Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Nachdem hier die 120 so gehypt wurde, möchte ich nochmal für einen größeren nuLine-Center (passend zur 334) und einen nuLine-Doppelstock-Woofer à la AW1200 werben. :D
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Fly »

Coolonzo hat geschrieben: Ja, ich weiß, ich kenn das Argument. D.h. dann also, man müsste per Bluetooth streamen. Nur: Bei den Nupro X gibt es klanglich einen Riesenunterschied zwischen Bluetooth und kabelgebundenem Anschluss einer Streamingbox mit Streaming in höchster Qualität z.B. direkt vom Tidal-Server. Airplay 2 wäre noch ne Variante, deutlich besser als Bluetooth. Ihr baut klanglich absolut geniale Lautsprecher für audiophile Kunden, die mit Bluetooth nicht das volle Potenzial ausschöpfen können. Zudem geht bei Bluetooth der Akku schneller leer, mit integriertem Streamingdienst fungiert das Handy nur als Fernbedienung. Und für Spotify braucht es noch nicht mal eine eigene App, sondern man kann die Spotify App auch für Streamingboxen nutzen, die Spotify unterstützen. Oder man geht eben eine Kooperation ein analog Dali. Ich würde es gut finden. Denke viele wollen sich nicht ein Extragerät zulegen, das zeigt ja auch der Erfolg von Sonos, obwohl die klanglich bei weitem nicht an Nubert rankommen. Aber noch wichtiger wäre mir ein Surround Vorverstärker für die Nupro X :)
Ethernet ist noch mal eine GANZ andere Baustelle als das BT-Protokoll,
vom Thema IOT-Leichen mal ganz abgesehen...
Ein obsoleter externer Client ist schnell und günstig ausgetauscht und gegen einen aktuelleren ersetzt.

Ich möchte keinen Lautsprecher zuhause der nicht mehr mit aktuellen Sicherheits/Firmware-Updates versorgt wird und (evtl nicht abschaltbares) WLAN drin hat,
da schmeiß ich lieber mal nen einfachen Streamingclient weg 8)

Der Airlino tut genau was er soll -zufällig genau das was du oben beschreibst ;-)
und der Hersteller macht nichts anderes als BT/WLAN Empfänger - daher fallen dann Upgrades und Firmware-Updates entsprechend leichter wenn auf das gesamte Produktportfolio anwendbar; da reicht ein Programmierer nicht aus...

Die Geschichte von sonos ist bekannt?
Etwas schwieriger Vergleich zu Nubert...
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Viktor Novyy

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

„Ein Opportunist ist ein Geist, der stets bejaht.“

Die IP-Anbindung kommt irgendwann. Wetten?
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Viktor Novyy hat geschrieben:„Ein Opportunist ist ein Geist, der stets bejaht.“
Aber nur, wenn es ihm zum eigenen Vorteil reicht. :wink:
Viktor Novyy hat geschrieben:Die IP-Anbindung kommt irgendwann. Wetten?
Eine IP-Anbindung (Ethernet, WiFi) nützt "nackig" aber nichts und die zahllosen (Streaming-)Dienste, die man dazu buchen müsste, kosten alle einzeln zusätzliche Lizenzgebühren.
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von aaof »

Was ich total cool finde und auch kaufen würde: sowas wie die Jubis von Wharfedale: Linton 3 Wege, im Stil der 80er, da könnte auch Nubert mal sein altes Design wieder etwas beleben. Dazu gibts passende Ständer im Oldscool-Design.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Da ich auf Facebook in der Nubert Gruppe, gerade (und gestern auch schon) über die nuLine 244 gelesen und auch geschrieben habe, wirft sich bei mir ernsthaft die Frage auf, warum es in der nuVero Serie, keine wirklich kleinen Stand LS gibt?

Die nuLine Serie hat für jeden was: 244, 264, 284, 334

Die nuVero Serie geht erst bei der 110er (wäre dann in der nuLine die 284) los und dann geht es nur noch nach oben (140, 170).

Will in der höheren nuVero Serie wirklich keiner einen kleineren Stand LS, so das sich dieser für die NSF nicht lohnen würde?

Ich bin durchaus sehr zufrieden und auch glücklich mit den nuVero 110. Da mir die nuVero Serie einfach viel besser gefällt , würden die nuLine (für mich) auch nicht in Frage kommen. Aber gegenüber kleineren Stand LS stünde ich absolut offen gegenüber. Ist das wirklich überhaupt kein Thema bei Nubert?
Jetzt mal völlig unabhängig ob das ein von mir bevorzugter nuVero 10 Nachfolger wäre, oder ein nuVero Pendant zur nuLine 244.

Ist ja der "Wünsch Dir was" Thread und man soll ja bekanntlich nie die Hoffnung verlieren :)

Oder kann man gegen einen entsprechenden Mehrpreis ein Paar nuVero 10 in kristallweiß als Sonderanfertigung bekommen?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Funkatir

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Funkatir »

Ich fände einen kleinen nuVero-Standlautsprecher auch gut.
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dr. Bop »

Mir fehlt er nicht.

Die nuVero 60 macht, auch was das Bassfundament angeht, einen Top-Job, der m. E. einen Standlautsprecher unterhalb der nuVero 110 überflüssig macht.
Infinity2012

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Infinity2012 »

Ich wünsche mir eine neue, passive, Lautsprecherreihe in modernem, geradlinigen Design à la der nuPro Aktivserie.
Es sollte ein Regallautsprecher in der Größe der X-4000 dabei sein. Der Center ohne seitliche Bassreflexrohre, gerne in zwei Größen.
Die Abdeckungen mehrfarbig, bei weißen Speakern zumindest in einem Grauton. Dazu kompakte Woofer, die von der Höhe niedriger sind, als die aktuellen.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Dr. Bop hat geschrieben: Die nuVero 60 macht, auch was das Bassfundament angeht, einen Top-Job, der m. E. einen Standlautsprecher unterhalb der nuVero 110 überflüssig macht.
Aus technischer Sicht, kann ich da nicht sehr viel entgegensetzen.

Ich mag halt keine Kompakten in der Front, die ich auf LS-Ständer platzieren muss. Ich dachte eben, das es in der nuLine Serie für alle was gibt in dem Bereich, in der nuVero Serie leider nicht.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten