Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homer62
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 17:46

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Homer62 »

Hallo,

wenn ich was vorschlagen dürfte:

Passend zum ConnectAmpX ein passender Netzwerkstreamer und CD-Player.
Robertinator
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Robertinator »

Als potenzieller Nubert-Neukunde habe ich einen ganz konkreten Wunsch: In der nuVero-Linie die Option auf eine matte Lackoberfläche.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Zählt Holzfurnier auch als "matt"? :twisted:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von mcBrandy »

Hm, ist das Gehäuse nicht matt bei der NuVero? :mrgreen: Aber ich glaub, du meinst die gebogene Front als matte Ausführung, oder? Ich finde grad das so interessant. Hinten matt und vorne glänzend.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
maflipu
Semi
Semi
Beiträge: 93
Registriert: Di 27. Dez 2016, 12:26

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von maflipu »

die Klangsegel ohne Bohrlöcher, also wie bei meinen nuJubilee 45 :D :D 8)
nuJubilee 45 (Rubinrot auf BS-642), nuConnect ampx, nuSub XW-700;
nuBoxx AS-425 maxx
Robertinator
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Robertinator »

Eh, ja, es sind natürlich die Klangsegel gemeint. Schön ist die glänzende Oberfläche und passt logischerweise auch zur nuVero-Linie. Nutzt man die Lautsprecher neben Musik aber auch zum Film, will man – oder ich – reflektierende Oberflächen gerne vermeiden. Man hat mit Betriebsleuchten und Displays der Gerät schon genug zu kämpfen.
Gesa
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Jan 2022, 09:13
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Gesa »

Hallo,
ich hätte da mal eine Idee bzw. einen Wunsch für die Soundbars.

Die letzten Jahre konnte man beobachten, dass die Größe der TVs tendenziell nach oben geht, was ja aufgrund der immer besser werdenden Auflösung des Filmmaterials/ Bildschirmauflösung eigentlich logisch ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sich in vielen Haushalten ein mindestens 55 Zoll großes Gerät befindet. Das würde bedeuten, dass der Fernseher etwas über 120 cm breit ist. Damit würde sich aus meiner Sicht auch eine Soundbar in dieser Breite anbieten. Im übrigen haben auch viele TV-Möbel dieses Maß.
Nubert bietet nun Soundbars an, auf denen die Fernseher gestellt werden können und oft auch müssen. Aber je nach Modell oder Fußform reicht da z.b. eine AS-425 mit einer Breite von 86 cm nicht. Jetzt gibt es zwar die auslaufende XS-7500 und demnächst nur noch das fast 2.000 Euro teure 8500er Modell welches die 120 cm Breite hat, aber leider nichts im Preissegment der AS-425.

Würde es sich da nicht geradezu anbieten z.B eine AS-425 auch in einer Breite von 120 cm ins Programm mit aufzunehmen?

Der Vorteil wäre:
1. Die Box passt optisch besser zum TV, gleich breit.
2. Stereodreieck wird größer, bzw. besser nutzbar , da nicht jeder 2m oder weniger vor der Fernseher sitzt.
3. Bei gleichen Komponenten dürfte der Preis meines Erachtens nicht viel höher sein. Etwas mehr Holz, Folie oder Lack ein paar cm mehr Kabel und die tonale Abstimmung der neuen Gegebenheiten
4. Kunde kann sich die Größe, die er möchte, selber raussuchen.

P.S. Die Vergrößerung des Gehäuses könnte man ggf. auch bei der AS-3500 anwenden.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Gefühlt geht es eh schon in die Richtung immer größer, das wird vermutlich nur eine Frage der Zeit sein bis sich Dein Wunsch erfüllt. Aber Achtung, ich bin auch nur ein User der einen Blick in die Glaskugel geworfen hat :)

Mir persönlich (aber da wurde ich mal aufgeklärt das es eher wenig Sinn machen würde) wäre eine Soundbar in Hifi-Geräte Maßen (435mm) am liebsten, damit ich sie ins TV Rack integrieren kann.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

In meinem Umfeld gibt es nicht wenige (Familie, Freunde, Kollegen), die nach wie vor mit TVs zwischen 32 und 46 Zoll mehr als zufrieden sind. :wink:
Manche können auch gar keine größeren TVs stellen, ohne gleich ihre Möblierung erneuern zu müssen.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Moldi78 »

Ich wünsche mir nicht nur breitere Soundbars, sondern auch flachere, damit die vor dem TV liegen kann und nicht ins Bild ragt. Aber es darf nix an Nubert Qualität(Bass,Klang) verloren gehen. :mrgreen: Mein 75er Sony würde bei 120 rauf passen, weil ich die Füße verschieben kann. Aber die Tiefe passt dann wieder nicht, weil die XS8500 37cm tief ist, meine TV Füße jedoch 41cm. Also sollte es eine Soundbar sein mit 120cm breit, ca. 10cm max hoch und max 20cm tief. :D
Antworten