Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Ilmennau »

Ok, die versammelte Kritik ist angekommen und der Nugo ist sicherlich ein zukunftsweisender Enstieg in eine sowohl günstige wie auch klanglich hochwertige Wiedergabe von Musik und Sprache. Genauso wie die SP Lautsprecher bei denen man ja schon mal die ganze übliche Anlagenelektronik einspart zu Preisen für die andere Hersteller gerade mal ein Pärchen Passiver anbieten.

Ich wollte aber hier auch keinen "Schrott" einfordern sondern hatte überlegt, dass man bei passiven Boxen nur günstiger werden kann, wenn man den LS auf die klanglich wesentlichen Komponenten in möglichst einfacher Ausführung reduziert. Also Gehäuse, Klemmen, etwas Draht, ein paar Schrauben, Klebefüße, und etwas Spannstoff vorne. Über die Einsparung von Freqenzweichweiche, aufwendigen Terminals, einer abnehmbaren Fontbespannung, eventuell dem Bassreflextunnel und den damit ebenfalls reduzierten Fertigungsaufwand könnte man dann im Gegenzug einen möglichst hochwertigen Breitbänder verbauen und vielleicht käme damit ja auch eine klanglich tragfähige Box für reduzierte Anspüche in Punkto Pegel und Frequenzbereich heraus. Bei niedrigen Pegeln schlägt ja auch die Hörschwelle im Bass und in den Höhen ordentlich zu. Den Namen "Podcast Speaker" habe ich nur gerade mal erfunden damit besagte Einschränkungen marketingtechnisch freundlich, aber eben auch klar kommuniziert werden könnten. Einfach mal so, um Enttäuschungen bei potentiellen Kunden durch gezielt niedrig angesetzte Erwartungen zu vermeiden.

So, und damit sollte das Thema dann auch durch sein. Denn richtig ist, dass man selbst für sehr günstige Passive nun mal einen Verstärker und eine Schnittstelle für eine Quelle braucht. Damit geht dann keine Rechnung mehr auf.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Infinity2012

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Infinity2012 »

Dylan hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 13:43 Mir fehlt noch die Funktion "Voice+" beim ampX. Diese wird hoffentlich in die nächste Generation des ampX integriert (sofern sinnvoll und umsetzbar).
Diese wünsche ich mir auch für ein update des ampX.
Dann mit Prio 2 AirPlay und mit Prio 3 (weitere) Dolby Decoder.
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, Delays einzustellen - wenigstens eines für die Lautsprecher, um die Subwooferanbindung im Timing zu optimieren. Als Krönung natürlich gleich zwei oder drei TRX-Netzwerke aufspannen und jeweils einzeln mit Delays zu versehen :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Ich wünsche mir eine passive Retro-Box von Nubert,
optisch ähnlich der damaligen 388 (aus den 70er/80er Jahren)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-172-3491
mit nuBox/nuBoxx-Technik und nuLine-Gehäuse
und passenden Retro-Lautsprecherständern wie hier
https://www.pinterest.de/pin/297167275406382718/
:D
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Dylan hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 20:09 und passenden Retro-Lautsprecherständern wie hier
https://www.pinterest.de/pin/297167275406382718/
:D
Ach Du sch…e :sweat: :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Ich wollt auch grad fragen, ob er sonst noch Schmerzen hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Paffi »

Ist doch gerade wieder total modern - siehe JBL und ihre aktuellen Lautsprecher sowie Verstärker.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Dylan

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dylan »

Paffi hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 21:00 Ist doch gerade wieder total modern - siehe JBL und ihre aktuellen Lautsprecher sowie Verstärker.
Wenigstens einer, der mich versteht. :sweat: :mrgreen:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Paffi hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 21:00 Ist doch gerade wieder total modern
Ich weigere mich sowas mit dem Wort modern in Verbindung zu bringen :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Tennissocken sind gerade auch wieder "total modern". Mehr muss man nicht sagen. :mrgreen:
Antworten