesond Node 2i
SZ: NuPro A20 + Sonos Connect
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

Ich finde die nuLine mit der matten Lackierung immer noch super schick. Gefällt mir und in meinem Bekanntenkreis allen besser als die nuVero Serie.
Daher ist es schade, dass die nuLine in der Größe mit der 334 limitiert wird.
Nur die nuVeros dürfen groß (140) bzw. riesig sein (170).
Doof...unfair... :mrgreen:
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

fish-ismus hat geschrieben:Ich habe auch schon für die Nuvero 120 plädiert, obwohl mir die stark unterkühlte NuVero-Optik eigentlich nicht so gefällt, wäre mir sowas noch lieber
chimaira hat geschrieben:Eine große nuLine 336 mit nuVero 140 Technik.

Entweder 4x 18er Chassis der 334, zwei große Mitteltöner der 334 und den nuVero Hochtöner :mrgreen:
Eine 140 im nuLine Kleid quasi nur mit nuLine Chassis...bis auf den Hochtöner. Der nuVero HT ist einfach noch sanfter, aber klarer und pegelfester.
8)
Gerne auch optisch exklusiver, d. h. ohne die IKEA-Löcher in der Front, neue frische heimische Holzfurniere wie z. B. Asteiche, gerne auch mit dezent geprägtem Nubert-Schriftzug in dem zum Holz passenden Lederbesatz, quasi eine Nuline 336 Olympica....
OK - Übertreibungsmodus aus, aber für eine optisch zumindest aufgewertete Nuline, notfalls als Sonderedition wäre ich gerne bereit, SEHR DEUTLICH mehr zu zahlen.

Die NuJubilee-Sonderedition ist auch klasse, sowas in groß - mit Holzfront... Freu mich schon drauf
Wenn keine nuVero 120 kommt, wäre ich mit einem sehr exklusiven nuJubilee Standlautsprecher auch einverstanden :mrgreen:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von AndyRTR »

Ich finde die matten schwarzen nuLines auch sehr schick. Mir fehlt an der nuLine Serie eine Eingriffsmöglichkeit im Bereich der oberen Mitten/unteren Höhen. Ich bin da sehr empfindlich und in allen Räumen, wo ich sie bisher gehört habe, ist sie dort überpräsent. Je lauter es wird, um so mehr bluten mir da die Ohren. Besonders in schallharten Räumen mit stark reflektierenden Seitenwänden. Leider. Das machen die nuPros alle für mich deutlich angenehmer. Ein Schalter für einen dezenten BBC-Dip würde den nuLines sehr gut tun. Eine magnetische Gitterhalterung ist schon lange überfällig.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

AndyRTR hat geschrieben:Eine magnetische Gitterhalterung ist schon lange überfällig.
Das gilt für alle gehobenen Serien, alternativ Versionen ohne Löcher für Käufer anbieten, die die Gitter eh nicht dranmachen wollen.
Antworten