Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

Nen Sub brauchst Du nicht mehr, wenn Du erstmal die nuVero 120 stehen hast :wink:
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Die kann man aber schlecht hinten als "Sauger" einsetzen. :wink:
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von AndyRTR »

frengie hat geschrieben:Zumal ein adäquater Nachfolger von dem ehemaligen AW-12 Woofer sich wunderbar unter einer nuVero 60 machen würde. Gleiche Breite und Klangsegel würden optisch eine stimmige Front ergeben und durch die Bauhöhe des Doppelstöckers die 60er auf >110 cm Höhe bringen. Boxenständer sind ebenfalls obsolet. Das "teilaktive" Konstrukt würde gleichzeitig eine ernste Konkurrenz für die zukünftige Vero 120 darstellen :P
:text-goodpost:

Das Segel bitte als (magnetisch) steckbare Option. Dann wäre der tauglich in NuLine und NuVero Serie :!:
Der Sprung vom 443/600er zum 993/1100/17er ist einfach heftig groß. Nicht nur preislich sondern vor allem was den Platzbedarf angeht. Und wenn schon was neues käme, bitte Stopfen beilegen wie bei 334/140/70 - dann ist auch Schluss mit der Forderung nach separaten geschlossenen Kisten.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Die kann man aber schlecht hinten als "Sauger" einsetzen. :wink:
Kann man durchaus. Man kann sogar mit einem Allpass für die vorderen und einem Tiefpass für die hinteren Boxen einen identischen Phasengang erreichen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Weyoun »

Man kann vieles, auch viel Geld für vier 4-Wege-Stand-LS hinblättern, die man als DBA betreiben will. :wink:
Ich hätte lieber vier AW-1200 (AW-1300 DSP Nachfolger ohne DSP). :wink:
peace88
Semi
Semi
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 09:44

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von peace88 »

Hallo zusammen,

ich wünsche mir eine überarbeitete Version der nuPro AS-250 / AS-450 mit integriertem HDMI-ARC-Anschluss (wie bei der AS-225). Wäre super wenn sich da was tun würde!

Der HDMI-Adapter funktioniert bei meiner AS-250 leider nicht im Zusammenspiel mit meinem TV... :(
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von madison »

ich wünsche mir ein all-in-one-Gerät mit analog/digital-Radio,CD-player so a la Bose Wave, das wäre platzsparend,könnte man überall mitnehmen bzw aufstellen, mit nuVero Hoch/Tief-Mitteltöner
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
DukeNukem
Star
Star
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
Wohnort: Meschede
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von DukeNukem »

Dobbs hat geschrieben:
NoFate hat geschrieben:Eine nuLine 84 konnte man wenigstens ohne zusätzlich Subwoofer betreiben.
Deswegen habe ich mich auch für die 84 entschieden. Sie ist die komplettere und universellere Box zu einem guten Kurs.
Mit Roomgain kommt sie bei mir laut Audyssey bis unter 30 Hz.
Ich kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich noch ein Paar zu sichern, solange sie noch verfügbar ist.
Wo ist dein Konto hin? 8O
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Benutzeravatar
GeneralMotors
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:48
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von GeneralMotors »

DukeNukem hat geschrieben:Wo ist dein Konto hin? 8O
Erwartest du wirklich eine Antwort von ihm (ohne Konto? :mrgreen: )

Ich bin mir nicht sicher, habe aber das Gefühl, dass diese Beiträge zeitlich sehr nah an dem verschwinden seines Kontos angesiedelt sind.
Es wurden auf jeden Fall Beiträge gelöscht und von (möglichen?) Sperrungen erzählt. Keine Ahnung, aber wurde er vllt. gesperrt? :eusa-think:
R. Steidle hat geschrieben:Provokante Einzeiler, versteckte Beleidigungen, unverholene Vorwürfe und stetig wachsende Ignore-Listen haben hier absolut nichts verloren!
[...] Wer nichts Konstruktives beizutragen hat, sondern permanent nur auf anderen herumhackt, wird mindestens temporär, im Wiederholungsfall dauerhaft gesperrt.
[...] Ich habe deshalb zwei Beiträge gelöscht.
diese: viewtopic.php?f=6&t=44215&start=20
Wohnzimmer: Magnat Monitor 1000, Onkyo TX-7640, Technics SL-PG490, Onkyo TA-2640
Schlafzimmer: nuBox 325 Jubilee, Onkyo TX-NR636
Gartenhütte geplant: nuBox ???, Yamaha MusicCast WXC-50, Crown XLS 1002
Benutzeravatar
S. Hennig
Star
Star
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von S. Hennig »

peace88 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wünsche mir eine überarbeitete Version der nuPro AS-250 / AS-450 mit integriertem HDMI-ARC-Anschluss (wie bei der AS-225). Wäre super wenn sich da was tun würde!

Der HDMI-Adapter funktioniert bei meiner AS-250 leider nicht im Zusammenspiel mit meinem TV... :(

Hallo,

der integrierte HDMI ARC Eingang der AS-225 basiert auf einem nahezu unverändertem HDMI-Adapter Chip Layout, daher würde vermutlich das keinen Unterschied machen.

Ich hoffe auf Verständnis, dass wir als mittelständisches Unternehmen nicht den Test von mehreren Hundert TV-Modellen leisten können, um damit jedes HDMI ARC Problem zu testen und abfangen zu können.
DukeNukem hat geschrieben:
Wo ist dein Konto hin? 8O
Bevor es Spekulationen zu Löschungen oder Sperrungen gibt:

Der User Dobbs wurde auf eigenen Wunsch gelöscht, wir haben sogar nachgefragt, ob er es sich nicht anders überlegen möchte.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
Antworten