Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
chimaira
Star
Star
Beiträge: 1501
Registriert: Do 19. Jan 2012, 17:39
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von chimaira »

Bild
TV: Samsung QN95B 85" // AVR: Yamaha A6A // Endstufen: Emotiva XPA 2 Gen 2 für Front & Crown XLS 2502 für Center // Front: Arendal Tower 1723 // Center: Arendal 1723 // Rear: Arendal 1723 Surround S // Sub: Arendal 1723 Sub 1s
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Ich wünsche mir mal wieder was und es hat nichts mit nuVero zu tun (das bleibt mein stiller Wunsch für die Zukunft).

Mir ist bewusst das es technisch schwierig ist, oder gar unmöglich? Aber ich bräuchte für das Wohnzimmer eine Soundbar, die nicht breiter als 50cm ist und nicht tiefer als 30cm. Das Möbel wo diese rein soll, ist in dem Fall nicht verhandelbar, da ich mich in anderen Räumen schon ohne Diskussionen austoben kann. Daher würde ich auch kleinere Abstriche in der Klangqualität machen, in dem Wissen, das ein Nubert Produkt immer am maximal möglichen Limit auf den Markt kommen wird.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Kardamon »

2 Stk nuLine 24 liegend passen dann wohl in dein Möbel rein.
Falls das Fach doch etwas breiter sein sollte, passt auch ein CS64 rein.
Gutes Gelingen
Gruß
Kardamon
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Kardamon hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 11:17 2 Stk nuLine 24 liegend passen dann wohl in dein Möbel rein.
Falls das Fach doch etwas breiter sein sollte, passt auch ein CS64 rein.
Gutes Gelingen
Es sollte schon mit integrierter Verstärkereinheit sein :)

Eine Soundbar, kein Centerspeaker!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Zwei A-125 passen genau.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Zweck0r hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 11:42 Zwei A-125 passen genau.
Sieht das dann schön aus? Eher nicht, ich fänd eine kleine Soundbar schöner :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
armin-m
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Mo 27. Mai 2019, 00:13
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von armin-m »

Die sehen nebeneinander wie eine, in der Mitte geteilte und leicht gekürzte, AS-225 aus.
Schöner ist die im Prinzip auch nicht ...
Gruß
Armin

WoZi: 2 x nuPro X-6000 / SONOS Connect / Marantz SR7005 / Marantz UD7006 / Onkyo MD-2321
REST: 6 x SONOS Play:1
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Bau einen Holzrahmen mit Akustikstoff oder Gitter, der genau in das Schrankfach passt.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von NoFate »

Kann ich nicht einfach eine fertige und passende Soundbar haben? Also ohne Kompromisse und basteln? :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Squeeze
Star
Star
Beiträge: 507
Registriert: So 31. Jul 2005, 15:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Squeeze »

Ich wünsche mir bei der nuPro-Serie eine Möglichkeit, zumindest die Lautstärke über andere Wege als nur die nuPro-Fernbedienung einstellen zu können. Für maximale Klangqualität kommt das Signal ungedämpft in die nuPro (egal welcher Eingang) und wird dann an der nuPro auf den gewünschten Pegel abgesenkt. (Nebenbei bemerkt funktioniert auch nur so die adaptive Loudness.)

Damit man nicht immer mit zwei verschiedenen Fernbedienungen hantieren muss, wäre es schön, wenn die Lautstärke der nuPro irgendwie extern gesteuert werden könnte. Canton geht einen interessanten Weg und lässt seine Smart-Lautsprecher die Signale anderer Fernbedienungen lernen (setzt zur sinnvollen Nutzung voraus, dass man die Lautstärkeeinstellung der Tonquelle deaktivieren kann). Eine andere Möglichkeit wäre, einen verbreiteten/offenen(?) Standard zur Weitergabe von Fernbedienungsbefehlen zwischen Hifi-Komponenten per Kabel zu unterstützen.

Jedenfalls würde das die Integration der nuPro in bestehende Anlagen und den Bedienungskomfort deutlich verbessern. Stehen die nuPro im Wohnzimmer, dann werden sie in der Regel nicht nur von technik-affinen Personen genutzt.

Squeeze
Antworten