Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Indianer
Star
Star
Beiträge: 2266
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 12:33 Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
meistgestreamte Titel und Interpreten siehe ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... uf_Spotify
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Die Liste, wo er auf knapp 26 Mrd. Streams steht, ist aber "lifetime" und nicht auf ein Jahr gerechnet, oder? Wobei 82 Mio $ auch als "Lebensverdienst" gerade so reicht, um sich eine Villa mit 10 Angestellten dauerhaft zu leisten (zumindest im preisgünstigen Puerto Rico). :wink:

Die Frage ist nur, wieviel von 82 Mio. sieht der Künstler am Ende und wieviel behält sein Platten-Label ein? Die wenigsten Künstler vermarkten sich nämlich selbst.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

S. Hennig hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 07:50 Dann kriegen wir wieder Ärger von den Foristen, dass wir viel zu früh Infos veröffentlichen :mrgreen: :twisted:
Du bist jetzt auch schon so lange dabei, man kann es eh NIE allen recht machen :lol:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Zu Spotify & Co:

Jeder der meint es wäre alles so klasse, sollte mal versuchen ein Jahr im Musikbusiness zu überleben als Künstler und dann würde ich diese Diskussion gerne mit demjenigen neu führen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Modell T
Star
Star
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:55
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 392 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Modell T »

Das verstehe ich ja, aber dann bitte umgehend Amazon, Urlaub allinclu, Billigflüge und alles aus China boykottieren. Das versuche ich zwar, aber irgendwo sind Grenzen. Ich besitze weit über 1000 CD's die richtig Geld gekostet haben, schon zu DM Zeiten. Nun haben wir ein neues Zeitalter, CD's sind out, Streamen ist in, kann ich da was dafür? Ich kaufe immer noch CD's und LP's, höre aber seit kurzem mit Begeisterung Spotify.

So gesehen hat der Verbraucher einiges in der Hand, ist aber nicht für alles verantwortlich.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch. :)
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Modell T hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 15:34 So gesehen hat der Verbraucher einiges in der Hand, ist aber nicht für alles verantwortlich.
Hab ich so auch noch nie behauptet, aber das ändert nichts daran das dieses neue Zeitalter nachwachsenden Bands und Künstlern das Leben extrem schwer macht... :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Hat sich erledigt.
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

NoFate hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 16:58
Modell T hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 15:34 So gesehen hat der Verbraucher einiges in der Hand, ist aber nicht für alles verantwortlich.
Hab ich so auch noch nie behauptet, aber das ändert nichts daran das dieses neue Zeitalter nachwachsenden Bands und Künstlern das Leben extrem schwer macht... :)
Nicht zwangsläufig, denn Künstler wie der oben genannte „Bad Bunny“ schafft es so auch ohne Radiopräsenz schnell bekannt zu werden. Ebenso wäre das komplette deutsche HipHop Genre vermutlich schon lange nicht mehr existent, ohne Spotify und Co.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

S. Hennig hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 06:57 Ebenso wäre das komplette deutsche HipHop Genre vermutlich schon lange nicht mehr existent
Oh ja, das wäre schön. :angelic-halo:
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

Wete hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 06:58
S. Hennig hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 06:57 Ebenso wäre das komplette deutsche HipHop Genre vermutlich schon lange nicht mehr existent
Oh ja, das wäre schön. :angelic-halo:
Nun, das ist Geschmacksfrage, andere würden sich das auch von Holzblasmusik ( :twisted: ), Metal, Jazz, Klassik, [beliebiges Genre einsetzen um die Liste fortzuführen] wünschen.

Nach den Klickzahlen zu urteilen, ist es zumindest ein sehr beliebtes Genre.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten