Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

GeneralMotors hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Nachfolger der nuLine 84? :mrgreen:
Das wäre dann fast meinem nuVero 100 (10) entsprechend... vermute mal das es beim Wunsch bleiben wird,
es gibt ja im Moment die nuBox Jubiläums-LS, welche der 84 nicht unähnlich sind :)
Ich selbst bin in der nuVero Serie zuhause und will da auch gerne bleiben. Deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht ganz auf!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dobbs »

GeneralMotors hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Nachfolger der nuLine 84? :mrgreen:
Gibt es mit der 244 schon.
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GeneralMotors »

Dobbs hat geschrieben:
GeneralMotors hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Nachfolger der nuLine 84? :mrgreen:
Gibt es mit der 244 schon.
Hmm, so eine Dürre Box mit einer höheren Grenzfrequenz, deutlich geringerer Belastbarkeit, schlechterem Wirkungsgrad und einem Mehrpreis von 110€ würde ich jetzt nicht unbedingt als Nachfolger ansehen. (Siehe auch viewtopic.php?f=1&t=44065&start=190#p1013544) Da trifft es die nuJubilee 425 schon eher. -> Die scheint ja schon besser als die 244 zu sein.

Obwohl ich da die nuLine 84 als deutlich edler und hochwertiger empfinde als die 425 (hochwertigerer Lack, besserer Hochtöner) und stimmiger als die 244
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dobbs »

Wie auch immer. Die 244 ist dann die einzige nuLine mit <90 cm.
Im nu's Letter zur Abkündigung der 84 hieß es:
"Allerdings hat ihr ihre jüngere, schlankere Schwester, die nuLine 244, in jüngster Zeit etwas den Rang abgelaufen, weshalb wir die nuLine 84 jetzt aus unserem Sortiment nehmen."
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Scotti »

GeneralMotors hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Nachfolger der nuLine 84? :mrgreen:
Naja,
bis Jahresende ist die nuJubilee 425 ja quasi der Nachfolger :wink:

Nubert schreibt:
"HiFi-Experten werden in der gedrungenen, kräftigen Statur der nuBox 425 Jubilee auf den ersten Blick die Silhouette der legendären nuLine 84 wiedererkennen. Und tatsächlich haben wir die Geburtstags-nuBox nach der gleichen Erfolgsformel konstruiert, welche bereits ihre Quasi-Vorläuferin zu einem der beliebtesten Modelle im Nubert Sortiment gemacht hat. Die unverwechselbaren Merkmale sind die beiden untereinander angeordneten Tieftöner im 180-mm-Format, von denen der untere nur den Tiefbassbereich übernimmt, während der obere zusätzlich das mittlere Frequenzspektrum abdeckt. Dank dieses Zweieinhalb-Wege-Prinzips erreicht die nuBox 425 wie bereits die nuLine 84 nicht nur die für ihr Volumen geradezu spektakuläre untere Grenzfrequenz von 37 Hertz, sondern spielt auch in den mittleren Tonlagen vorbildlich differenziert und ausgewogen"

Da kann sich die nuLine 244 nächstes Jahr wieder beruhigt zurücklehnen :wink:

Gruß Scotti
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dobbs »

Woher weißt du, dass es die nuBox Jubilee bis Jahresende geben wird?

Ob man eine limitierte nuBox als Nachfolgerin einer nuLine bezeichnet, unterliegt wohl der ganz eigenen Interpretation.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Dobbs hat geschrieben: Ob man eine limitierte nuBox als Nachfolgerin einer nuLine bezeichnet, unterliegt wohl der ganz eigenen Interpretation.
Ist oder war ja auch nicht meine Interpretation, sondern von Nubert :wink:
Dobbs hat geschrieben:Woher weißt du, dass es die nuBox Jubilee bis Jahresende geben wird?
Nubert schreibt:
"Als limitiertes Sondermodell ist die nuBox 425 Jubilee nur im Geburtstagsjahr 2019 und nur solange der Vorrat reicht erhältlich."

Gruß Scotti
Dobbs

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Dobbs »

Naja, deine Interpretation der Nubert-Texts.



Wenn denn der Vorrat solange reicht.
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von horch! »

Dobbs hat geschrieben:Woher weißt du, dass es die nuBox Jubilee bis Jahresende geben wird?

Ob man eine limitierte nuBox als Nachfolgerin einer nuLine bezeichnet, unterliegt wohl der ganz eigenen Interpretation.
Mir scheint, dir ist sowohl das "quasi" als auch das Augenzwinkern entgangen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Fakt "für mich" ist, das die nuLine 244 kein Ersatz für eine nuLine 84 ist. Die nuJuBox schon eher... aber was wenn die weg ist?
Ich hoffe wirklich das dies nicht der Trend der Zukunft ist, Hauptsache schlank und WAF tauglich. Eine nuLine 84 konnte man wenigstens ohne zusätzlich Subwoofer betreiben.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Antworten