Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Funkatir

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Funkatir »

S. Hennig hat geschrieben:
peace88 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wünsche mir eine überarbeitete Version der nuPro AS-250 / AS-450 mit integriertem HDMI-ARC-Anschluss (wie bei der AS-225). Wäre super wenn sich da was tun würde!

Der HDMI-Adapter funktioniert bei meiner AS-250 leider nicht im Zusammenspiel mit meinem TV... :(

Hallo,

der integrierte HDMI ARC Eingang der AS-225 basiert auf einem nahezu unverändertem HDMI-Adapter Chip Layout, daher würde vermutlich das keinen Unterschied machen.
Ich meine unterschiedliche Aussagen gelesen zu haben. Funktioniert das Ein- und Ausschalten per HDMI/ARC-Adapter an den nuPro 250/450?
FranticGod
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:56

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von FranticGod »

Hallo,

ich wünsche mir einen Downfire-Sub, so ähnlich wie er in der AS-450 verbaut ist. Maximal so hoch, dass er noch unter das Sofa passt. Vielleicht nicht mit einem großen, sondern mit mehreren kleineren Chassis.

Bei anderen Herstellern gibt es sowas, bei Nubert würde ich es gerne sehen.

Grüße,
FG
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GeneralMotors »

Unter das Sofa?
Verstehe den Sinn dahinter nicht...
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
FranticGod
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:56

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von FranticGod »

GeneralMotors hat geschrieben:Unter das Sofa?
Verstehe den Sinn dahinter nicht...
Das ändert sich sicher, wenn Du einen Augenblick darüber nachdenkst.

Kleine Hilfe: Ein Sub, der unter dem Sofa steht, würde nicht irgendwo anders sichtbar (z. B. in der Front) stehen (müssen).

VG, FG
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GeneralMotors »

Wenn ich einen Augenblick darüber nachdenke, frage ich mich, ob das Sofa nicht als Absorber fungiert und alles an Bass schluckt..

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich aus 2-4 cm Bauhöhe viel rausholen lässt...
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von horch! »

Allzuviel dürfte das Sofa nicht schlucken, da Bassfrequenzen Wellenlängen im Meter-Bereich haben. Aber auch mir hatte sich der Sinn zunächst nicht erschlossen... ob das möglich ist, dürfte sehr vom konkreten Sofa abhängen - bei mir wäre kein Platz.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Benutzeravatar
Bravado
Star
Star
Beiträge: 2823
Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Bravado »

GeneralMotors hat geschrieben:Wenn ich einen Augenblick darüber nachdenke, frage ich mich, ob das Sofa nicht als Absorber fungiert und alles an Bass schluckt..

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich aus 2-4 cm Bauhöhe viel rausholen lässt...
Mann, Du gehört auch zu denen, die sich nen Science Fiction ansehen und dann total unrealistisch finder, oder? :roll: :roll:
Der Thread heisst "wünsch-Dir-was" !
All nu
horch!
Star
Star
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 28. Mai 2012, 17:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von horch! »

Bravado hat geschrieben:
Mann, Du gehört auch zu denen, die sich nen Science Fiction ansehen und dann total unrealistisch finder, oder? :roll: :roll:
Der Thread heisst "wünsch-Dir-was" !
Meinst du nicht, dass sich das "wünschen" darauf bezieht, dass es von Nubert kommt, und nicht darauf, dass es physikalisch unrealistisch sein kann?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von madison »

Ich fände auch toll wenn man sich aufs warten in Gmünd in sein Auto Hubert Lautsprecher einbauen lassen könnte ,die letzten ab Werk sind ja meistens nur Schrott,ich hatte Mal einen golf 2 da kostete das Radio mit 4 Lautsprecher DM 850 und als ich mir andere ls Einbauten und die andern austauschte sah ich "Made in Tunesien" und auf der Rückseite mangelhaft verlötet
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von madison »

Sch Korrektur,nubert natürlich
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Antworten