Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Mir ist es lieber, wenn ich die tendenziell anfälligere Verstärkerelektronik unabhängig von den teuren Lautsprechern austauschen kann. Zumal Nubert mit Boxen wie der NV 60 selbst gezeigt hat, dass auch ohne aktive Bassentzerrung beeindruckende Ergebnisse erzielbar sind.

Jetzt stell dir einen großen Bruder der NV 60 mit 25er-Basschassis vor 8)
Viktor Novyy

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Viktor Novyy »

Ja, die nuPro A-600, noch ein wenig breiter und evtl. ein paar cm weniger hoch, mit 10 Zoll Bass und edlem Furnier (Mahagoni, Kirsche, Nussbaum, etc.). Die Front könnte aus dem bereits verwendeten Kunstleder bestehen und die Hochtöner dürfen nicht schielen. Sie müssen schon irgendwie "retro" aussehen. Ich vermute, für 2000 Euro + Ständer wird das wohl nicht realisierbar. :sweat:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Bei Klassikern schielen Hoch-und Mitteltöner nicht, sind aber oft komplett zur Seite versetzt:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_NS-1000_M
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... stID=56#56

Der doppelte Preis der NV 60 sollte eigentlich ausreichen, um die größeren Basschassis und die kleineren Gehäusestückzahlen aufzufangen.
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von burlie »

Vollaktive NuVero 60 (oder 100 :wink: ) mit Einmessystem. (Natürlich auch netzwerkfähig)
Indianer

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

Firmwareabdatefähigkeit für die nuPro X …
Prism91
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 16. Jul 2017, 01:50

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Prism91 »

Ich würde mir vollwertige Wandlautsprecher wünschen wie es Dali macht. Oder mal ein paar flexiblere Lautsprecher, die man problemlos an die Decke befestigen kann und in jede Richtung drehen kann. können ruhig in der Größe der nv 50 sein, aber eben mit einer flexibleren Wandhalterung, die sich nicht nur in eine Richtung bewegen lässt. Würde ich sofort nehmen.
Benutzeravatar
jonasboehl
Star
Star
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Mär 2009, 18:18
Wohnort: NRW / Siegen
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von jonasboehl »

Abend,

da hat Nubert mit dem AmpX ja schon fast meinen Wunsch nach einer kabellosen Vorstufe für Aktivlautsprecher geliefert.

Deshalb wünsche ich mir den AmpX jetzt noch als reine Vorstufe (PreX) um die nuPro-X und gerne auch zukünftige weitere aktive Lautsprecher ansteuern zu können.


Außerdem sollte es einen kleinen Sendebaustein mit XLR, optischen und Cinch Anschluss geben, den man hinter eine beliebige Vorstufe hängen kann um dann kabellos die nuPro-X und auch später andere aktive Lautsprecher anzusteuern.

Dann kann man die Vorstufe nach belieben wählen (bei mir wäre es z.B. eine NAD mit Bluesound und Dirac) und trotzdem aktive Nubert Lautsprecher drahtlos nutzen. Ein Traum!

Grüße Jonas
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

Hallo Jonas
Worum geht es dir genau?
Denn die nuPro haben doch bereits einen Vorverstärker mit Quellenwahl und Lautstärkeregelung eingebaut.

Willst du eine drahtlose Verbindung für jede einzelne Quelle zur nuPro?
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
sensation0305
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:42

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von sensation0305 »

Ist bestimmt schonmal gefallen. Aber eine Outdoor All-In One Box mit Bluetooth wär nicht schlecht :D
Lautsprecher: nuLine CS-174 - nuLine 264 - nuLine 24 - nuBox WS-103 - Velodyne Wi-Q12
Equipment: Denon AVR X4300 - OPPO UDP-203 - XTZ A2-300 - LG OLED TV
Benutzeravatar
jodother
Profi
Profi
Beiträge: 354
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 14:10
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von jodother »

jonasboehl hat geschrieben:Deshalb wünsche ich mir den AmpX jetzt noch als reine Vorstufe (PreX) um die nuPro-X und gerne auch zukünftige weitere aktive Lautsprecher ansteuern zu können.


Außerdem sollte es einen kleinen Sendebaustein mit XLR, optischen und Cinch Anschluss geben, den man hinter eine beliebige Vorstufe hängen kann um dann kabellos die nuPro-X und auch später andere aktive Lautsprecher anzusteuern.
Bei den Aktivlautsprechern im Consumer-Bereich sehe ich schon einen Trend zu zentralen "Hubs" mit Anschlüssen für analoge und digitale Quellen incl. Streaming sowie digitaler, idealerweise drahtloser Verbindung zu den Boxen. Solche Geräte lassen sich näher an den Quellen platzieren als die Lautsprecher und ersparen lange Kabelstrecken. Möglicherweise ist die Bedienung auch eher "aus einem Guss" - fast schon wieder wie bei der Kombination Passivbox + Verstärker, d. h. die Boxen nehmen nur noch das Signal aus dem Hub entgegen und werden darüber gesteuert.

Dynaudio hat es schon vor Jahren vorgemacht, in jüngerer Vergangenheit kam Dali mit dem Callisto-System dazu. Sehr interessant finde ich den neuen Hi-Res- und mehrkanalfähigen WiSA-Standart, mit dem z. B. Phonar und System Audio arbeiten. Für AV-Anwendungen dürfte die Latenzzeit eine kritische Größe sein. Aber auch in dem Bereich gibt es z. B. einen Pioneer fs-w50, leider mit recht mickrigen Aktivlautsprechern.
Raum 1: 3.0 mit Canton Smart A 25 + Soundbox 3 + Connect 5.1
+ Bluesound Node 1. Gen. + TV
Raum 2: Imperial Dabman i150
Raum 3: Advance Paris MyConnect 50 + Pro-Ject Speaker Box 10 DS2 + nuSub XW-800 slim + TV
Synology DS 213j, Qobuz
Antworten