Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Wete »

Tricksy hat geschrieben:Und wenn sie Brigitte heißen würde, wäre es mir auch recht :mrgreen: .
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von David 09 »

:laughing-rolling: :happy-partydance:
Manchmal ist das hier sooooo schön :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Mysterion »

Skynet hat geschrieben:Aufstellungsunkritisch hat für mich auch oberste Priorität, bin eher Purist und mag den ganzen DSP Einmessschnickschnack nicht.
Dann magst Du den Raum auch nicht, der steht der Purismus Prämisse im Weg. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Indianer

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Indianer »

Mysterion hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:Aufstellungsunkritisch hat für mich auch oberste Priorität, bin eher Purist und mag den ganzen DSP Einmessschnickschnack nicht.
Dann magst Du den Raum auch nicht, der steht der Purismus Prämisse im Weg. :mrgreen:
in erster Linie sollte man den Raum und seine akustische Wirkung und die Aufstellung kennen, und sich dann LS "wünschen", die eine passende Abstrahlcharakteristik haben und im Tiefton nicht linear sondern roomgain-konform abgestimmt sind ... (und damit ist man hier wohl ohnehin an der falschen Adresse, oder? :( )
.
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

@Mysterion, @Indianer

Mein Raum ist sehr gut, sehr schallarm und für ein Wohnzimmer kann ich ziemlich kompromisslos aufstellen. Ich suche halt Lautsprecher wie die nuVero 140, die den Raum sehr gleichmäßig anregen. Ich habe die 140 schon in einem 30 qm Raum bei guter Aufstellung gehört, war super ohne jegliches Dröhnen. Im gleichen Raum an gleicher Stelle waren dann die nuVero 60 zu Testzwecken, welche den Raum so sehr angeregt haben, das man den Bass an der Weiche rausnehmen musste.

Die Hoffnung, dass eine potenzielle nuVero 120 den Raum ebenfalls gleichmäßig anregt ist meine Hoffnung bzw. mein Wunsch an Nubert :wink:
rockyou
Star
Star
Beiträge: 4739
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von rockyou »

Indianer hat geschrieben:
Mysterion hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:Aufstellungsunkritisch hat für mich auch oberste Priorität, bin eher Purist und mag den ganzen DSP Einmessschnickschnack nicht.
Dann magst Du den Raum auch nicht, der steht der Purismus Prämisse im Weg. :mrgreen:
in erster Linie sollte man den Raum und seine akustische Wirkung und die Aufstellung kennen, und sich dann LS "wünschen", die eine passende Abstrahlcharakteristik haben und im Tiefton nicht linear sondern roomgain-konform abgestimmt sind ... (und damit ist man hier wohl ohnehin an der falschen Adresse, oder? :( )
.
Der Raum kann sich ja auch mal ändern, oder die Einrichtung. Also doch lieber neutrale Lautsprecher mit entsprechender Anpassung 8)
Und welcher Lautsprecher passt schon genau zu irgendeinem Raum?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von MikeTheNice »

Jetzt ist ja bald Ostern.

Vielleicht bringt ja der Osterhasi ne NV 125 mit.

Befürchte aber, dass die genau an dem Tag rauskommt, wenn ich mir dann doch NL334, NV110 oder gebrauchte NV14/140 zugelegt habe und (für die Neuen) die 30 Tage um
genau 1 verstrichen sind ...
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
Funkatir

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Funkatir »

Ostern bzw. Weihnachten ist für den Hifi-Fan eher im Mai.
MikeTheNice
Semi
Semi
Beiträge: 87
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:41
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von MikeTheNice »

Jo, ich weiß.
nuVero 140, nuVero 70, nuLine WS-14, Denon x4500h, nuPower D
Skynet
Semi
Semi
Beiträge: 182
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 06:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Beitrag von Skynet »

Einigen wir uns auf ein nachträgliches Osterei :mrgreen:
Antworten